Tipps bei Achillessehnenentzündung

Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Training starke Schmerzen in der Ferse und kann meinen Fuß nicht mehr richtig anwinkeln.

Ich tippe mal auf Achillessehnenentzündung. Hat jemand gut Tipps wie ich schnell wieder fit werde?

Würde auch gerne in eine Sportklinik in München schauen. Kann die jemand empfehlen oder hat Erfahrungen mit guten Sportkliniken im Raum München -> ATOS-Klinik-München - Jetzt alle Infos anschauen! ???

Danke schon einmal im voraus!

Gruß Manu

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Training starke Schmerzen in der Ferse und kann meinen Fuß nicht mehr richtig anwinkeln.

Ich tippe mal auf Achillessehnenentzündung. Hat jemand gut Tipps wie ich schnell wieder fit werde?

Fuss stillhalten, Training aussetzen und das ganze fachärztlich kontrollieren lassen. "Schnell" kannst Du bei Entzündungen (sollte es denn eine sein) schnell vergessen. Ich gehe dabei davon aus, dass Du lieber nachhaltig gesund werden möchtest, als schnell.

Bist du wieder fit? War es denn deine erste Achillessehnenentzündung oder ist das schon mehrmals vorgekommen?
Bei einem Mannschaftskammeraden von mir, kam es nach mehreren unausgeheilten Entzündungen dann leider zum Abriss :-(

Oben