Ich finde einfach das Grundgerüst auf lange Zeit gesehen nicht erfolgreich. Das passt einfach noch nicht, das ganze Spiel ist absolut unstrukturiert, und solange wie der Jogi jetzt Bundestrainer ist, hätte ich schon einen grundlegenden Fortschritt erwartet. Der war definitiv nicht zu sehen. Das ganze hat mich eher wieder an einen aufgescheuchten Hühnerhaufen erinnert. Keine Struktur, keine Sicherheit, absolut ungefährlich, kein selbstvertrauen.
Positiv war die Innenverteidigung, Markus Marin und Philipp Lahm
Grottenschlecht Clemens Fritz
Die Ära Löw steuert ihrem Tiefpunkt entgegen. Das ist der typische Verlauf für alle Trainerstationen von Jogi Löw. Leider greifen beim DFB nicht die üblichen für das Geschäft geltende Mechanismen, weil der DFB von einer Clique beherrscht wird, die sich gegenseitig stützt.Das ganze Konsesgelaber in allen Bereichen (Torwartfrage etc) ist kontraproduktiv und schafft keine Strukturen. Der absolute Tiefpunkt wird bei der WM 2010 erreicht.
Kein Fussballand auf dieser Erde leistet sich ein so unerfahrenes und erfolgloses Trainerduo wie Deutschland. Das tut mir richtig weh.