Thema bewerten

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Warum benutzt ihr eigentlich kaum die Option Thema bewerten?
(Die macht die schönen Sterne hinter die Threadüberschriften)
 
Weil's nichts bringt. Bewerte ich als Einziger einen Thread mit z.B. fünf Sternen, hat das Thema automatisch fünf Sterne, weil sonst noch niemand abgestimmt hat.

Somit ist diese Bewertung nicht aussagekräftig, und selbst wenn sie es wäre würde sie für mich kein Grund sein, einen Thread zu lesen oder es eben sein zu lassen.
 
Ausserdem sind die Bezeichnungen für die wählbaren Sterne irreführend. Ein Stern bedeutet schrecklich, zwei Sterne schlecht.


Da hier im Forum aber die meisten Threads überhaupt keine Sterne haben, erweckt ein Stern eher den Eindruck, das Thema wäre besser als ein Thema ohne Stern.
Ähnlich wie bei der Hotelbewertung: hat ein Hotel gar keinen Stern, ist es eine miese Absteige, hat es einen Stern ist es schon etwas besser, aber ganz bestimmt nicht schlechter als das Hotel ohne Stern.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
das würde sich aber geben, wenn mehr diese option nützen würden. so hat dieser thread vorhin 5 Sterne gehabt, jetzt sind es nur noch 3. Es geht also!

je mehr leute diese option nutzen, desto aussagekräftiger wird sie.

wäre doch mal einen versuch wert, ob es eine sinnvolle sache ist!

Also bewertet wie die wilden!

Wo ist der 5 Sternethread?
 
das würde sich aber geben, wenn mehr diese option nützen würden. so hat dieser thread vorhin 5 Sterne gehabt, jetzt sind es nur noch 3. Es geht also!


Diese beiden Wertungen gehen auf meine Kappe. Ich habe zuerst mit fünf Sternen bewertet und dann, weils so schön war, gleich nochmal mit drei Sternen...:undweg:


Edit: jetzt sind's wieder fünf.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wer oder was soll denn da bewertet werden ?

Der Thementitel ?

Der Inhalt des threads, also ob der lesenswert ist ?

Das allgemeine Interesse an dem thread, auch wenn da spam drin ist ?

Oder am Ende der Themenstarter ?

Oder wer sich an dem thread beteiligt ?

Mit anderen Worten, wenn ich da was drin geschrieben habe, is datt schon scheisse für den thread ? :zahnluec:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Ich sehe das genauso wie Bud. Wenn hinter einem Thread ein Stern zu sehen ist, dann erweckt es den Anschein, dass irgendetwas interessant daran sein muss.
Ich finde die Sterne unnötig und ich habe noch nie auf die Sterne geachtet.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
ich habe diesen thread jetzt öfters bewertet, aber ich glaube, das nur meine erste wertung gezählt hat, denn sonst müssten mehr sterne da sein :D und es wird auch angezeigt das "nur" 6 bewertungen abgegeben wurden.

vielleicht kann mich ein Admin oder jemand, der sich mit der software auskennt, aufklären?

@r.v.n.: das problem gäbe es aber nicht, wenn alle fleißig voten würden!
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
@r.v.n.: das problem gäbe es aber nicht, wenn alle fleißig voten würden!

Ja, das sollten wir in die Forenregeln mit aufnehmen:

Hiermit erkläre ich mich, jeden Thread, in welchem ich lese, zu bewerten. Tue ich dies nicht, so werde ich lebenslänglich vom Board ausgesperrt. :top:

Zumal es das Problem ohne die Bewertungssternchen gar nicht gäbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Wenn man bei einem Thema 2x abstimmt erscheint doch bei der 2. Abgabe die erste als Punkt wieder . Außerdem ändert sich wohl was , ich habe jetzt 2x den THread hintereinander bewertet , beim 1. mal mit 1 Stern und die Wertung blieb gleich , beim 2. mal mit 5 Sternen und es wurden 4 draus.
 
Oben