Tippspiel Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Achim, 14 Mai 2015.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Vorschlag: In der Vorrunde ist die Teilnehmerzahl unbegrenzt, Meldeschluss meinetwegen 8.6.16, es werden 36 Spiele getippt.
    Ab dem 1/8 Finale wird eine Zäsur gemacht und es kommen die punktbesten 16 in die Finalrunde
    Eine sog Lucky Loser Runde entfällt, war mir damals zu mühselig mit der Auswerterei.
    Weitere Einzelheiten muss ich mir noch ausdenken.
    Andere Vorschläge ? Gruppensystem von vornherein ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Ei Kuh 180 Moderator

Die Auswertungsdatei die mir vorliegt ist begrenzt auf 70 Teilnehmer.
    Ist schon ein Haufen, könnte aber eventuell übertroffen werden.
    Deshalb wären eventuell 4 Gruppen die bessere Lösung. Die jeweils ersten 4 kommen ins Achtelfinale.
    Lucky Loser ist mir auch zu aufwendig.

4. Oldschool

Datei brauche ich nicht, mache alles von Hand. Damals habe ich die Gruppen A + B betreut.Die restlichen Gruppen C bis H von ( glaube ich ) Achim, BU, Michi und Uwe. Weiss ich nicht mehr genau. Obwohl sich viele user angemeldet hatten, haben nicht alle mitgemacht.
    Wenn wir 4 Gruppen machen, wäre mir das auch recht. Wer wertet aus ? 4 Auswerter bei 4 möglichst gleich anzahligen Gruppen wäre schon mal der erste Schritt, auf den wir uns einigen müssten. Wir können sowas im chat besprechen, aber nicht mehr heute.

Ich häng mal zur Erinnerung meine betreuten Gruppen an:

Anhänge:

5. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Warum nicht einfach wie bei der EM 2016 sechs Gruppen, aus denen dann die beiden Gruppenersten sowie die vier punktbesten Gruppendritten ins Achtelfinale einziehen. Danach dann K.o.-System bis ins Finale. Den Modus kann man ja, mit Ausnahme der Gruppengrößen, von der EM übernehmen. Es stellt sich dann nur die Frage, auf welche Partien die vier K.o.-Runden aufgeteilt werden, also entweder deckungsgleich von Achtelfinale bis Finale oder zwei K.o.-Runden für das EM-Achtelfinale sowie die Zusammenfassung von EM-Halbfinale und EM-Finale in eine K.o.-Runde.

6. Oldschool

Da in der Vorrunde jeder für sich ohne direkten Gegner tippt, wäre eine Gruppeneinteilung ungünstig. Ist mir aufgefallen, als ich Raffels Vorschlag las. Wenn zB der 4. aus Gruppe A mehr Punkte ertippt hat als der 3. aus Gruppe B, dann muss er trotzdem ausscheiden. Weil ja der 3. aus Gruppe B zu den vier punktbesten Gruppendritten gehören würde, der 4. aus Gruppe A aber nicht mehr trotz mehr ertippten Punkten, weil er nicht mehr in das System zum Erreichen des 1/8 Finales passt.
    Ich denke, die ersten 16 sollten nach der Vorrunde weiterkommen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2016
  7. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Werden wir denn jmd. finden, welche(r) für alle Teilnehmer die Vorrunde auswertet. Sonst werden wir doch auf Gruppen zurückgreifen (müssen)?

8. Oldschool

ja, würde ich machen.
    Am 10.7. fahre ich in Urlaub ( Tag des Endspiels )
    Wäre vllt. günstig wenn ab 1/8 Finale jemand übernehmen könnte. :weißnich:

9. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Well-Known Member

Mache ich!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden