Freitach iss Bundesliga. Und nahezu die ganze Liga ist auf Eurer Seite. Das sollte eigentlich reichen. Und danach dann auch für die Klasse.
Danke Ichsachma. Ich weiss, dass Du heimlich ein Blauer bist. Wenigstens ein halber. Klarer Fall: wir sind nett, gutaussehend, lassen immer die Punkte im Braunkohleabbaugebiet liegen, 1997 Köln zum ersten mal in die zwote Liga geschickt und nun soll die falsche Borussia, die mit der abartigen Farbkombination, aus der Liga mitverscheucht werden. Ich sehs schon kommen....am ende steigen dann die, Ihr und wir ab. Na was solls....
Das Spiel vereinnahmt mittlerweile die komplette schwarz-weiss-blaue Welt, die hemischen Zeitungen stimmen uns seit Tagen auf das "Abstiegsendspiel" ein (bisserl früh am 27sten Spieltag), alle drehen mehr oder weniger am Rad, Trainingseinheiten werden verschoben damit der Gegner nicht spionieren kann, Zuma wird auf Verderb komm raus vom Länderspiel zurückgeholt, Power Ernst schwört die Fans über die DSC Homepage ein, Offizielle der Stadt beflaggen den Willy Brandt Platz in schwarz weiss blau (oha!), Arbeitskollegen, die mit Fussball nix zu tun haben, quatschen in jeder Pause einen auf das Spiel an.....alle sind extremst hibbelig.
Middendorp hat anscheinend in den letzten Tagen viel ausprobiert um v.a. das nicht vorhandene offensive Mittelfeld der Blauen wieder flott zu bekommen; die Spatzen pfeiffen es von den Dächern: man kann mit einer relativ offensiv aufgestellten Arminia rechnen. Ich hoffe, Ernst hat neben dem Zweikampfverhalten auch am Selbstvertrauen einiger Akteure gewerkelt ("wir haben hier elf Baustellen") damit man auch hinten in der Lage ist, mal wieder zu null zu spielen (vorne klappt das ja wunderbar).
Ich werde hier keinen Tipp abgeben, die sind meinerseits meisten Grütze, zur Beruhigung des Gemüts und um besser schlafen zu können nur noch das:
- der BVB verlor die letzten fünf Auswärtsspiele allesamt
- Heimbilanz gegen Dortmund: 9 S 3 U 2 N, 22:11 Tore
Das möge doch bitte reichen.
Amen.