Tequilla-Teen ist tot.

Schröder

Problembär
Der 16jährige, der in einer Bar nach ca. 50 Tequillas ins Koma fiel, ist gestorben.
Für mich stellen sich da die Fragen:
1. Wie kann ein 16jähriger in einer Bar an 50 von den Dingern kommen? Der dürfte doch nicht mal 1 ausgeschenkt bekommen. Dem Wirt gehört die Konzession entzogen. :motz:
2. Wie bescheuert muss man sein, sich so volllaufen zu lassen? Der war immerhin Gymnasiast. :vogel:

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich stimme Worm zu. Angeblicher Bildungsvorsprung war noch nie ein Schutz vor Betäubungsmitteln irgendwelcher Art, eher im Gegenteil.

Mir stellt sich eher die Frage: Woher hat der Junge soviel Geld, war der frisch konfirmiert? 50 Tex hätte ich mir in dem Alter vielleicht in 2 Monaten leisten können (kommt hin, die hätten damals etwa 120 Mark gekostet. Allerdings trank man damals nicht so neumodisches Zeug).

Ansonsten galt damals wie heute: Wer saufen will, der säuft. Wenn nicht an der Theke, dann eben an einer Tischtennisplatte. Ich weiß schon, warum ich bis heute Apfelkorn und sämtlich Bols-Produkte meide wie das Weihwasser. Wir mussten uns unsere Alcopops noch selber mixen, das war bäh.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Der Gute hätte sich laut Jugendschutzgesetz nichtmal in einer Bar, unabhängig von Uhrzeiten, aufhalten, geschweige denn Alkohol zu sich nehmen dürfen. Das schliesst natürlich nicht aus, daß er sich einen anderen Ort gesucht hätte, aber vielleicht eben auch nicht. Das ist eben spekulativ. Da der Wirt aber eben scheinbar zugibt im ein Bier gegeben zu haben (Quelle)), sind die Ermittlungen gegen ihn berechtigt. Zumindest hat er, laut dem Bericht, schon gegen das Jugendschutzgesetz verstossen. Ob dann noch mehr dazu kommt, werden dann die Ermittlungsergebnisse zeigen.

Und das hier angesprochene Geld ist doch eine lächerliche Frage. Es gibt eben solche und solche, wie immer.

tom37widder

Fürther Franke
Ich stimme Worm zu. Angeblicher Bildungsvorsprung war noch nie ein Schutz vor Betäubungsmitteln irgendwelcher Art, eher im Gegenteil.

Mir stellt sich eher die Frage: Woher hat der Junge soviel Geld, war der frisch konfirmiert? 50 Tex hätte ich mir in dem Alter vielleicht in 2 Monaten leisten können (kommt hin, die hätten damals etwa 120 Mark gekostet. Allerdings trank man damals nicht so neumodisches Zeug).

Ansonsten galt damals wie heute: Wer saufen will, der säuft. Wenn nicht an der Theke, dann eben an einer Tischtennisplatte. Ich weiß schon, warum ich bis heute Apfelkorn und sämtlich Bols-Produkte meide wie das Weihwasser. Wir mussten uns unsere Alcopops noch selber mixen, das war bäh.
war das nicht ein wettsaufen?
wer sich tiefer die kannte geben kann hat gewonnen , dann hat er ganz klar gewonnen und braucht nicht bezahlen:gruebel:
ich kann mich an meine jugend erinnern , wir haben uns damals auch des öfteren oberkannte unterlippe eingedeckt, meistens auf den partys der eltern wenn die besoffen waren haben die nicht mehr gemerkt wen da mal 2 - 3 flaschen klarer , bacardi , oder asbach fehlten.
wohlgemerkt auf partys mit 30-50 erwachsenen , das war der fusballverein meines dad und wir kids waren so um die 6-11 köpfe .
wenn die alten voll waren hatten wir oft auch :zahnluec: aber auf 50 schnäpse kamen wir da nicht ,bzw selten , denn das ist ein liter ganz allein .
selbst dann wär es nicht so dramatisch gewesen weil der zeitfaktor für uns war , heutzutage meinen die kids doch innerhalb weniger minuten alles rein und wundern sich wenn der körper kollabiert. wir liesen uns damals eben stunden zeit und dann verträgt mann es auch ( einigermasen ) .
die zeit über die ich jetzt erzählt habe das war im alter zwischen :gruebel: 13 und 16 , später haben wir unsere eigenen partys gefeiert.

