André
Admin
17.07.2006
Gegen Brügge und Viersen
In Dürwiß spielt Borussia morgen (Dienstag) gegen den FC Brügge. Für die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes wird es der erste Härtetest der Vorbereitung. Kurzfristig eingeschoben wurde ein weiteres Testspiel am Mittwoch um 19 Uhr beim 1. FC Viersen.
Der 13-malige belgische Meister FC Brügge wird für die VfL-Profis morgen zum echten Prüfstein. Brügge, das die letzte Saison in Belgien als Dritter beendete und sich für den UEFA-Cup qualifizierte, startet schon am 28. Juli in die Meisterschaft und ist in der Vorbereitung schon zwei Wochen weiter als Borussia. Jupp Heynckes darf sich nicht nur auf einen starken Gegner freuen, sondern auch auf einen ehemaligen Schützling, den Ex-Schalker Sven Vermant, der inzwischen wieder in seiner Heimat spielt.
Gespielt wird auf der Anlage von Germania Dürwiß, einem der fünf Klubs, mit dem Borussia seit diesem Frühjahr Jugendpartnerschaften unterhält. Dürwiß ist ein Stadtteil von Eschweiler und liegt in der Nähe von Aachen. Anstoß ist um 17 Uhr.
Jupp Heynckes hat angekündigt, gegen Brügge mit einem kleineren Kader als in den bisherigen vier Testspielen (3:0 gegen Bergisch Gladbach, 3:1 gegen MTK Budapest, 0:1 gegen FC Kärnten und 5:1 gegen FC Wegberg-Beeck) anzutreten. Die Spieler, die morgen nicht zum "harten Kern" gehören, sollen am Mittwoch Spielpraxis erhalten. Kurzfristig eingeschoben wurde deshalb die Partie beim Verbandsligisten 1. FC Viersen, gespielt wird auf der Anlage am Hohen Busch in Viersen am Mittwoch um 19 Uhr.
Willkommen bei Borussia Mönchengladbach!