Tippspiel Saison 2015/2016

Achim

Moderator
Hey Leute,

wie siehts aus zur neuen Saison? Welche Ligen werden getippt, welche Auswerter machen was, gibt es neue Ideen, müssen wir Ligen einstampfen?

Ich weiß, noch haben wir etwas Zeit aber so haben wir genug Luft um uns Gedanken zu machen!

International wäre ich gern bereit meine Tippspiel weiter zu leiten sollte Interesse bestehen (Holland,Frankreich) bei min. 7-10 Tippern!
 

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Hey Leute
Ich werde Tippauswerungen abgeben zur neuen Saison
Ich werte ja sehr gerne aus und mir macht es spass aber in ein paar Ligen sind es mir persönlich zu wenig Tipper .
Deshalb werde ich Italien ,England abgeben
Sollte sich was ändern in der neuen Saison England Tippspiel und es kommen mehr tippen zu Stande wäre ich nicht abgeneigt England weiter zu leiten das wäre für dann ok für mich.
 

Achim

Moderator
Ich denke mehr Tipper als 7-10 werden mir International wohl nicht bekommen, hab selber auch lieber weniger Tipper die aber konstant dabei sind als welche die nur sporadisch tippen!
 

U w e

Moderator
Sehe ich das jetzt richtig, ohne Auswerter, zur kommenden Saison, nun England, Italien (Türkei)?
 

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Sehe ich das jetzt richtig, ohne Auswerter, zur kommenden Saison, nun England, Italien (Türkei)?

Hallo Uwe
Wenn du möchtes kannst du die Bundesliga Auswertung Liga3 haben die möchte ich nächste Saison nicht mehr Auswerten.
Italien gebe ich zu 100 % ab
England wollte ich ja auch abgeben so habe ich das ja geschrieben wenn du sie machen möchtes ist das kein problem für mich.Ich kann nicht einfach sagen ich gebe sie ab und dann wieder nicht ihr denkt auch was will der Schalker-Michi einklich mal so und dann wieder so weiss der einklich was der will.

Die Tippspiele werde ich weiterleiten in der Saison 2015/2016
Liga1
2.LigaA 2.LigaB1
3.Liga
England?
 

U w e

Moderator
Hi Michi, ging mir nicht darum irgend eine Liga zu übernehmen (weis ja nicht wie sich die PTL entwickelt).
Wollte mich nur mal informieren.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hallo Leute!

Ich kann weiter Spanien auswerten und noch eine andere Liga (Italien oder England) übernehmen.
 

Achim

Moderator
Wichtig ist natürlich ein Auswerter für die Bulli Liga 3 International sollte auf jeden Fall Spanien und England weitergehen, der Rest zeigt sich dann.
 

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Ich sehe schon wir haben ein kleines Problem wegen der Buliliga Liga3 deshalb macht euch kein Kopf ich werde sie dann weiter Auswerten .
Ich wollte einklich weniger machen aber ich lass euch nicht in Stich deshalb mache ich Liga3 Weiter.
Wenn wir kein Auswerter finden sollte für England sprecht mich bitte dann noch mal an
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim

Moderator
Ich sehe schon wir haben ein kleines Problem wegen der Buliliga Liga3 deshalb macht euch kein Kopf ich werde sie dann weiter Auswerten .
Ich wollte einklich weniger machen aber ich lass euch nicht in Stich deshalb mache ich Liga3 Weiter.
Wenn wir kein Auswerter finden sollte für England sprecht mich bitte dann noch mal an


Ich weiss die Bulli Liga 3 ist undankbar aber wichtig für unser Tippspiel, danke Michi!
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Wird das Tippspiel in der türkischen Süper Lig (seit einem Jahr wird dort nicht mehr getippt) wieder weitergeführt, oder erstmal nicht mehr? :gruebel:
 

U w e

Moderator
Türkei könnte ich wieder übernehmen. England nur dann wenn Michi die PL abgeben möchte.

Dazu ne Frage zu den Spieltagsthreads, gibt es irgendwo ne Seite wo man die Ansetzungen übernehmen kann ohne dass man da noch viel dran bearbeiten muss?
 

