Test: Deutschland vs. Chile in Stuttgart!

André

Admin
Gleich 4 Neue hat Bundestrainer Jogi Löw für das Freundschaftsspiel der deutschen Nationalelf gegen Chile (05.03.2014 -20.45 Uhr) in Stuttgart in den Kader berufen:

Pierre-Michel Lasogga, Matthias Ginter, Shkodran Mustafi und André Hahn dürfen zum ersten mal zur Nationalelf reisen.

Gerechtfertigt?

Lasogga hat ja zuletzt überzeugt, André Hahn finde ich richtig klasse, um ihn reißt sich ja schon die halbe Liga. Ginter ist solide aber wäre mir jetzt auch nicht sonderlich aufgefallen. Aber gut in einer Elf wo auch Westermann spielt ist Ginter sicher nicht schlechter. ;-)

Mustafi musste ich erstmal googlen. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm weil ich die Serie A überhaupt nicht verfolge.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Mustafi musste ich erstmal googlen. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm weil ich die Serie A überhaupt nicht verfolge.
Er bekam zuletzt gute Kritiken bei Sampdoria, allerdings hab ich ihn auch nur ausschnittsweise gesehen. Er ist kämpferisch und läuferisch stark und kann sowohl aus Außen- wie als Innenverteidiger spielen.

Macht Sinn, bei dem Mangel an guten Außenverteidigern. Da hat es ein Serge Gnabry auf seiner Position schon schwerer.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Lasogga hat ja zuletzt überzeugt, André Hahn finde ich richtig klasse, um ihn reißt sich ja schon die halbe Liga. Ginter ist solide aber wäre mir jetzt auch nicht sonderlich aufgefallen. Aber gut in einer Elf wo auch Westermann spielt ist Ginter sicher nicht schlechter. ;-)

Mustafi musste ich erstmal googlen. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm weil ich die Serie A überhaupt nicht verfolge.
Da bin ich doch überrascht. Natürlich gönne ich es Lasogga, aber in seiner momentanen körperlichen Verfassung und unserer Position würde ich mir wünschen, Löw hätte darauf Rücksicht genommen.
Hahn finde ich super. Ginter, ja wie Andre sagt, solide. Westermann endlich mal nicht nominiert und das auch völlig zu Recht!
Mustafi kenne ich überhaupt nicht und hab von dem auch noch absolut gar nichts gehört...

Für mich die Sensation ist aber die Nichtnominierung von Adler bzw. die Nominierung von Weidenfeller als Nummer 2. Verpasst also Adler zum zweiten Mal eine WM? Das wäre echt bitter...
 
Also Kruse raus zu lassen und Lasogga mal anzutesten find ich nachvollziehbar. Es fehlen halt auch sonst viele "Stamm-"Kräfte wie Reus, Müller, Gomez und Hummels.

Gut finde ich auch, dass Großkreutz nach seinen gezeigten Leistungen eingeladen wird. Er soll ihn direkt mal antesten als RV, dafür Schweinsteiger mit Lahm auf der Doppel-6 für die WM einspielen lassen.
 

Schröder

Problembär
Lassogga nominiert? Von der Leistung her verdient, Glückwunsch. Andererseits natürlich in den wichtigsten Wochen der ganzen Saison, hoffentlich passiert dem nix. Sonst ist der Ofen aus, den können wir als einzigen nicht mal ansatzweise ersetzen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Angesicht des desolaten Zustandes der DNM (viele vertletzte die erst so langsam wieder das Spielen anfangen) tut Löw gut daran auf jeder Position ein paar Alternativen zu testen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Weil kein anderer da ist, wird die deutsche Nationalmannschaft an diesem Mittwoch gegen Chile wieder mit Klose spielen - und auch bei der WM keinen Stürmer dabei haben, der im Spitzenfußball eine Rolle spielt.

Daher fragt die faz mit Hinblick auf die WM etwas überspitzt: Ohne Stürmer: Geht das?

Deutschland scheint ein Stürmerproblem zu haben, oder?
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Wäre ich Löw würde ich auf Müller im Sturm setzen. Hat 74 ja auch geklappt:D Für mich die beste Alternative. Klose kann meiner Meinung nach auf höchstem Niveau nicht mehr mithalten. Häufig verletzt und zudem kurz vor der Rente. Gomez ist so eine Sache für sich. Er muss nach der langen Verletzungspause aber auch erst mal wieder seine Form finden.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
So bis zur 60. Minute werd ich gucken, danach kommt Spanien-Italien, da ist schon noch ein bisschen mehr Pfeffer drin... :hammer2:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Chile ist Geheimfavorit! Wusste ich gar nicht....

handgetappert by Holgy
 
Na Chile ist zumindest kein Gegner den man im Vorbeigehen schlägt. Ein Sieg muss aber schon her. Mal sehen wie das jetzt aussieht.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ach, die weißen sind gar nicht die Schladianer? :eek:

1:0 Gøtze!

handgetappert by Holgy
 

osito

Titelaspirant
Sch..sse, Tor fuer Jogi! So ungerecht diese Fuehrung, aber dafuer sind die Rot/Schwarzen ja bekannt. Ist mir frueher nie so aufgefallen...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Chile gefällt mir auch gut.

Jansen muss schon raus. Verletzungsbedingt....

handgetappert by Holgy
 
Oben