Thomas Tuchel ist neuer Bayerntrainer

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Da sind wir ja alle mal gespannt - und der ein oder andere erwartet jede Menge Stress zwischen Trainer und den Bazisreinrednern. Das kann unterhaltsam werden!

Gibt auch schon erste Gerüchte im Zusammenhang mit Tuchel, nämlich: das zwei noch Chelsea-Spieler zu den Münchenern wechseln: Torhüter Édouard Mendy sowie Mittelfeldmann Mateo Kovacic.

Ich glaub's eher nicht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Hat nicht irgendjemand gesagt, das mit Tuchel, das wird ein lanfristiges Projekt? 😎

"Ein, zwei Nachrichten habe ich bekommen von Leuten, die sich darauf freuen, mich zu sehen", verriet der neue Cheftrainer des FC Bayern über seine bestehenden Kontakte nach Dortmund. Q

Immerhin!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Salihamidzic über​

...Nagelsmanns Nachfolger Thomas Tuchel: "Ich habe ihn angerufen, er war in 20 Minuten bei mir. Wir haben am Dienstagabend ein wirklich gutes Gespräch geführt, bestimmt über fünf Stunden. (...) So einen Topmann in zwei Tagen zu verpflichten, ist auch nicht normal. (...) Er ist ein guter Typ, das hat man auch gestern gesehen. Wie er aufgetreten ist, das war sehr, sehr gut."

...Tuchels Image, ein schwieriges Verhältnis zu seinen Vorgesetzten zu pflegen: "Es ist wichtig, dass man eine gewisse Energie zwischen einander hat. Wir haben uns damals verstanden, als wir drei-, viermal gesprochen haben. Ich wüsste nicht, was anders sein soll, als wir es mit Julian Nagelsmann gemacht haben. (...) Julian Nagelsmann hat auch klare Ideen gehabt. Wir haben Julian Julian sein lassen und werden Thomas Tuchel Thomas Tuchel sein lassen."

Alles schick! Wird langweilig! :D

Rupert

Friends call me Loretta
Ist das ein Geschwätz. Da bluten einem ja schon bei den 2 zitierten Absätzen die Augen und der Kopf brummt.
Sagenhaft, dass es für sowas Leser gibt und die dann auch noch in Teilen meinen, gut informiert zu werden.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Tuchel feierte seine neuen Job übrigens beim Münchener Edel-Japaner Izakaya im Roomers Hotel Munich in der Landsberger Straße, hab ich gehört.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Angeblich will Tuchel unbedingt Harry Kane haben. Ob da was dran ist? HK wird ja schon länger in der FCB-Gerüchteküche verhandelt.

Außerdem noch: Ousmane Dembélé vom FC Barcelona und Mateo Kovacic vom FC Chelsea, sowie Italiens Nationalspieler Federico Chiesa. Q

Alles klar! :D

Zuletzt bearbeitet:
Prognose meinerseits:

• Diese Saison verliert der Südstern in der Liga kein einziges Spiel mehr.
  • Kommende Saison sehen wir die überlegensten Bayern seit Pep, vielleicht sogar der gesamten BuLi-Historie. Mit dem Triple wird's dennoch nix.
  • Der Verein wird die Legende von der armen Kirchenmaus endgültig abstreifen und einen richtig großen Namen einkaufen. Vielleicht auch zwei.
  • Ab der Saison 24/25 läuft es dann sportlich so ähnlich wie jetzt, Tuchel wird es sich mit diversen Leuten aus dem Klub verscherzt haben und spätestens mit dem Saisonende Geschichte sein. Vermutlich bereits vorher.

Litti

Krawallbruder
Prognose meinerseits:

• Kommende Saison sehen wir die überlegensten Bayern seit Pep, vielleicht sogar der gesamten BuLi-Historie. Mit dem Triple wird's dennoch nix.
  • Der Verein wird die Legende von der armen Kirchenmaus endgültig abstreifen und einen richtig großen Namen einkaufen. Vielleicht auch zwei.
  • Ab der Saison 24/25 läuft es dann sportlich so ähnlich wie jetzt, Tuchel wird es sich mit diversen Leuten aus dem Klub verscherzt haben und spätestens mit dem Saisonende Geschichte sein. Vermutlich bereits vorher.
Und dann verkünden die Bayern, sie haben endgültig genug von streitbaren Trainern und geben die Verpflichtung von Mourinho bekannt.

Rupert

Friends call me Loretta

Meine Fresse.
Ein Karlsruher und ein Erlanger meinen die Deutungshoheit über die Bedeutung von "Mia san mia" erlangt zu haben und es stellt sich heraus, dass es keiner wohl so recht weiß, was der FC Bayern darunter verstand, als er meinte diesen Spruch kapern zu müssen - außer, dass er so nett bayrisch klingt. :D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Prognose meinerseits:

Punkt 1 halte ich jetzt für ziemlich sicher. Und viele Unentschieden werden da auch nicht bei sein.

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Die Personalie Sadio Mané find ich interessant. Schon unter Nailsman spielte er nicht die Rolle die ich mir erhofft hatte... Nun unter Tuchel das selbe Bild. Will er nicht, kann/darf er nicht? Fragen über fragen....

Gude,
Genau das ist der Punkt, das hüpfende Komma!
Mane, Gnabry und Sane verkaufen!
Kane holen!Mit Choupo an der Seite wäre der Sturm schon x bei mir gesetzt!

Rupert

Friends call me Loretta
Tjo, das ist ja 'n Ding, dass der Tuchel die Mannschaft auf'n Platz schickt, die ihm passt. :schock:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Ich wünsche mir, dass wir ein Miteinander prägen, dass wir ohne auskommen. So ein Katalog muss dann aus der Mannschaft kommen. Ich habe keine Lust, Polizist zu spielen. Jeder kann zu spät kommen und mal vergessen, den Wecker zu stellen. Das kann einfach passieren. Ein Strafenkatalog war für mich kein Thema."

Sané freut sich! :D

Rupert

Friends call me Loretta
:lachweg: Ahso. :lachweg:
Ausgepeitscht wird der Bursche schon noch und dann geht's inne Isar mit 'nem Stein am Bein.

Gude,
Jetzt x ernst bitte!Im Bezug auf die Natio sind 3 gleiche Spielertypen im Kader!
Ein Musiala, ein Werner, ein Sane!
Musiala stellt als jüngster schon jetzt die Beiden Verstolperer in den Schatten!
Was machen die noch im Aufgebot?

Wenn ich 2 x zu meiner Arbeit zu spät gekommen wäre, hätte es den Chef nicht interessiert ob ich meine Haare, neu und schön habe!
Ich wäre gegangen worden!
Allein schon dieses respektlose Verhalten seinerseits, seinem Arbeitgeber gegenüber ist ein :NO GO!
Zudem schürt sein Verhalten Unruhe und stiftet Andere vielleicht dazu an, sich ähnlich undisziplinisiert zu Verhalten!!
Brauchst wie ne Warze auf der 👃 🐽 🤥!
Allein dies sind schon Gründe die gegen Sane sprechen!
Seine Leistungen?
Als Nicht mehr Talent, siehe Alter, sollte eine kontinuirliche Leistung Standard sein!

Vllt seh ich das ja verkehrt?
Ich seh keine Leistung, Sry!
Ich seh rum Stolpereien, fest laufen,sinnlos den Ball verlieren, nicht abspielen!
Nicht mannschafts dienlich.....

Was willste mit so einem??

Vllt Werbung, wie bei Jogi, Gard Haarstudio?!!

Verkaufen fertig!!

Oben