Thomas Doll neuer Trainer vom 1. FC Köln?

André

Admin
Angeblich veerhandelt der 1. FC Köln in Person von Michael Meier bereits seit 3 Tagen mit Thomas Doll. Doll wurde gestern in der Türkei entlassen und könnte im Falle einer Niederlage von Köln in Hannover der neue Trainer werden.

Das ganze ist natürlich sehr spekulativ und die Quelle ist die Bild, die aber bei solchen Meldungen am Ende oft richtig liegt.

Was denkt Ihr, wäre Doll jemand für den FC?

Ich persönlich habe von Doll noch nie was gehalten, der ist bisher überall kläglich gescheitert, hat aber mal einen coolen Spruch gebracht: "Da lach ich mir doch den Arsch ab."

Sollte der FC den Doll holen, dann tue ich das auch. ;-)

Quelle: Seit 3 Tagen Kontakt: Was läuft da in Köln mit Doll? - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de
 

André

Admin
Dann würden die Kölner wahrscheinlich zumindest eine super Halbserie spielen... ehe es bergab geht.
Dass habe ich mir auch gedacht, dann würden die sich in dieser Saison wohl nochmal retten. Vielleicht ist Meier auch clever und bietet dem Doll direkt einen Halb-Jahresvertrag als Feuerwehrmann an. ;-)
 
Damit stuende dann der erste Absteiger fest. Vom Doll halt ich nix, das ist so ein Phrasen-Drescher.
Da koennte der FC dann doch gleich Peter Neururer holen :D
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Da koennte der FC dann doch gleich Peter Neururer holen :D
:gruebel: Sachma wuser, watt hass du denn eigentlich für 'ne Wette verloren, dass du seit Menschengedenken dieses Tanzpeter Avatar tragen musst ?
:schock: :floet:
zum Thema: Doll hatte nur eine zeitlang beim HSV ganz guten Erfolg. Seine Ansprache scheint bei den Spielern auf Dauer nicht anzukommen, was in der Türkei auch am Dolmetscher liegen kann. Die Phrasen kann man nicht 1:1 übersetzen. :suspekt:
 

Detti04

The Count
@ Oldschool: Mal ganz am Thema vorbei - clever, wie Du Dein Bild um 90 Grad gedreht hast. Sehr lustig! (Und leider zutreffend).
 

André

Admin
Die Phrasen kann man nicht 1:1 übersetzen. :suspekt:
Doch mit dem Übersetzungsdienst Babylon geht das. Aus: Da lach ich mir doch den Arsch ab, wird dann Lach ama eşek!

Ob die Übersetzung jetzt allerdings den Sinn so rüberbringt kann ich nicht beurteilen, da ich kein Türkisch spreche. Ja, dein Avatar ist wirklich gelungen, musste eben auch schmunzeln. :top:
 

André

Admin
"Lach" hat er schon mal nicht erkannt, das ist mit Sicherheit kein türkisches Wort. ;)
Hatte mich schon gewundert. Dachte die Türken würden jetzt auch schon den deutschen Slang übernehmen, so wegen Integration und so. *g*

Ok diese Online-Übersetzter kann man also wohl auch in die Tonne kloppen, aber daran wird Doll ja wohl nicht gescheitert sein, oder? Vielleicht hatte er so eine iphone Ap drauf, und die hat dem auch dauernd Wörter rausgespuckt, die niemand verstanden hat. :p
 

André

Admin
Da wollte der Doll Sprüche reißen und die Türken haben sich permanent beleidgt gefühlt und haben ihn entlassen. ;-)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
@ Oldschool: Mal ganz am Thema vorbei - clever, wie Du Dein Bild um 90 Grad gedreht hast. Sehr lustig! (Und leider zutreffend).
;)
aus aktuellem Anlass müsste ich das Avatar ein wenig anpassen, immerhin ist Schalke auch einen Platz geklettert:
 

Anhänge

  • lued_04.JPG
    lued_04.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:

Monti479

Annemie ich kann nit mih
Würde eindeutig zum FC und seinen Entscheidungsträgern passen, dass man sich so einen Dampfplauderer ins Boot holen möchte. In der Aachener Zeitung kann man viel über den FC lesen, fast täglich. Wenn ich dann lese, dass die sportliche Geschäftsführung den Trainer zwei mal, innerhalb kürzester Zeit, öffentlich in die Parade fährt (schlechte Außendarstellung Soldo, in der Torwartfrage reingeredet), scheint am Samstag, bei einer erneuten Niederlage, die Zeit von Soldo vermutlich abgelaufen zu sein.
Ich möchte jetzt nicht mit dem Kölner Fanmainstream mitschwimmen, von hier aus sieht es aber so aus, dass MM nicht der Richtige ist und außerdem Wolfgang Overath zuviel Macht, aber zu wenig Ahnung von wichtigen Dingen hat.
Na ja, mir soll dat ja ejal sein, wat der FC macht. Ein kleines Mini-Derby im nächsten Jahr käme ja schließlich nicht schlecht. Oder?
 

