Tippspiel Saison 2017/2018

U w e

Moderator
Hallo zusammen,
in 5 Wochen am 22.07.2017 startet in Österreich und der Schweiz die neue Saison.

Macht Ihr alle weiter?
Ist Schalker-Michi wieder mit dabei?
Gibt es vielleicht Interessenten die uns unterstützen möchten?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich würde meine Tippspiele (Italien, Spanien, 3. Bundesliga) weiterführen, außer jemand anderes möchte unbedingt eine Liga davon auswerten.

edit: ich bin übrigens vom 14.07. bis 06.08. im Urlaub - kann da jemand für mich auswerten? Ansonsten gibt es die Auswertung der ersten Spieltage erst ab 6. August.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Holgy, es gibt keine 3. Bundesliga :hammer2:

Zur Auswerterei ist es bei mir wie früher: Ich mach nur 1gg1, weil ich zeitlich nicht mehr schaffe. Gudi wird von mir mit Pflegekräften einer Betreuungsfirma gepflegt, eine Putzfrau hilft mir auch, eine Krankenschwester kommt ins Haus, Fusspfleger, Logopädie, Ergotherapie, Krankengymnastik, bei uns ist immer was los ausser am WE. Im Moment ist sie in der Reha in Bad Berleburg.
 

U w e

Moderator
Ich würde mittippen den Tippspielen . Klasse Idee .

Neulinge sind jederzeit willkommen - solange sie regelmässig dabei bleiben! :)

Die 8 internationalen Ligen laufen über die jeweils ganze Saison.
Ebenso die 3.Liga und die Regionalliga.
Hier geht es ohne Auf- und Abstieg!
Der Beste über die gesamte Saison gewinnt - wie im richtigen Ligabetrieb.
Einfach Deine Tipps im jeweiligen Spieltagsthread abgeben und schon bist Du dabei.

Bei der 1. und 2. Bundesliga geht unsere Tippsaison nur über die Hinrunde.
Danach steigt man ab oder auf.
Mit der Rückrunde beginnt dann hier die neue Spielzeit.
Der Sinn dahinter - man braucht nicht ein Jahr zu warten um eventuell aufzusteigen.

Wichtig: Die jeweilige Reihenfolge nicht verändern und hinter der Tippabgabe
keinen Kommentar oder Smiley setzen. Dies erschwert nur die Auswertungen.


Für alle diese Ligen gilt ein einheitliches Auswertungssystem.

Dann haben wir noch 3, 4 andere Tippspiele im Angebot, die etwas ausgefallener sind.
Wenn Dich da was interessiert einfach nachfragen.

Beim Europapokaltippspiel, kann man sich nur über das Bundesligatippspiel qualifizieren,
da müssen Neueinsteiger erst mal ihre Zuverlässigkeit über eine komplette Saison unter Beweis stellen.

Hoffe ich konnte behilflich sein.
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Achim würde glaube ich auch gerne eine Liga auswerten. Wenn sich niemand findet, würde ich mich auch bereit erklären, Liga 3 auszuwerten. Interessenten an der Auswerterei melden!
 

U w e

Moderator
Teilt es auf wie Ihr es möchtet, nur eine nicht bösgemeinte Bitte von einem alten Mann.
Wie wäre es wenn wir mal das alljährliche oder halbjährliche TamTam beiseite lassen könnten?
Einfach mal in Ruhe so 2 Jahre auswerten ohne wenn und aber.
 

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Hallo
Ich würde DieBundesliga Liga 2 Auswerten aber ich kann die Auswertung nur am Montag online stellen ich weiss es nicht ob ich es am Sonntag aben schaffe.Wenn alle damit ein verstanden sind dann mache ich das.
MfG
Schalker-Michi
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Montags ist meistens eh noch ein Spiel, so wie zB heute St.Pauli - Dresden 20.30 Uhr. Willst Du danach noch die Auswertung machen ? Kann ich mir nicht denken. :gruebel: Dann wohl eher dienstags. :weißnich:
 

U w e

Moderator
Achim hat bisher die Liga 2B ausgewertet.
Bitte darum hier sich mit Ihm abzusprechen und Ihn nicht einfach zu übergehen.
 

U w e

Moderator
Bundesliga 2 und 3, 2.Liga A und B sowie Frankreich und England suchen neue Auswerter.
Dateien habe ich, sie sind auf dem aktuellen Stand.
Bis sich jemand bereit erklärt Ligen zu übernehmen, setze ich die Auswertungen ein.
 

U w e

Moderator
Dann mal die neue Auswerterzusammenfassung!

Aktueller Stand
02.10.17
15:06 Uhr


-------------------------

BoardUser
Bundesliga Liga 1


-------------------------

zitteraal
Bundesliga Liga 2


-------------------------

Raffelhüschen
Bundesliga Liga 3
DFB - Pokal
Eurocup


-------------------------

U w e
2.Bundesliga A
2.Bundesliga B
PTL
Punktejagd
England
Österreich
Portugal
Schweiz


-------------------------

Holgy
3.Liga
Italien
Spanien


-------------------------

Achim
Frankreich
Niederlande


-------------------------

Oldschool
1 gegen 1


-------------------------​
 
Oben