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Die Tippspiele werde ich weiterleiten in der Saison 2015/2016
Liga1,
2.LigaA, 2.LigaB1
3.Liga
England werde ich weiter machen wenn sich kein Auswerter finden sollte .
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim

Moderator
Türkei könnte ich wieder übernehmen. England nur dann wenn Michi die PL abgeben möchte.

Dazu ne Frage zu den Spieltagsthreads, gibt es irgendwo ne Seite wo man die Ansetzungen übernehmen kann ohne dass man da noch viel dran bearbeiten muss?


Cool viele Freiwillige Auswerter :top: Türkei Tippspiel ist kein muss vielleicht besteht ja auch Intresse an anderen Ländern anstatt der Türkei (Schweiz, Portugal usw.) natürlich sollten schon mind 5-7 Tipper am Start sein!
 

U w e

Moderator
Cool viele Freiwillige Auswerter :top: Türkei Tippspiel ist kein muss vielleicht besteht ja auch Intresse an anderen Ländern anstatt der Türkei (Schweiz, Portugal usw.) natürlich sollten schon mind 5-7 Tipper am Start sein!
Portugal wäre vielleicht interessant, müsste man mal schauen ob die Liga angenommen wird.
Ebenso die Schweiz.
Müsste man mal anfragen ob da einige mitmachen würden.
Vielleicht sollte man mal einen Thread eröffnen um anzufragen welche Ligen Interesse wecken würden, entscheiden könnte man dann ja ob wir dafür Auswerter finden.
Z.B. Südamerika ist ja gescheitert, da waren wir am Ende nur noch Du, Michi und ich.
 

Achim

Moderator
Portugal wäre vielleicht interessant, müsste man mal schauen ob die Liga angenommen wird.
Ebenso die Schweiz.
Müsste man mal anfragen ob da einige mitmachen würden.
Vielleicht sollte man mal einen Thread eröffnen um anzufragen welche Ligen Interesse wecken würden, entscheiden könnte man dann ja ob wir dafür Auswerter finden.
Z.B. Südamerika ist ja gescheitert, da waren wir am Ende nur noch Du, Michi und ich.


Hab mal nen Thread eröffnet rein Informativ mal schauen was bei rumkommt
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
:opa: Beim Tippspiel 1gg1 habe ich mir eine Neuerung einfallen lassen. Es gibt 2 x 1 Punkt zusätzlich pro Spieltag zu gewinnen. Lohnt sich aber nur für die 1. Liga 1gg1, weil da 18 Teilnehmer mitmachen. Für die 2. Liga bei nur 5 Teilnehmern lohnt sich das nicht.
 
:opa: Beim Tippspiel 1gg1 habe ich mir eine Neuerung einfallen lassen. Es gibt 2 x 1 Punkt zusätzlich pro Spieltag zu gewinnen. Lohnt sich aber nur für die 1. Liga 1gg1, weil da 18 Teilnehmer mitmachen. Für die 2. Liga bei nur 5 Teilnehmern lohnt sich das nicht.

Bei der Liga 2 des 1gg1 müssen wir uns echt etwas einfallen lassen, dass macht doch sonst so gar keinen Sinn mehr.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Bei der Liga 2 des 1gg1 müssen wir uns echt etwas einfallen lassen, dass macht doch sonst so gar keinen Sinn mehr.
Tja, was sollen wir machen ? :weißnich: Welchen Anreiz sollen wir schaffen ? Auch Patenschaften einführen, zB die user der 2. Liga 1gg1 entscheiden lassen, welchen 2.Liga Verein er als Paten annehmen möchte ? Oder überhaupt irgend einen Verein, der im DFB spielt, bis runter zur Kreisliga ? Also für Gudi käme Rot-Weiß Gudi Lüdenscheid in Frage. Findet sowas einen Anreiz oder Ansporn zum mitmachen ? Fragen über Fragen...
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Patenschaften wäre etwas , ja das ist okay.
Wie wäre es denn mit: Gründe deinen eigenen Verein (...und behalte ihn wenn du aufsteigst??)

Dann müsste der Pate im Falle des Aufstiegs aber seine Patenschaft wieder abgeben, sonst würden die 3 Aufsteiger mit selbst gegründeten P.schaften 3 BuLi Vereine verdrängen und die BuLi Landschaft verwässern. So was hatten wir schon mal ( u.a. BoardUser mit seinem Halleschen FC BU ). Hat sich nicht bewährt.
 
Oben