Tifo-Bilder, Pyro-Bilder

M

most wanted

Guest
Also ich habe hier nen Choreo-Bilder Thread und einen Tifo-Video Thread gefunden, aber Bilder nicht :).

Falls dieser hier überflüssig ist, bitte ich um Entschuldigung und dann könnt ihr ihn ruhig schließen.

Will euch nicht mit den Fotos aus Kroatien nerven, aber irgendwie heben diese 3 Pyro-Bilder aus Zagreb aus der Masser der bisher gezündeten Pyros von denen. Ich finde diese 3 Bilder sehen tierisch genial aus! Es ist nicht unbedingt viel Pyro, aber ich weiss nicht genau, irgendwie siehts super aus.

Dinamo - NK Zagreb

normal_0607_Dinamo-Zagreb_002.jpg

normal_0607_Dinamo-Zagreb_003.jpg

normal_0607_Dinamo-Zagreb_004.jpg

Naja, ich weiß nicht was das mit einer Choreo zu tun haben soll. Ist doch nur ein planloses Abfackeln von Bengalos... :gruebel:
Habe für diese Dinger eigentlich nichts übrig, stinken wie noch was, sind saugefährlich und sehen in der Regeln nichts gleich.

Ausnahme: In Dresden bei Dynamo gab's mal ne richtige Choreographie, wo das ganze Stadion mit Bengalos "bestückt" war und ne Show damit gemacht wurde. Entweder es war noch bei drin-isser oder dann hier. Das ist dann gut gemacht und sieht auch stark aus...

Naja, ich weiß nicht was das mit einer Choreo zu tun haben soll. Ist doch nur ein planloses Abfackeln von Bengalos... :gruebel:
Habe für diese Dinger eigentlich nichts übrig, stinken wie noch was, sind saugefährlich und sehen in der Regeln nichts gleich.

Ausnahme: In Dresden bei Dynamo gab's mal ne richtige Choreographie, wo das ganze Stadion mit Bengalos "bestückt" war und ne Show damit gemacht wurde. Entweder es war noch bei drin-isser oder dann hier. Das ist dann gut gemacht und sieht auch stark aus...

Gut Choreo kann man es nicht nennen, sieht aber einfach nur hammersgeil aus!
Bengalos stinken? Das is mir neu... Saugefährlich? Naja kommt immer darauf an, wer so ein Ding hält!

Gut Choreo kann man es nicht nennen, sieht aber einfach nur hammersgeil aus!
Bengalos stinken? Das is mir neu... Saugefährlich? Naja kommt immer darauf an, wer so ein Ding hält!

Naja, im letzten VfB-Heimspiel wurde im Bochum-Block so'n Ding gezündet (Ich hab den Rauch vergessen, der den ganzen Platz einnebelt... :floet: ) und da ist bei uns im Block nur am Rande ein kleiner Schwall vorbeigekommen.
Nach Meeresfrische hat's nicht gerochen... :warn:

Naja, im letzten VfB-Heimspiel wurde im Bochum-Block so'n Ding gezündet (Ich hab den Rauch vergessen, der den ganzen Platz einnebelt... :floet: ) und da ist bei uns im Block nur am Rande ein kleiner Schwall vorbeigekommen.
Nach Meeresfrische hat's nicht gerochen... :warn:

Naja ne Rauchvergiftung kriegt man davon aber auch nicht! :zwinker:
Und z.b. die Chlorrauchbomben riechen doch geil! :zahnluec:

fanatic2006

einmal Aue immer Aue

das sieht doch einfach nur geil aus, wenn bei einem Flutlichtspiel in der Kurve Bengalen brennen und wenn es nur 2-3 Stück sind...
Ich find jedenfalls nicht das das stinkt, ich stehe gern mal in einer Rauchwolke :zwinker:

M

most wanted

Guest

Ja klar, jedem seine Meinung, is ja auch ok, wenn du das anders als ich und der Großteil hier siehst.

Aber es ist ja auch keine Choreo, der Threadtitel heisst ja "Tifo-Bilder, Pyro-Bilder", von daher ist das schon richtig.

Aber, wenn du eine Bengal-Coreo von den BBB sehen willst, dann stell ich die Tage mal die Bengal-Choreo hier rein, wo die "DINAMO" damit kreieren.

Hier ist noch ein Beispiel für den gebrauch von Bengalos. Dies war am letzten Wochenende in Karlsruhe. Zum gedenken an den verstorbenen Dominik Moser.

kscfrth2017122006039or9.jpg

So ist's ja auch okay.
Bei so'nem kontrollierten Abbrennen auf der Laufbahn kann sich wenigstens niemand dran verletzen... :top:
(und mit der passenden Musik ist das sicher auch sehr stimmungsvoll...)

