Thomas Tuchel Trophy 2019/20

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Keine Ahnung was ihr da gerade beredet, ihr macht das viel zu kompliziert.

@Uwe. Das mit den 50 Mio € kannst du schonmal vergessen, es sind nur 42,5 Mio € verfügbar, sofern der Kicker daran nichts geändert hat. Außerdem musst du 22 Spieler aussuchen. Du bist gedanklich weiter beim Pro wo es maximal 18 Spieler und ein Budget von 50 Mio € gab !

Ich fand das System von Fussel am Einfachsten. Man kann das noch einfacher machen. Jeder stellt sich ab dem 28.08 seinen Wunschkader zusammen. Dann stellt ihn jeder hier rein. So sieht jeder ob es Überschneidungen gibt. Falls ja wird der Reihe nach, also anhand der Platzierung aus der letzten Saison vorgegangen.

Platz 1, also meine Wenigkeit, entscheidet wen er behält. Hat z.B. Holgy diesen Spieler ebenfalls in seinem Kader muss er diesen bei sich wieder rausnehmen. Gibt es außer Holgy noch eins bis zwei Leute müssen sie diesen Spieler ebenfalls rausnehmen und ersetzen.

Danach kommt Detti und entscheidet welchen Spieler er behält. sollte dieser Spieler auch bei mir sein muss ich diesen rausnehmen und ersetzen.

Bei den ganzen 0,2 Mio € Auffüllern würde ich gar nichts machen. Die sind zu 99 % nie im jeweiligen Kader der Vereine.

An der Auswertung ändert sich ja nix. Wie bereits gestern erwähnt, ich gründe gerne eine Liga.

Ich wäre auch bereit die Punkteauswertung vorzunehmen. Jeder stellt sich den Kader zusammen den er möchte. Gibt es Überschneidungen von 3 bis 4 Spielern, mehr waren es letzte Saison nicht, werden diese Punkte, sofern diese Spieler in der Startelf standen, einfach abgezogen. Für mich ist das kein Problem !

Lg EFO

U w e

Moderator
@Uwe. Das mit den 50 Mio € kannst du schonmal vergessen, es sind nur 42,5 Mio € verfügbar, sofern der Kicker daran nichts geändert hat. Außerdem musst du 22 Spieler aussuchen. Du bist gedanklich weiter beim Pro wo es maximal 18 Spieler und ein Budget von 50 Mio € gab !
Drum hab ich ja geschrieben das wir bei den Auswertungen auf die Punkte im Interactive Spiel zurück greifen, alles andere aber (Kaderzusammenstellung, Festlegung der finanziellen Möglichkeiten, Spieltagsaufstellungen) hier im Forum erledigen. Da sind wir auch nicht an den 42,5 Millionen € oder der Kadergrösse gebunden.

Aber macht mal wie Ihr denkt, ich hab ja eh mit den Tippspielen genug zu tun.
Wäre dann wieder mit am Start, wenn was läuft! :jaja:

EFO

@Uwe. Beim Interactive bist du an die Kadergröße gebunden ! Unter 22 geht nichts, dann bittet dich das Kickersystem deinen Kader zu vervollständigen ! :opa:

Ob du die 42,5 Mio € komplett ausgibst bleibt dir überlassen. Aber an der Kadergröße kannst du im Gegensatz zum Pro nichts ändern. Ohne 22 Spieler kannst du deinen Kader nicht abspeichern.

Als letztjähriger Teilnehmer solltest du das aber noch wissen. :gruebel:

Lg EFO

U w e

Moderator
Hallo versuch mal zu verstehen was ich schreibe! :)

Wir würden uns hier im Forum einen Kader zusammenstellen, ausgehend vom Transfermarkt der Interactive Seite.
Da ist es doch egal ob die Kicker Seite eine Kader Soll von 42,5 € und einen Kaderstärke von 22 Spieler festgelegt hat.
Das gesamte TTT Spiel läuft über unser Forum - wir ziehen nur die Auswertungspunkte an den Spieltagen von der Kicker Interactive Seite heran.
Wir können also hier 50 Millionen € festlegen und die Kadergrösse auf 11 bis 15 beschränken, vollkommen egal da wir vom Kicker unabhängig sind!

Aber wie gesagt, ich schließe mich an.

EFO

Was soll das bringen ? Den Kader kannst du dir jetzt schon zusammenstellen, dafür reicht ein Blick beim Kicker in die jeweiligen Kader der Vereine.

So wie du das schreibst brauchen wir demnach den Kicker nicht ! Dann wären die ganzen Vorschläge von Detti und Fussel für die Katz, eine 2. Liga beim Kicker braucht es dann auch nicht.

Lg EFO

U w e

Moderator
Alles gut, das waren nur meine Gedanken um die PRO Variante irgendwie am Leben zu erhalten.
Galt keinesfalls als Bestimmung des Ablaufs, bin hier eh quasi nur noch Mitleser, da für mich eine zweite Mail Adresse nicht in Frage kommt. :)

Detti04

The Count
Man kann beim kicker Wegwerfadressen verwenden, z.B. von Mailinator. Du kannst Dir bei der Kicker-Neuanmeldung eine beliebige Emailadresse ausdenken - z.B. OnkelHeinzi5555@mailinator.com - und anschliessend bei mailinator.com die dort vom Kicker empfangene Anmeldemail unter Deiner gerade ausgedachten Emailadresse ansehen. Dann aktivierst Du die Kicker-Anmeldung wie normal, loggst Dich unter Verwendung der Wegwerfaddresse einmal ein und erstellst dabei wie ueblich ein Anmeldepasswort. Beides speicherst Du dann im Browser und fertig. Die Wegwerfadresse brauchst Du danach nie wieder.

EFO

@Uwe. Alles gut. Ich habe es genauso verstanden. :) :prost2:

Die PRO Variante bleibt mit den Vorschlägen von Fussel & Detti erhalten, lediglich die von dir eingebrachten 50 Mio € passen nicht dazu, da nur 42,5 Mio €, sofern der Kicker das Budget beibehält, verfügbar sind.

@Detti. Uwe kann weiterhin mit seiner Emailadresse weiterspielen, müsste dann aber bei der Pro Variante jeden Spieltag seine Startelf manuell reinstellen damit ich als Auswerter weiß welche Spieler von Uwe ich hinterher für die Auswertung verwenden muss.

Für mich ändert sich nichts, aber Uwe hätte etwas mehr "Arbeit".

Lg EFO

Also bevor ihr euch hier fest auf einen Modus festlegt, wollte ich kurz mitteilen, dass ich mich diese Saison auf die Dampfhammerliga beschränken werde. Tut mir leid, dass ich damit erst so spät um die Ecke komme, aber ich hab das tatsächlich gerade erst entdeckt, dass hier doch wieder aktiv diskutiert wird. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die TTT sich mit dem Aus von Pro eh erledigt hätte oder eben mit den Interactive-Teams gespielt wird. Sorry, mein Fehler.

EFO

Alles gut @Noir. :klatsch :

Mir ist es egal. Ich spiele auch mit einem Kader die TTT.

Warten wir die nächste Woche ab, dann sollte endgültig abgestimmt werden ob es "nur" die Dampfhammerliga gibt der zusätzlich die TTT.

Lg EFO

Alles gut @Noir. :klatsch :

Mir ist es egal. Ich spiele auch mit einem Kader die TTT.

Warten wir die nächste Woche ab, dann sollte endgültig abgestimmt werden ob es "nur" die Dampfhammerliga gibt der zusätzlich die TTT.

Lg EFO
Nee, bitte genau das nicht! Du/ihr soll(s)t dich/euch nicht wegen mir einzelnem Hansel einschränken. Die Richtung, die die Diskussion hier mehrheitlich nimmt ist gottlob eindeutig, was mir meine Entscheidung leicht macht. Danke für das Entgegenkommen, ich weiß das zu schätzen. Aber mir reicht die Dampfhammerliga und der Zeitpunkt zum Abtreten könnte für mich als Schwarz-Gelber doch nicht passender sein. Der ewige Zweite, ne...? *g*

U w e

Moderator
Wer würde denn hier weiter teilnehmen, nach welchen Richtlinien auch immer?
Anmeldestopp wäre nächsten Freitag 12:00 Uhr.

EFO

Findet jetzt eine TTT Liga statt oder nicht ? :weißnich:

Ich habe vor einigen Tagen eine Liga erstellt.

Bitte zum Rückmeldung. Uwe hatte letzte Woche auch schon gefragt, also meldet euch ! :klatsch :

Als Titelträger würde ich ungerne auf weitere (mögliche) Titel verzichten.

Lg EFO

Detti04

The Count
Ich nehme nicht teil, denn mir waren das schon in der letzten Saison zuwenige Mitspieler. Mit weniger als 8 echten Teilnehmern finde ich die TTT unbefriedigend.

Oben