Thomas Tuchel Trophy 2019/20

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 17 Juli 2019.

1. Detti04

Detti04 The Count

Uebrigens kam an diesem Spieltag nur ein Spieler aus meiner Startaufstellung nicht zum Einsatz, wahrend alle anderen bei Spielbeginn aufliefen. Die angesichts dessen magere Zahl von 15 Punkten kam dadurch zustande, dass Gebre Selassie die hoechste Punktzahl aller meiner Spieler erreichte - mit gerade einmal 4 Punkten!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Moderator Moderator

Spitzenspiel am 3.Spieltag, Holgy - Horst.

4. EFO

EFO Thomas Tuchel Trophy & Interactivesieger 2018/19

Na super, da freut man sich über den Auswärtssieg bei Noir, stattdessen endet das Duell unentschieden. :nene: Warum, weil Noir von der neuen Regel profitiert ! :frown: Nach der alten Regel hätte ich das Duell mit 66:65 gewonnen ! :motz:

5. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

:D Wer ist denn Horst?

6. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Horst Schlämmer - Isch kandidiere! :lachweg:

EFO gefällt das.
  7. Noir

Noir pro BVB 09

Die neue Regel?

8. EFO

Jep, siehe Post von Detti vor Saisonbeginn. Zu dem bekannten Heimbonusfaktor von 1,2 kam noch folgendes:

5) Die TTT-Punkte werden wie folgt ermittelt:
    c) Gilt fuer diese Differenz -5 ≤ DIFF ≤ +5, so liegt ein Unentschieden vor und beide Tipper erhalten je 1 TTT-Punkt. Liegt die Differenz ausserhalb dieses Intervals, so erhaelt der Teilnehmer mit dem hoeheren Wert 3 TTT-Punkte, waehrend der andere Teilnehmer leer ausgeht.

Deine Punktzahl war 54, meine 66. Mit 70 Punkten hätte ich wegen 0,2 Punkten gewonnen.

Um es noch deutlicher zu sagen, dein Dortmunder Nico Schulz sorgte mit seinen 4 Minuspunkten dafür, dass du noch einen Punkt bekamst ! Das stinkt zum Himmel. Entsprechend habe ich auch intern um Untersuchung gebeten, Nico Schulz muss sich wegen seiner deutlichen schwachen Leistung verantworten.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2019
  9. Litti

Litti Krawallbruder

Das ist irgendwie schon Wahnsinn, mit was ihr euch so alles beschäftigt. :D:prost2:

EFO und Brandenburger gefällt das.
  10. Noir

Noir pro BVB 09

Ach, die Rundungsregel wurde abgeschafft? Ist an mir vorbeigelaufen. Tja, siehste mal. Hättest den Tag nicht vor dem Abend loben sollen.
    :D

11. EFO

Ich hätte Schulz draußen lassen sollen. Nach dessen desolater Leistung fällt es mir nicht so schwer ihn gegen Union draußen zu lassen, außer er versichert mir unter der Woche glaubhaft, dass seine Leistung gegen dich nicht absichtlich so schwach war.

Dazu muss er sich aber richtig anstrengen damit ich es ihm glaube.

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Dann meld ich mich mal. Macht das noch Sinn einzusteigen?

13. Detti04

Detti04 The Count

Du muesstest dann von Dilbert den Kader "Ersatzreifen" uebernehmen und unveraendert lassen. Nach dem Ende der Hinrunde kannst Du dann aber bis zum Anfang der Rueckrunde nach Herzenslust transferieren.

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach, Rudis Resterampe hat ja was. So ich darf, mach ich das. Was ist denn mit der Dampfhammerliga? Läuft die parallel?

15. Detti04

Detti04 The Count

Ja, die Dampfhammerliga laeuft ganz unabhaengig von der TTT bzw. umgekehrt. Dilbert hat aber auch dort einen Interactive-Kader unter dem (wie ich annehme) selben Zweitaccount beim Kicker erstellt. Falls Dilbert Dir fuer die TTT seinen Zweitaccount beim Kicker ueberlaesst, wuerdest Du vermutlich auch diesen Interactive-Kader fuer die Dampfhammerliga erben.

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Harre der Dinge, respektive dem Dille.

17. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich schick Dir die Zugangsdaten gleich per PN. :)

18. Noir

Noir pro BVB 09

In der Dampfhammerliga ist das aber doch überhaupt nicht notwendig, weil jeder Spieler unbegrenzt oft ausgewählt werden darf. Also wenn sich @Itchy nicht daran stört, dass er zwei Spieltage in Rückstand ist, kann er immer noch mit seinem Wunschkader einsteigen.

19. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Bei der Dampfhammer-Liga kann er unter seinem Account doch einen Kader basteln. Da würde ich meine Zweitvertretung gern behalten, weil die ja weniger nach Konkurrenzfähigkeit zusammengebastelt ist als der Kader für die Trophy. Das Ding ist ja ein Experiment ohne teure Stars.

20. Holgy

Das ist sogar ein Vorteil, wie ich an meiner zweiten Liga Mannschaft sehe. Da habe ich den Kader erst letzte Woche zusammengestellt. Und die machen ordentlich Punkte. Man weiß halt nach ein paar Spieltagen schon deutlich mehr als vor der Saison und hat schon Punktedaten.

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, ich sehe es einfach mal als Herausforderung mit einem Kader zu spielen, von dem ich selbst maximal vielleicht drei oder vier Spieler genommen hätte. Dann kann ich den Thomas Doll geben.

Detti04 gefällt das.
  22. Detti04

Detti04 The Count

Du koenntest im Extremfall einfach Dilberts Zweitkader kopieren, denn bei der Dampfhammerliga gibt es ja jeden Spieler beliebig oft. Das waere zwar ein bisschen bloed, weil ihr dann denselben Kader haettet, aber eure Aufstellungen am Spieltag koennen ja unterschiedlich sein.

Oder erzeuge einfach einen komplett neuen Kader, aber einen mit einer ernsthaft einschraenkenden Nebenbedingung, wie ich das bei den Expats gemacht habe. Solche Nebenbedingungen schraenken die Auswahl ordentlich ein, und ich glaube nicht, dass sich jemand ernsthaft beschweren kann, wenn ein solcher Kader am 3. Spieltag neu erstellt wird: Der Vorteil, den man durch ein spaeteres Erstellen eines Kaders aufgrund von Informationsvorsprung haben koennte, wird durch die Nebenbedingung mehr als kompensiert. Bei meinen Digital Boys (alle Spieler sind nach dem 1.1.2000 geboren) ist die Einschraenkung zu stark, aber Du koenntest es ja mit einer U23 probieren. Oder mit den Hümörbömben (alle Spieler haben mindstens einen Umlaut im Namen), oder...

23. U w e

Not gegen Elend, hier entscheidet wohl der Heimvorteil für Dille.

24. Detti04

Detti04 The Count

Relativ duerre Leistungen in dieser Woche, die gleich zu zwei Unentschieden fuehrten. Dabei nahm "Horst" mit seinen Expats zum ersten Mal einen richtigen Mitspieler (Holgy) Punkte ab, und das sogar auswaerts.

Woche03_Spieltag.png

Insgesamt gibt es jetzt eine Spiztengruppe mit vier punktgleichen Managern:

Woche03_gesamt.png

Am naechsten Spieltag geht es weiter mit:

Woche 04:
    U w e - Detti04
    EFO - Dilbert
    Horst - Noir
    Holgy - Blind Bill

Holgy gefällt das.
  25. Detti04

Detti04 The Count

Jetzt faellt mir gerade auf: @Itchy, hast Du jetzt das Team von Blind Bill uebernommen? Falls ja, dann aendere ich beim naechsten Mal den Namen in meiner Datei.

26. U w e

Da hat mir einzig und alleine Pacienca mit 15 Punkten den Popo gerettet!
    :herz:[​IMG] :herz:

27. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Moooment mal, ich hab mit der Gurkenleistung einen Punkt geholt? Alter...

28. Holgy

Mein erster Punkt! :banane:

Und wahrscheinlich auch mein letzter.

29. U w e

Bei mir haben nur 3 Mann Punkte geholt, davon einer 1 Punkt. :)

30. U w e

Nur nicht den Sand in den Kopf stecken! :rolleyes:

31. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Die nächsten Wochen werden bei mir wohl richtig scheiße.

Witsel hat ´nen Muskelfaserriss und fällt einige Wochen aus, Schlager hat ´nen Knöchelbruch und bleibt einige Monate außer Gefecht.

Wohl Umstellung auf 4 - 3 - 3, Wendt rein, im Mittelfeld darauf hoffen, dass Sow schnell in Hochform kommt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden