Thomas Tuchel Trophy 2019/20

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 17 Juli 2019.

1. Detti04

Detti04 The Count

So, hier nun der eigentliche Thread fuer die TTT. Die Liga beim kicker heisst:

Trophy hunters

Anmeldungen am besten in diesem Thread.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Bei den Spielregeln fuer diese Saison habe ich eine Aenderung vorgenommen: Statt die Kickerpunkte nach der Multiplikation mit dem Heimvorteil zu runden, bilde ich jetzt die Differenz zwischen den mit 1,2 multiplizerten Kickerpunkten des Heimtippers und den Kickerpunkten des Auswaertstippers. Eine Paarung endet dann unentschieden, wenn diese Differenz zwischen -5 und +5 (inklusive der beiden Endwerte) liegt. In anderen Worten: Um zu gewinnen, muss ein Tipper um mehr als 5 Kickerpunkte besser sein als sein Gegner.

Ich gebe die Regeln nochmal im Detail in einem eigenen Beitrag an.

4. Detti04

Detti04 The Count

Die Spielregeln fuer diese Saison im Detail:

1) Die regulare Saison besteht aus einer handelsueblichen Doppelrunde, d.h. jeder Teilnehmer tritt gegen jeden anderen in je einem Heim- und Auswaertsspiel an. Bei 8 Teilnehmern ergibt sich demnach eine Doppelrunde mit 14 Spieltagen.

2) Nach Abschluss der regulaeren Saison ziehen die Top 4 der Tabelle in das Meisterplayoff ein, und der Gewinner dieses Playoffs gewinnt die Thomas Tuchel Trophy. Parellel dazu muessen die Bottom 4 der Tabelle ins Arsch-Playoff, und der Verlierer dieses Playoffs wird Der abgelachte Arsch von Thomas Doll.

3) In der regulaeren Saison bringt ein Sieg 3 TTT-Punkte, ein Unentschieden 1 TTT-Punkt und eine Niederlage keinen TTT-Punkt.

4) Die TTT-Punkte entscheiden ueber die Platzierung eines Tippers in der Tabelle. Bei Punktgleichheit zaehlen die waehrend der laufenden TTT erzielten Kickerpunkte.

5) Die TTT-Punkte werden wie folgt ermittelt:
    a) Die Kicker-Spieltagspunkte des Teilnehmers, welcher bei der Paarung Heimvorteil geniesst, werden mit 1,2 multipliziert. In anderen Worten, der Heimvorteil besteht aus einer Multiplikation der Kicker-Spieltagspunkte mit dem Faktor 1,2.
    b) Anschliessend wird die Differenz DIFF zwischen den so ermittelten Punkten des Heimtippers und den Kicker-Spieltagspunkten des Auswaertstippers gebildet.
    c) Gilt fuer diese Differenz -5 ≤ DIFF ≤ +5, so liegt ein Unentschieden vor und beide Tipper erhalten je 1 TTT-Punkt. Liegt die Differenz ausserhalb dieses Intervals, so erhaelt der Teilnehmer mit dem hoeheren Wert 3 TTT-Punkte, waehrend der andere Teilnehmer leer ausgeht.

6) Die Playoffs laufen ueber drei Wochen (d.h. drei Bundesligaspieltage) und folgen einem System, welches aus Qualifikationsfinale (QF), Eliminationsfinale (EF), Halbfinale (HF) und Finale besteht. Im Detail sieht das so aus, wobei das erstgenannte Team immer Heimrecht (und somit den ueblichen Heimvorteil) geniesst:

Woche 1:
    QF: 1. gegen 2.: Der Sieger zieht gleich ins Finale ein, der Verlierer geht ins Halbfinale
    EF: 3. gegen 4.: Der Sieger zieht ins Halbfinale ein, der Verlierer ist draussen

Woche 2:
    HF: Verlierer QF gegen Sieger EF: Der Sieger zieht ins Finale ein, der Verlierer ist draussen

Woche 3:
    Finale: Sieger QF gegen Sieger HF: Der Sieger gewinnt die Thomas Tuchel Trophy

Das Arschplayoff laeuft ganz analog:

Woche 1:
    AQF: Vorletzter gegen Letzter: Der Verlierer muss ins Arsch-Finale, der Sieger geht ins Arsch-Halbfinale
    AEF: Viertletzter gegen Drittletzter: Der Verlierer muss in Arsch-Halbfinale, der Sieger ist gerettet

Woche 2:
    AHF: Verlierer AEF gegen Sieger AQF: Verlierer muss ins Arsch-Finale, der Sieger ist gerettet

Woche 3:
    Arschfinale: Verlierer AHF gegen Verlierer AQF: Der Verlierer ist Loddars Arsch

6) Sollte ein Playoff-Spiel nach den ueblichen Regeln in einem Unentschieden enden, so geht es gleich in das “Elfmeterschiessen”. Fuer dieses werden einfach die kicker-Spieltagspunkte der fuenf an diesem Spieltag besten Spieler aus der Kicker-Spieltagswertung der beteiligten Teilnehmer addiert; es gewinnt der Teilnehmer mit der groesseren Summe. Sind diese Summen gleich, so entscheidet der sechstbeste Spieler jedes Teilnehmers; sind auch diese gleich, der siebtbeste, etc. Im "Elfmeterschiessen" gibt es keinen Heimvorteil.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2019
  5. U w e

U w e Moderator Moderator

Meldung

6. Detti04

Detti04 The Count

Ich glaube, dass ich Dich jetzt aufgenommen habe.

7. Detti04

Detti04 The Count

Ich habe uebrigens eine weitere Bewerbung von jemandem mit den Initialen LF erhalten, der mir unbekannt ist. Diese Person muss aber erst mal warten, weil die letztjaehrigen Teilnehmer natuerlich Vorang haben. Oder ist das einer von hier? (Antwort auch gerne per "Unterhaltung", wenn das lieber ist.)

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2019
  8. EFO

EFO Thomas Tuchel Trophy & Interactivesieger 2018/19

Der amtierende Doublegewinner reichte soeben seine Unterlagen bei der Ligaorganisation zwecks Lizenzerteilung für 2019/20 ein. :)

Lg EFO

9. Detti04

Detti04 The Count

Nachdem ich inzwischen EFO aufgenommen habe, ist schon wieder eine Bewerbung von jemandem reingekommen, den ich nicht kenne. Der Name unserer Liga scheint attraktiv zu sein.

10. EFO

Dann nehme die Bewerbung wie auch die von LF an. Oder willst du am Ende nur mit Uwe und mir die Runde bestreiten ? :weißnich:

Lg EFO

11. Detti04

Detti04 The Count

Erst mal warte ich auf die Bewerbungen der letztjaehrigen Teilnehmer. Ausserdem will ich die Bewerbung von Fremden nicht annehmen, weil wir ja nach unseren eigenen Regeln spielen werden, d.h. ohne Transfers zwischen den Spieltagen. Das wissen die fremden Bewerber aber nicht.

12. EFO

Das ist bekannt. Was machst du aber wenn sich sonst keiner mehr von hier bewirbt ? Die Liga läuft ja trotzdem.

Lg EFO

13. Detti04

Detti04 The Count

Wenn sich nicht genug Teilnehmer von hier fuer die TTT anmelden, dann faellt die TTT eben aus und die "Trophy hunters"-Liga existiert mit wenigen Leuten weiter.

Wieso sollte ich in unsere Liga Leute aufnehmen wollen, die wir ueberhaupt nicht kennen? Mal ganz davon abgesehen, dass diese Leute vermutlich ohnehin nach den normalen Kicker-Regeln spielen wollen?

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2019
  14. EFO

Die TTT Liga kann trotzdem laufen. Du musst die anderen Teilnehmer nicht mit einbeziehen. Deswegen verstehe ich dich nicht. Du hast doch die Liga extra in die Ligabörse gestellt damit sich andere von außerhalb dort bewerben können !

Angenommen am Ende sind es nur Uwe, du, noch Jemand von letzter Saison & ich. Dann wären wir zu 4. Es gäbe insgesamt 6 Duelle. Am Ende stehen die 4 Positionen fest wer gegen wen im Halbfinale spielt.

Du nimmst alle Bewerber auf bis es die von dir erhofften 8 sind. Dann holen sich die anderen halt oft andere Spieler. Keiner weiß wie sich die Spieler während der Saison entwickeln.

Gerade bei so wenigen Teilnehmern gibt es genug Topspieler die geholt werden können !

Also gebe dir einen Ruck und nehme die anderen Bewerber mit auf.