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Da in unserer heutigen Welt die Gefahr für Leib und Leben des Einzelnen ja recht gering geworden ist, muss die Evolution eben neue Wege beschreiten.
Natürliche Auslese, nennt man sowas.
Auf diese Weise wird verhindert, dass sich etwas, das so blöde ist, auch noch vermehrt...

Itchy

Vertrauter
Da in unserer heutigen Welt die Gefahr für Leib und Leben des Einzelnen ja recht gering geworden ist, muss die Evolution eben neue Wege beschreiten.
Auf diese Weise wird verhindert, dass sich etwas, das so blöde ist, auch noch vermehrt...

So derb hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt, aber viel Wahrheit liegt schon drinne.

koenigs_olaf

Passion OFC
Ich stelle mal die Antithese dazu in Raum, dass jemand, der sich so diszipliniert quälen konnte, es zu etwas gebracht hätte. :weißnich:

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
so gut "trainiert" muß man erstmal sein, daß man 50 Tequila in sich hinein bekommt.

Und den Eltern ist natürlich nichts aufgefallen, bzw dank unser Überregulierung haben sie ihre eigenen Pflichten vernachlässig, frei nach dem Mott : "Ist ja gesetzlich verboten, da kümmert sich schon jemand anderes drum", oder will mir jemand ernsthaft erzählen, der hat nicht vorher schon gesoffen wie nen Loch?

Dilbert

Pils-Legende
D
2. Wie bescheuert muss man sein, sich so volllaufen zu lassen? Der war immerhin Gymnasiast. :vogel:

Ein Grund mehr...

Jeder muss selbst wissen, was er macht. Unsere Taktik mit "Ein Kasten pro Tag reicht in Wacken" ist ja auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd.

Wobei: Mir wird schon nach dem ersten Kurzen meist speiübel, was Schnaps angeht ist die Gefahr deshalb bei mir geringer. In meinen heftigeren Zeiten hab ich aber auch ´ne Pulle Korn oder Metaxa am Abend geschafft, teilweise mehr. Heute bin ich nach dem zweiten so hacke, dass ich gleich einpenne.

Da hat sich einer hoffnunghslos überschätzt. Die Frage ist natürlich: Wie kam er dran. Sah er wirklich schon volljährig aus? Die Mädels helfen da ja gern mal mit Schminke und Socken im BH nach, aber ob ein Typ sich irgendwie "älter" herrichtet wage ich zu bezweifeln.

Gruss
Dilbert

ParadoX

PSP-KING
Das er Gymnasiast war half ihm nicht viel. Schade das er es nicht besser wusste aber seine Kumpels waren ja auch nicht besser, erst nach ein Paar Stunden den Notarzt rufen....Ohne Worte !!!

Der 16jährige, der in einer Bar nach ca. 50 Tequillas ins Koma fiel, ist gestorben.
1. Wie kann ein 16jähriger in einer Bar an 50 von den Dingern kommen? Der dürfte doch nicht mal 1 ausgeschenkt bekommen. Dem Wirt gehört die Konzession entzogen. :motz:

1. Es geht aber um den Umsatz, da juckt es doch den Wirt nicht wie alt seine Gäste sind. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal nach meinem Ausweis gefragt wurde als ich was alkoholisches bestellt habe. :weißnich:

2. Spielt doch keine Rolle auf welcher Schule der ach so kluge Junge war. Hat sich wohl einer mal wieder was beweisen müssen... :weißnich:
Mit sowas hab ich keinerlei Mitleid der ist ganz allein selbst schuld. Dummheit bestraft das Leben.

Na ja, es interessiert niemanden wie alt man ist, Hauptsache man macht Gewinn. Es kriegen doch schon 14 Jährige harten Alkohol ausgeschenkt.

Ich würd noch nicht mal 10 Tequilla trinken. 50, wie krank muss man sein?

wupperbayer

*Meister 20xx*
Das habe ich auch gleich gedacht :zahnluec:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
das hatte alles nix mit viel Geld zu tun. Es handelte sich dabei um eine sogenannte Flatrate Party. Man bezahlt einmal Geld und kann dann soviel trinken wie man möchte. Nur um den Umsatz aus den tatsächlich eingenommenen Getränken kann es sich dem Wirt nich gegangen sein.

Auf Flatrate-Parties kann Alkohol zu einem Festpreis in beliebiger Menge getrunken werden. In Discotheken oder anderen Lokalen wird dabei manchmal schon zu einem Eintrittspreis ab zehn Euro unbegrenzt ausgeschenkt. Die freie Auswahl - neben Bier ist oft auch Hochprozentiges wie Wodka und Tequila oder Mix-Getränke im Angebot - ist manchmal auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt. Das verleitet die oft jugendlichen Gäste bisweilen zum Kampftrinken möglichst großer Alkohol-Mengen in kürzester Zeit.
Quellen: unter anderem Radio und networld.at

Ich finde überhaupt schlimm, dass Jugendlich Alkohol bekommen.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
warum stehen denn dann tötungsdelikte überhaupt noch unter strafandrohung?
man ist entweder zu schwach oder zu dumm, sich zu verteidigen.

zum thema:
bemerkenswert ist neben der verzehrten menge alkohols aber auch, wieso ein 16 jähriger nachts um 4 h nicht zu hause ist.
dieser umstand und die erhebliche alkoholgewöhnung lassen auf sträfliche vernachlässigung der elterlichen aufsicht und fürsorge schließen.

ein 16 jähriger ist eben noch nicht erwachsen und für sich selbst allein verantwortlich.

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Auf jeden Fall wird dieser Tod keinerlei Einfluss auf das Saufverhalten der Restjugendlichen haben, denn für die steht ja nur fest, dass ihnen selbst das nie passieren würde, weil sie viel reifer, erwachsener, trinkfester, cooler und wasweißichwas sind.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Auf jeden Fall wird dieser Tod keinerlei Einfluss auf das Saufverhalten der Restjugendlichen haben, denn für die steht ja nur fest, dass ihnen selbst das nie passieren würde, weil sie viel reifer, erwachsener, trinkfester, cooler und wasweißichwas sind.
ebend! der reife und coole jugendliche hört 5 schnäpse vor dem koma auf zu trinken.:fress:

Itchy

Vertrauter
wenn ich etwas nicht verstehe, ist es dein einwand!:zahnluec: :fress:

Wenn durch Gesetzgebung verhindert wird, daß der überlebensfähigere Mensch den schwächeren tötet, dann übernimmt der es eben selbst.:warn:

Oder so: die heutigen Zeiten schützt den Menschen in vielen Bereichen vor seinen natürlichen Feinden, selbst dem größten, dem Menschen.:warn:

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Wenn durch Gesetzgebung verhindert wird, daß der überlebensfähigere Mensch den schwächeren tötet, dann übernimmt der es eben selbst.:warn:

Oder so: die heutigen Zeiten schützt den Menschen in vielen Bereichen vor seinen natürlichen Feinden, selbst dem größten, dem Menschen.:warn:
aha!:fress:

Itchy

Vertrauter
Ich vergaß: Ausnahmen sind die Gelbschwarz-Pausen. Die sind ein eigener Zweig in der Evolutionsgeschichte.

Pascal12

______
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass es kein Problem ist unter 18 in Discotheken oder ähnlichem an hochprotzentige Alkoholika zu kommen. Auch hier in der nähe gibt es so ne Disco da zahlste 10€ Eintritt und dann sind von 21 bis 23 Uhr alle Getränke 4 free. Allerdings jedesmal wenn ich dort war wusste ich wann es genug ist, soweit sollte man sich schon unter Kontrolle haben, und wenn man sich nicht soweit unter Kontrolle hat dann sollte man sich überlegen ob man überhaupt Alkoholika trinken sollte.

Zu dem Fall mit dem Jungen der anscheinend 50 Tequila getrunken haben soll, und jetzt gestorben ist kann ich nur sagen:
1. Ich glaub nicht, dass ein Wirt jemandem 50 Tequila verkauft... ich mein das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass so eine Menge Alkohol niemand ohne weiteres verträgt. Und ausserdem ich will jmd nach 40 Tequila sehen der noch in der Lage ist 10 weiter zu bestellen.
2. Wenn man sicht im Thema Alkohol nicht unter Kontrolle hat, sollte man es lassen. (Wer kommt auf so ne regelrecht Hirnrissige Idee sich mit 50 Tequila abzuschießen)
-> Der Junge da ist, so hart es jetzt auch klingt, zumindest zu Teil selbst daran Schuld.
3. Tolle Freunde hatte der, die den 50 Tequila trinken lassen....

Oben