The Order: 1886

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
@NK+F

Keine Bange: bis "The Order" erscheint, dauert es noch ein Weilchen!
Auf jeden Fall weiß man schon, dass es definitiv auch Rätsel- und Erkundungspassagen enthalten wird, und somit kein reiner Shooter ist.

Hier noch einmal das komplette Gameplay-Video ohne störende Kommentare:


Mir gefallen Setting, Atmosphäre, Charaktere bis dato seeehr gut!
 

NK+F

Fleisch.
Sieht richtig gut aus.
Was mich etwas stört, ist der Zielmodus.
Ich hätte im Zielmodus lieber eine Egoperspektive.
Und wenn es schon so sein muss, dann doch wenigstens ohne diese Balken links und rechts.
Mich stören solche Sachen echt enorm.

Nichtsdestotrotz ein Spiel das ich mir gerne zulegen möchte.
 

NK+F

Fleisch.
Da ist das kleine Kreuz beim wenn die zielen. Links und rechts davon sind 2 sehr schmale Querbalken.
Soll wohl die Orientierung erleichtern. Ich mag das nicht.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ah, OK ...

Übrigens läuft das komplette Spiel in 800p in einer Art "Widescreen"-Modus, also mit schwarzen Balken oben und unten...
 

NK+F

Fleisch.
Ich habs mir gestern vorbestellt.
Das Spiel macht wirklich einen sehr guten Eindruck.
Und bei den Exklusiv-Titeln ist bin ich bei der PS bisher auch nie entäuscht worden.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Angesichts der Preise neuer Spiele mache ich das fast nie.
Ich warte meist erstmal die Tests der fertigen Fassung ab. Bin ich dann überzeugt, gucke ich, wie und wo ich es am günstigsten bekomme ( z. B. "9,99er Aktion" bei Gamestop ).
Bin ich noch unsicher, leihe ich mir den Titel erst mal aus.
 

NK+F

Fleisch.
Ich mache das eigentlich oft. Gibt ja meist noch was dabei für Vorbesteller.
Und preislich sinken die bei Amazon meist noch am Erscheinungstag.
Bin da auch zu faul um rumzuschauen.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
"The Order" wurde jetzt offiziell auf Februar 2015 verschoben ( obwohl es ja eigentlich noch gar keine Bestätigung für 2014 gab! ).
Hier gibts erstmal frisches Gameplay:

Ich finde Atmosphäre und Setting fantastisch!! Düster, schmutzig und geheimnisvoll - so muss es sein! Vom reinen Gameplay her wird es als Deckungsshooter wahrscheinlich keine unglaublichen Innovationen bringen, muss es aber auch gar nicht.
Mir gefällt auch der Orden an sich. Die 4 Hauptpersonen scheinen eine richtig eingeschworene Bande zu sein. Da entwickelt man in zwei Minuten Beta-Gameplay schon mehr Empathie, als zu Lara´s Kollegen im gesamten TR-Spiel!
 

NK+F

Fleisch.
Hab eben zum ersten Mal gelesen, dass auch schwarze Balken in der Endfassung hinzukommen.
Bin da etwas skeptisch.
 

NK+F

Fleisch.
Ohje. Hab ich entweder überlesen oder nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Grundsätzlich sieht das Spiel aber wirklich gut aus und scheint Laune zu machen.
Mal abwarten wie dann die fertige Fassung aussieht und was die zu bieten hat.
 
Oben