Lg EFO

15. Detti04

Detti04 The Count

Nein, ich hab die Liga in die Ligenboerse gestellt, damit ihr euch bei der Liga bewerben koennt. Wie gesagt, "Papa Schlumpf" gab 5 Treffer, womit ich nicht weiss, wer von denen jetzt der richtige ist. Ausserdem hat Uwe gegenueber der letzten Saison seine Kickernamen gaendert. Was weiss ich, wie das bei den anderen Teilnehmern von hier aussieht? Daher konnte ich also nicht wild User einladen, sondern musste die Liga fuer euch User (und damit alle Kickeruser) sichtbar machen.

16. U w e

Stimmt aber erst nachdem Du mich aufgenommen hast! :)

Litti (für die Pro Variante) und Oldschool haben ja schon mal abgesagt.
    Achim war sehr passiv unterwegs?

17. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab mit den anderen 5 aktivsten letztjaehrigen Teilnehmern schon jeweils eine (bisher einseitige) "Unterhaltung" begonnen.

18. U w e

Ist natürlich unbefriedigend für die Planungen. :weißnich:

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Was meine Person betrifft, mache ich mir eh keine Hoffnungen, weil Detti seinerzeit von "handverlesenen" Mitspielern sprach. Ich fürchte, Detti und ich funken nicht auf der gleichen Frequenz. Meine Schuld, weil ich damals M.Schumacher mit J.Deckarm verglich und Schumi zu schlecht da stehen liess.

20. Detti04

Detti04 The Count

Meine Guete, Du lebst schon in deiner eigenen Welt, die mit der Realitaet nicht viel zu tun hat.

21. EFO

1. Um sich bei einer Liga bewerben zu können muss diese NICHT extra in der Ligabörse auftauchen ! Es reicht wenn der Name bekannt ist ! So habe ich deine Liga auch gefunden, weil du den Namen hier im Thread gepostet hast. Ich habe erst später gesehen, dass er auch in der Ligabörse steht.

Ohne deinen Hinweis hier im Thread wie der Liganame heißt hätte ich gar nicht gewusst, dass du diese bereits eingerichtet hast ! Da nutzt es auch nichts, dass du die Liga öffentlich in die Ligabörse stellst ! Da steht ja nicht "Detti" dahinter. :jaja:

2. Da bin ich bei dir. Ich wusste auch nicht, dass es so viele davon gibt. :suspekt:

3. Du sollst auch nicht wild User einladen, ginge eh nur wenn du deren Kickernamen wüsstest. Wenn sich aber welche bewerben kannst du sie doch trotzdem annehmen. Für die TTT werden sie nicht gewertet, dafür wird die Liga aber wenigstens etwas voller !

Ansonsten hättest du die Gründung sein lassen können und ich hätte meine bereits vorhandene Liga übernommen und dich mit Uwe wieder eingeladen. Dann wäre das Ergebnis genau dasselbe wie aktuell, Uwe, du ich sind Mitglied der Pro-Liga, lediglich unter einem anderen Namen. :jaja:

Lg EFO

22. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab dann jetzt die Liga aus der Ligenboerse rausgenommen. Wenn sie noch ueber die Suche zu finden ist, dann sollte das ja unproblematisch sein.

23. EFO

@Detti. die Liga taucht leider nicht mehr auf wenn man sie so eingibt. Da hat der Kicker dies im Zuge seiner ganzen Umgestaltung abgeändert. Was ein Unsinn. Das war vorher nicht so. Da musste die Liga nicht in der Ligabörse auftauchen um sie zu finden. :vogel:

Was auch seltsam ist, letzte Saison bewarb sich ein Mitglied bei mir in der Liga. Ich musste ihm leider absagen da meine Liga bereits voll war. Ich versprach ihm aber diese Saison aufzunehmen. Als ich ihn vorgestern einladen wollte tauchte er in der Suche gar nicht auf !

Als ich mich gestern bei einer meiner letztjährigen Liga wieder bewarb stand er dort als Mitglied drin ! Ich frage mich was der Kicker da für einen Scheiß gebaut hat wenn man schon keine Leute mehr in der Suche findet obwohl sie nachweislich beim Kicker angemeldet sind ! Ich hatte mir extra einen Screenshot damals gemacht, übrigens auch von einem 2. Mitglied der sich ebenfalls bewarb. Auch ihn finde ich nicht mehr in der Suche. :nene: :vogel:

Wenn du also noch Leute von hier möchtest bleibt dir entweder nur persönlich anzuschreiben, was du ja bereits tatest und zusätzlich die Liga wieder in die Ligabörse einzustellen. Vor der ganzen Umstellung des Kickers wäre der Umstand gar nicht nötig gewesen.