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern

Bengalo`s stinken??? Gibt glaub ich keinen geileren Geruch, naja, über Geschmack lässt sich ja streiten.

Find das schon ziemlich fett von den BBB...

Hier ist noch ein Beispiel für den gebrauch von Bengalos. Dies war am letzten Wochenende in Karlsruhe. Zum gedenken an den verstorbenen Dominik Moser.

War das vor dem letzten Heimspiel des KSC?

War diese Aktion vom DFB genehmigt?
Ich dachte selbst das kontrollierte abbrennen von Bengalos ist seit einiger Zeit verboten... ! :gruebel:

Kann mich noch an ein Freitag Abend Spiel in Offenbach erinnern! Das war einfach nur geil, auf der Gegengerade saß alle 10-15 meter einer mit nem Bengalo aufm Zaun, damals durfte man noch kontrolliert Bengalos zünden! Mal gucken vll find ich noch n paar Bilder...

M

most wanted

Guest
So ist's ja auch okay.
Bei so'nem kontrollierten Abbrennen auf der Laufbahn kann sich wenigstens niemand dran verletzen... :top:
(und mit der passenden Musik ist das sicher auch sehr stimmungsvoll...)

Wie gesagt: Nimms nich flasch auf, ok? Aber bei den BBB sind wirklich nur Leute, die auf sowas aus sind, denen es nicht aus macht bei sowas mitten drin zu stehen. Und zudem gibt es in Kroatien - nicht so wie zB in Deutschland - nur einen Fan-Club pro Verein. D.h. alle Leute, die auf der Südtribüne dort stehen kann man als BBB auflisten. Die haben ja auf ihrer Page extra eine quasi "Regelung" für ihre Tribüne geschrieben.

Da steht sinngemäß: Wer nicht singt, egal bei welchem Spielstand, ist auf der Südtribüne fehl am Platz. Wem Bengalos und Rachbomben und Geschosse und Böller stören, solle ebenfalls nicht auf die Südtribüne gehen.

Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

Wie gesagt: Nimms nich flasch auf, ok? Aber bei den BBB sind wirklich nur Leute, die auf sowas aus sind, denen es nicht aus macht bei sowas mitten drin zu stehen. Und zudem gibt es in Kroatien - nicht so wie zB in Deutschland - nur einen Fan-Club pro Verein. D.h. alle Leute, die auf der Südtribüne dort stehen kann man als BBB auflisten. Die haben ja auf ihrer Page extra eine quasi "Regelung" für ihre Tribüne geschrieben.

Da steht sinngemäß: Wer nicht singt, egal bei welchem Spielstand, ist auf der Südtribüne fehl am Platz. Wem Bengalos und Rachbomben und Geschosse und Böller stören, solle ebenfalls nicht auf die Südtribüne gehen.

Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

Ich verstehe sehr wohl was du meinst und ich hab da ja auch gar nichts dagegen. Mir persönlich sagen diese Teile einfach nicht zu und ich wollt auch nicht in so einem Block stehen. Dazu sagen ein paar "sinnlos" abbrennende Fackeln nicht wirklich etwas aus.
In diesem Punkt gibt es meiner Ansicht nach einen Unterschied zwischen den ersten drei Bildern und den hier erwähnten Aktionen in Karlsruhe und Dresden. Da werden Bengalos zu "wichtigen" Anlässen eingesetzt bzw. stimmungstechnisch zu einem triftigen Grund gezündet.

Ansonsten sind Bengalos o.Ä. wohl auch eher Ultras' Werkzeug und dazu zähle ich mich nicht wirklich dazu. Deswegen wohl auch meine Abneigung dagegen...
Aber nichts für ungut... :zwinker:

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Ansonsten sind Bengalos o.Ä. wohl auch eher Ultras' Werkzeug und dazu zähle ich mich nicht wirklich dazu. Deswegen wohl auch meine Abneigung dagegen...
Aber nichts für ungut... :zwinker:

Na, das stimmt nu aber net.. Bengalos wurden doch schon gezündet, da gab's das Wort "Ultra" ja noch garnet.. Ich werd mir die Woche mal ein paar für Silvester kaufen, macht immer tierisch Spaß mit den Dingern durch die Straßen zu ziehen :zahnluec:

Beispiele aus den 90ern vom Betze:

Anhänge

• fck_barcelona_cl9192_01.jpg
    fck_barcelona_cl9192_01.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 11.430
  • westkurve.jpg
    westkurve.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 539
M

most wanted

Guest
Hat zwar nichts mit Tifo zu tun, aber die 3 Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten :)

blume5nq7.jpg

2.jpg

ddorfsleipzig000104yr9.jpg

Oben