Tickets zur EM nur für Mitglieder des Fanclubs

Schröder

Problembär
Der DFB scheint gewillt, die 6,7 Mio für die WM 2006 jetzt nachträglich bei den Fans wieder einzusacken. Wer Tickets für die EM in Frankreich erwerben will, muss vorher Mitglied des Fanklubs deutsche Nationalmannschaft werden. Kosten: Aufnahme 10 € und nochmal 30 / Jahr Beitrag. Und hat selbst dann noch keine Garantie, überhaupt ein Ticket zu bekommen.
Ärger um EM-Tickets: Wie der DFB die Fans zur Kasse bittet - kicker online

Das Ding wird doch gesponsored von Coca-Cola. Warum brauchen die dann noch Mitgliedsbeiträge?

Am besten wäre es, wenn alle Mitglieder sofort austreten würden. Mal sehen, ob sie dann ihre Vergabepraxis ändern.
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Was für eine grandios bescheuerte Idee. Die hätten sie sich zwar schon an sich sparen können, aber es gerade jetzt publik zu machen...ganz hervorragend. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Aber auch ohne die aktuelle DFB-Situation empfand ich das sofort als Erpressungsversuch. Nicht, dass ich vor hatte, die EM leibhaftig zu besuchen - aber was ist das denn? Ich muss erst einer Organisation (kostenpflichtig auch noch) beitreten, jährliche Beiträge zahlen (vermutlich geht der Vertrag über 24 Jahre ;)), um mich dann erst an der Ticket-Lotterie beteiligen zu dürfen?

Pffft, Arschkarte. Sollten sie das wirklich so durchziehen, wünsche ich ihnen (dem DFB natürlich, nicht dem Team) leere Kurven.
 

Itchy

Vertrauter
So eine schicke Aktion, die initiiert wurde, ehe der Öffentlichkeit offenbar wurde, welch erbärmlicher Haufen die Verbandsspitze so darstellt. Und keiner, der das stoppt, so mit Blick auf die Gesamtlage. Plädiere für Doppelspitze, Völler plus Sammer.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Finde ich konsequent und vernuenftig; so ist gewaehrleistet, dass auch alle beim "Aufrechtgehen"-Song textsicher sind und es stimmungsvoll wird.
 

André

Admin
Wäre das ein echter Fanclub könnte ich es ja evtl. noch verstehen. Da es aber ein von einem Unternehmen gegründeter Fanclub ist, ist es einfach nur ein Witz. Was kommt dann wenn der Vertrag ausläuft? Man muss amazon prime Mitglied sein um Tickets bestellen zu können?

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Die 6,7 müssen ja wieder reingeholt werden. Mafia DFB, anders kann und will ich sowas nicht kommentieren. :hammer2:
 
Oben