Ich schreibe deswegen den Kicker auch die Tage nochmals an und frage wieso das jetzt anders ist als vorher. Das kann es nicht sein, dass man die Liga zwingend in die Börse stellen muss damit andere sich dort bewerben können ! Dazu Leute beim Eingeben in die Suche nicht auftauchen obwohl sie dort angemeldet sind.

Lg EFO

24. Detti04

Detti04 The Count

Okay, ich hab die Liga wieder in der Ligaboerse vermerkt. Sie sollte nun zu finden sein.

25. U w e

Ob die User ohne Ligazugehörigkeit früher gelistet wurden weiss ich nicht.
    Ich hab in der 3.Liga ein Team zusamengestellt und mich dann auch nicht automatisch in der Auflistung der User Börse gefunden. Da musst man sich wohl erst bereit erklären dort aufzutauchen.

Kicker.gif

26. EFO

@Uwe. Darum geht es nicht bei meiner Sache.

Vor der Umstellung war es so, dass man bei Eingebung eines Namens diesen auch gefunden hat, egal ob er einmal oder mehrfach aufgelistet ist.

Das mit der Userbörse anmelden kannte ich z:b. überhaupt noch nicht und trotzdem finde ich mich beim Eingeben meines Kickernamens wieder !

Seit der Umstellung der ganzen Seite ist beim Kicker einiges anders. Das Schlimmste für mich, die Nachrichtenfunktion ist weg. Es ist also nicht mehr möglich via Nachrichten an die Leute zu schicken.

Lg EFO

27. Detti04

Detti04 The Count

Teilnehmer Nummer 4 ist eingetroffen.

Bei zwei potentiellen Teilnehmern weiss ich nicht, wann diese wieder hier aktiv sind: @Holgy ist wohl gerade im Urlaub (ist hier im Board nachzulesen), und der letzte Beitrag von @Itchy stammt vom Mai. Vielleicht verschiebe ich das Zulosungsdatum dann doch um eine Woche oder so. Wenn am 26. Juli zugelost wird, dann gibt es bis zum Saisonstart 10 Transferfenster; das sollte bedeuten, dass wir immer noch 6 Transferfenster haetten, wenn ich den Zulosungstag um 8 Tage nach hinten verschiebe. Das sollte doch eigentlich genug sein, oder?

28. Detti04

Detti04 The Count

@Holgy: Hast Du gerade beim Kicker eine offene Bewerbung fuer unsere Liga?

29. Noir

Noir pro BVB 09

Das sollte uns @EFO sagen können. Der ist derjenige unter uns mit der Pro-Erfahrung.

30. EFO

Mir persönlich ist der Zulosungszeitpunkt egal. Anfang August macht aber Sinn. Detti hat es richtig erwähnt, dann gäbe es noch einige Transferphasen.

Lg EFO

31. Detti04

Detti04 The Count

Mal wieder ein paar Neuigkeiten:

1. Den Zulosungstermin habe ich jetzt auf den 3. August verschoben - und zwar...

2. ... weil ich hoffe, dass @Holgy und @Itchy bis dann wieder auftauchen. Allerdings halte ich den beiden nur einen Platz bis zum 1. August frei, damit auch eventuelle Nachruecker eine faire Chance bekommen, um direkt nach der Zulosung der Anfangskader aktiv zu werden.

3. Unabhaengig vom Auftauchen oder Ausbleiben der beiden sind aber auf jeden Fall mindestens 2 weitere Ligaplaetze frei. Soll heissen: Es koennen sich nun auch User um die Aufnahme bewerben, die nicht an der letztjaehrigen TTT teilgenommen haben. Das betrifft z.B. auch die Neuzugaenge vom Kicker - wenn ich mich richtig erinnere, dann zeigte da ja der eine oder andere User Interesse. Denkt aber dran, dass
    a) Wir in der Pro-Liga Transfers nur vor dem Saisonstart und in der Winterpause zulassen und
    b) Ich nur solche User als Teilnehmer aufnehmen werde, die auch sonst hier im Forum an Diskussionen teilnehmen und somit aktiv zum Forumsleben beitragen. (In anderen Worten: "Ich-nehm-an-jedem-Tippspiel-teil-und-sag-sonst-nichts"-User haben keine Chance.)

Wenn ihr euch bei der Kicker-Liga bewerbt, dann teilt mir bitte hier per "Unterhaltung" euren dortigen Usernamen mit, denn ich bekomme immer noch "wilde" Bewerbungen von Leuten ausserhalb dieses Forums.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden