Testpiel: Deutschland - Holland 17.11.2015

André

Admin
Am kommenden Dienstag den 17.11.2015 trifft die deutsche Nationalelf auf die Elftal. Anstoß in der HDI Arena zu Hannover ist um 20.45 Uhr.

Wer Lust auf Fangesänge wie "Ohne Holland fahrn wir zur EM" hat, darf das Spiel auf keinen Fall verpassen. Aber wie Poldi sagen würde: Gegen Holland gibt es keine testspiele. Das ist ein guter Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
Müller hat auf der Pressekonferenz schon angekündigt den ein oder anderen Holland Witz raus zu hauen. :D



 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der DFB überlegt gerade das Spiel abzusagen, die deutsche Nationalelf wäre auch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Ist wahrscheinlich auch nicht so die Zeit für Fussballländerspiele gerade in Europa, was ich da so lese.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ist wahrscheinlich auch nicht so die Zeit für Fussballländerspiele gerade in Europa, was ich da so lese.

Nur weil es mal wieder einen Terroranschlag gegeben hat? Ist halt immer die Frage, ob man sich von den Terroristen einschränken lassen will, oder sagt: Jetzt erst recht. Andererseits kann man natürlich auch nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Oder doch? :weißnich:
 
Der DFB überlegt gerade das Spiel abzusagen, die deutsche Nationalelf wäre auch dafür.

Einfach zur Tagesordnung übergehen geht nicht so wirklich. Aber sich vom Terror einschränken zu lassen halte ich für falsch.
Dann haben die Terroristen gewonnen. Oder man könnte sagen, sie haben ihr Ziel erreicht.

Die Sicherheitsvorkehrungen, allgemein, werden sowieso verstärkt.
 

theogBVB

Drachmenbesitzer
Einfach zur Tagesordnung übergehen geht nicht so wirklich. Aber sich vom Terror einschränken zu lassen halte ich für falsch.
Dann haben die Terroristen gewonnen. Oder man könnte sagen, sie haben ihr Ziel erreicht.

Die Sicherheitsvorkehrungen, allgemein, werden sowieso verstärkt.


naja, wenn du den Helden spielen moechtest, koenntest du hingehen...Die Terroristen haben schon gestern "gewonnen", denn es ist ihnen gelungen, eine eu-Hauptstadt im Kriegstzustand zu versetzen.
 

fabsi1977

Theoretiker
Letztlich ist ja die Überlegung ,das Spiel abzusagen ( dass es schon feststeht stimmt nicht) der Tatsache geschuldet, dass die Nationalmannschaft mitten drin im Geschehen war. Bombendrohung, Explosionen wahrgenommen, die Nacht im Stadion verbracht. Das ist was anderes als davon nur über die Medien zu hören. Meine Meinung daher, lass die Mannschaft entscheiden.
 
naja, wenn du den Helden spielen moechtest, koenntest du hingehen...Die Terroristen haben schon gestern "gewonnen", denn es ist ihnen gelungen, eine eu-Hauptstadt im Kriegstzustand zu versetzen.

Wenn du für immer und ewig im Mauseloch verschwinden willst, bitteschön.

Aber recht isses natürlich schon. Muss jeder für sich entscheiden. Wenn die Mannschaft dafür ist, lass sie spielen. Wenn nicht, auch gut.
Die Überlegung das Spiel abzusagen ist sicherlich dem Schockzustand geschuldet.
Bin mal gespannt, wie man sie letztendlich entscheidet.
 
Der DFB überlegt gerade das Spiel abzusagen, die deutsche Nationalelf wäre auch dafür.

Ob das Spiel gegen Holland stattfindet, ist noch nicht raus. Sieht ganz danach aus als ob es stattfinden wird.

Nach Terror in Paris: Entscheidung gegen Länderspiel-Absage deutet sich an

Auf die Anschläge am Freitagabend in Paris während des Länderspiels zwischen Frankreich und Deutschland (2:0) folgte eine Debatte, ob das geplante Testspiel gegen die Niederlande stattfinden wird. Die beiden DFB-Interimspräsidenten Reinhard Rauball und Rainer Koch sprachen sich am Samstag nach der sicheren Landung der Mannschaft am Frankfurter Flughafen dafür aus.

"Natürlich haben wir bei allem die Vorgaben der Sicherheitsbehörden zu beachten", sagte Koch: "Grundsätzlich sehe ich den DFB und die Nationalmannschaft aber auch in der gesellschaftspolitischen Verantwortung, das klare Zeichen auszusenden, dass unser Rechtsstaat dem Terror nicht weichen darf."

Auch Rauball - der in der Nacht mit Bundesinnenminister Thomas de Maiziere telefonierte - ließ seine Meinung zum Thema ein weiteres Mal durchblicken: "Wir sollten dem Terror nicht weichen", sagte er am Samstag.



Trotz allem, die Franzosen werden werden wohl spielen.

DFB-Team sicher zurück - Test gegen Oranje fraglich - kicker online

England vs. Frankreich findet statt
"Wir sind etwas ratlos, müssen beraten, was wir tun", hatte sich Bundestrainer Joachim Löw mit Blick auf den Test gegen Oranje geäußert. Der DFB wollte auch noch die Entscheidung der Franzosen abwarten, die eine Absage der Test-Partie gegen England am Dienstag in Erwägung gezogen hatten. Das Spiel im Wembley-Stadion wird nun stattfinden. "Nach Gesprächen mit dem englischen Verband FA, der uns versichert hat, dass es keine speziellen Risiken für eine Austragung gebe, haben wir uns entschieden zu spielen", teilte ein FFF-Sprecher mit, "sollten die britischen Behörden jedoch zu einer neuen Einschätzung der Lage kommen, würden wir die Angelegenheit neu überlegen."

Aber die Engländer wollen evtl nicht spielen........

Nach Anschlägen in Paris: England erwägt Absage von Länderspiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Sieht im Moment eher danach aus, dass England - Frankreich statt findet:

England vs. Frankreich findet statt
"Wir sind etwas ratlos, müssen beraten, was wir tun", hatte sich Bundestrainer Joachim Löw mit Blick auf den Test gegen Oranje geäußert. Der DFB wollte auch noch die Entscheidung der Franzosen abwarten, die eine Absage der Test-Partie gegen England am Dienstag in Erwägung gezogen hatten. Das Spiel im Wembley-Stadion wird nun stattfinden. "Nach Gesprächen mit dem englischen Verband FA, der uns versichert hat, dass es keine speziellen Risiken für eine Austragung gebe, haben wir uns entschieden zu spielen", teilte ein FFF-Sprecher mit, "sollten die britischen Behörden jedoch zu einer neuen Einschätzung der Lage kommen, würden wir die Angelegenheit neu überlegen."

DFB-Test gegen Oranje fraglich - Frankreich tritt an - kicker online
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
"Die Botschaft ist klar: Wir lassen uns nicht vom Terror einschüchtern", sagte Dr. Reinhard Rauball.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Signal für was denn?
Dass Deutschland die unbeugsame Demokratie ist und bedingslos zu Freiheitsrechten und Aufklärung steht? Dazu gehört mehr Einsatz als die Veranstaltung eines Fussballländerspiels.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Signal für was denn?
Dass Deutschland die unbeugsame Demokratie ist und bedingslos zu Freiheitsrechten und Aufklärung steht? Dazu gehört mehr Einsatz als die Veranstaltung eines Fussballländerspiels.
Na zunächst mal, dass die Bundesregierung hinter der Entscheidung des DFB steht, dieses Spiel austragen zu lassen. Und das will sie möglichst geschlossen durch ihre Anwesenheit in Hannover demonstrieren.
 
Oben