Tippspiel Europa

Raffelhüschen

Forennutzer
Hey Leute,

ich habe eine Idee für ein Tippspiel bzw. führe dieses schon in einem anderen Forum durch und möchte mal euer Interesse für die kommende Saison ausloten, ob es evtl. Sinn macht, dieses Tippspiel hierin auszuweiten.

Konkret geht es darum, dass jede Woche eine Zahl von europäischen Ligabegegnungen getippt werden kann. Hierbei lag der Fokus bislang auf Partien europäischer Topmannschaften, aber nicht nur. Zurzeit sind Begegnungen aus den Ländern England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich, Russland, Ukraine, Niederlande, Portugal, Türkei, Griechenland, Schottland, Belgien, Tschechien, Norwegen sowie als deutschsprachige Nachbarländern Schweiz und Österreich dabei. Damit es nicht zu stressig ist, werden englische Wochen ausgeblendet.


Wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte oder Fragen sind, könntet ihr euch ja kurz mal in diesem Strang melden :) , damit ich in etwa beurteilen kann, wie die Resonanz eurerseits ist. Falls sich nicht soo viele melden, wär das nicht so schlimm, da noch ein paar aus dem genannten anderen Forum (zurzeit drei) teilnehmen und das Tippspiel dennoch laufen. Wenn der Wunsch besteht, kann ich auch mal einen aktuellen Beispielspieltag einstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael-1904

Tippspiel Forum
Moderator
Guten abend Dani:huhu:

Das hört sich gut an, ich hätte lust und Interesse dazu:top:

Du könntes ja Beispielspieltag erstellen ,dann könnte ich sehen wie das aussieht. Danke
 

Raffelhüschen

Forennutzer
ich sollte noch erwähnen, dass ich bislang für dieses Tippspiel den Auswertungsmodus

5 Punkte - richtiger Tipp
3 Punkte - richtige Tordifferenz, aber nur ein Tor Abweichung jeweils
2 Punkte - richtige Tendenz

verwendet habe. Wär ne Frage, ob man diesen beibehalten oder auf 10-7-6-5-1 wechseln sollte. Nach meinem Dafürhalten hätte beides seinen Reiz. Ich hab diesbezüglich noch keine Präferenz.


Auch sind zwischenzeitliche Turniere (also Pokalmodus) im Laufe einer Saison möglich.
 

NK+F

Fleisch.
Mir ist das egal.
Der Beste steht oben der Schlechteste unten, bei allen Systemen.
 
Der Übersicht halber wäre es von Vorteil wenn auch dieses Tippspiel nach dem "boardinternen" Modus ausgewertet werden würde. Momentan werden alle Fussball-Tippspiele nach dem gleichen System ausgewertet, da sollte dieses das Gleiche nutzen.




Als Tipper wäre ich auf jeden Fall dabei, auf genau so ein Tippspiel warte ich schon seit längerem. Allerdings fände ich es sinnvoller, wenn dieses Tippspiel sich eher auf Ligen konzentriert, die hier noch nicht in einem eigenen Tippspiel getippt werden. Sonst würde man ja manche Spiele doppelt tippen.
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
also ich würde mit Sicherheit mitmachen
für die Auswertung würde ich den Boardstandard nehmen

hatte mir schon mal überlegt sowas mit den verscheidenen Landespokalen zu machen
 

Raffelhüschen

Forennutzer
wenn sich die Mehrheit für den hier gebräuchlichen Modus entscheidet, werde ich den übernehmen.

Stärkere Ligen würde ich dennoch auch gerne beibehalten, da auf dem anderen Board Tippspiele zu internationalen Ligen nicht vertreten sind und ich ein ausgewogenes Verhältnis haben möchte.

an R.v.N.: wenn du mal ins Regionalligatippspiel schauen magst ;) , das wird dann so ähnlich ablaufen. Es wird dann regelmäßig, meist im Wochenabstand, Paarungen aus Europa geben.

ein mögliches Beispiel wäre für das kommende Wochenende:
VfL Wolfsburg - Werder Bremen
Bayern München - VfB Stuttgart
FC Arsenal - Stoke City
FC Liverpool - Tottenham Hotspur
Panathinaikos Athen - PAOK Saloniki
Cagliari Calcio - Inter Mailand
AC Milan - AS Rom
FC Porto - Sporting Braga
Sporting CP Lissabon - Nacional Funchal
Celtic Glasgow - Heart of Midlothian
Dundee United - Glasgow Rangers
Grasshopper Zürich - FC Basel
Real Madrid - RCD Mallorca
FC Sevilla - Deportivo La Coruna
FC Villarreal - FC Valencia
Besiktas Istanbul - Galatasaray Istanbul
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
ein mögliches Beispiel wäre für das kommende Wochenende:
weitere kleine aber feine Einschränkung: Jeder tippt nur 12 aus 16 statt alle 16. Tippt einer mehr als 12, gelten die ersten 12:

VfL Wolfsburg - Werder Bremen 3-1
Bayern München - VfB Stuttgart
FC Arsenal - Stoke City 3-1
FC Liverpool - Tottenham Hotspur 1-0
Panathinaikos Athen - PAOK Saloniki 1-1
Cagliari Calcio - Inter Mailand
AC Milan - AS Rom 2-1
FC Porto - Sporting Braga 0-0
Sporting CP Lissabon - Nacional Funchal
Celtic Glasgow - Heart of Midlothian 2-0
Dundee United - Glasgow Rangers 1-2
Grasshopper Zürich - FC Basel 0-1
Real Madrid - RCD Mallorca
FC Sevilla - Deportivo La Coruna 2-1
FC Villarreal - FC Valencia 2-1
Besiktas Istanbul - Galatasaray Istanbul 2-3

Der zusätzliche Reiz besteht darin, dass man 4 Spiele ( oder auch 6 bei meinetwegen 10 aus 16 ) weglassen kann, bei denen der Ausgang völlig offen ist. Und dann eben scheinbare Bänke in den Sand setzen kann, wenn man Pech hat. :rolleyes:
 
weitere kleine aber feine Einschränkung: Jeder tippt nur 12 aus 16 statt alle 16. Tippt einer mehr als 12, gelten die ersten 12:



Der zusätzliche Reiz besteht darin, dass man 4 Spiele ( oder auch 6 bei meinetwegen 10 aus 16 ) weglassen kann, bei denen der Ausgang völlig offen ist. Und dann eben scheinbare Bänke in den Sand setzen kann, wenn man Pech hat. :rolleyes:


Ist zwar durchaus interessant, könnte aber schon wieder zu kompliziert werden. Bei den Tippspielen hat sich größtenteils das Motto "weniger ist mehr" durchgesetzt.
 

Raffelhüschen

Forennutzer
mmh, ich fänd Oldschools Idee nicht soo schlecht, ganz einfach weil ich nur eine Auswertungsdatei mit 10 Paarungen für jeden habe... ;)

allerdings, falls jemand eine mit mehr Partien hat, dann auch gerne bitte her damit :)
 
Oben