Nano

Oenning_Love
Also wenn das so sein sollte, ist Doll für die Kölner eine echt gute Wahl!
Er baut den Verein vor allem menthal wieder auf, was bei Köln mal gemacht werden sollte.
Zu Podolski: Falls Doll kommt und es zwischen Doll und Poldi harmoniert, verliert Dille seine Wette :)
 
Würde eindeutig zum FC und seinen Entscheidungsträgern passen, dass man sich so einen Dampfplauderer ins Boot holen möchte. In der Aachener Zeitung kann man viel über den FC lesen, fast täglich. Wenn ich dann lese, dass die sportliche Geschäftsführung den Trainer zwei mal, innerhalb kürzester Zeit, öffentlich in die Parade fährt (schlechte Außendarstellung Soldo, in der Torwartfrage reingeredet), scheint am Samstag, bei einer erneuten Niederlage, die Zeit von Soldo vermutlich abgelaufen zu sein.
Ich möchte jetzt nicht mit dem Kölner Fanmainstream mitschwimmen, von hier aus sieht es aber so aus, dass MM nicht der Richtige ist und außerdem Wolfgang Overath zuviel Macht, aber zu wenig Ahnung von wichtigen Dingen hat.
Na ja, mir soll dat ja ejal sein, wat der FC macht. Ein kleines Mini-Derby im nächsten Jahr käme ja schließlich nicht schlecht. Oder?

ne du, lass mal.
von mir aus könnt ihr aufsteigen damit wir mal wieder am tivoli auftauchen können. aber absteigen?

naja, insgesamt ist unsere ganze aussendarstellung für'n arsch. und über das verhältnis zwischen unserer chefetage und unseren sportlichen führung könnte man seitenlang schreiben. und zwar, ohne irgendwas positiv herausheben zu können.
ist aber letztlich alles egal. wichtig is auf'm platz und inner tabelle. und da muss in hannover ein sieg her. bei ner niederlage wird es langsam eng für soldo wobei die englische woche ihm da entgegenkommt.

ich persönlich halte drei siege in der nächsten woche für nicht unrealistisch ;-)
aber ich bin halt optimist.

so long.
 
:gruebel: Sachma wuser, watt hass du denn eigentlich für 'ne Wette verloren, dass du seit Menschengedenken dieses Tanzpeter Avatar tragen musst ?
:schock: :floet:


Den Peter trag ich aus Ueberzeugung!

Abgesehen davon dass das Bild echt stark ist, find ich den Typen hoechst amuesant. Und so ahnungslos isser ja auch nicht, wobei ich ihn mir nicht als Trainer von Werder wuenschen wuerde. Zu so nem Klub wie Koeln passt der Peter meiner Meinung nach fast... da brauchste n kleinen Enterainer, einen Zeremonienmeister ;)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Den Peter trag ich aus Ueberzeugung!
( ... ) Zu so nem Klub wie Koeln passt der Peter meiner Meinung nach fast... da brauchste n kleinen Enterainer, einen Zeremonienmeister ;)
Der hat ja den Club schon mal trainiert, in den 90ern. Eigentlich ist der nur für 1 Jahr gut, so wie Thomas Doll, dann reicht seine Qualität nicht mehr. Es ist immer so'ne Sache, jemanden zu holen, der schomma da war. Der Geschasste hat dann gute Verhandlungskarten.
Aber Tanzpeter ist in Köln kein Thema, nach mMn hat der noch am besten zum VfL Bochum gepasst.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Selbst das hat heutzutage nichts mehr zu sagen. Erinnert sich noch jemand an das Interview von Fredi Bobic von vor ein paar Wochen?
Joa, er hat sinngemäss gesagt, dass er mit Christian Gross plant. So lange ist das noch garnicht her, ich glaube, es waren nicht ein paar Wochen, sondern ein "Paar Wochen", also zwei. :rolleyes:
 

Aiden

Kölsche Fetz

Wat willst du von mir?
Nochmal für die ganz Doofen unter uns:
Das Gerücht wurde von der Klatschpresse BILD gestreut. An sich schonmal ein Grund, kritisch an die Sache heranzugehen. Und jetzt wird halt dementiert.
Beweis mir, dass der FC an Doll dran ist, und dann ist gut. Aber das kannst du nicht.
 
Oben