Tennis Tippspiel

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Hallo Leute,

nach langer Zeit versuche ich mal wieder ein Tennis-Tippspiel auf die Beine zu stellen.
Aber nicht so wie es ein TS hier schon mal gegeben hat, sondern diesmal so eine Art endlos Tippspiel.

Beginnen soll das TS Anfang 2011 wenn die Tennissaison wieder beginnt. Es werden nur ausgewählt große Turniere getippt. Den Turnierplan wird immer vor der jeweiligen Saison veröffentlich. im Prinzip bleibt er aber jedes Jahr gleich. Die Punkte die mal im letzten Jahr erzielt hat, gilt es dann zu verteidigen oder sogar auszubauen ... eben so wie in der echten Tennisrangliste. So kann man einsteigen wann man will und hat trotzdem die Chance sich in der Rangliste nach vorne zu arbeiten.

Ich werde für jeden Turniertag einige Paarungen auswählen die dann zu tippen sind, hier für gibt es dann Punkte:
- richtiger Tipp 3 Punkte
- richtiger Tendenz 2 Punkte
bei Grand Slam Turniere gilt für die Herren:
- richtiger Tipp 4 Punkte (da schwerer zu tippen ... fünf Sätze möglich)
- richtiger Tendenz 2 Punkte


Nun hätte ich gerne eure Meinung dazu.


Gruß Freshi
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ich werde für jeden Turniertag einige Paarungen auswählen die dann zu tippen sind, hier für gibt es dann Punkte:
- richtiger Tipp 3 Punkte
- richtiger Tendenz 2 Punkte
bei Grand Slam Turniere gilt für die Herren:
- richtiger Tipp 4 Punkte (da schwerer zu tippen ... fünf Sätze möglich)
- richtiger Tendenz 2 Punkte


Nun hätte ich gerne eure Meinung dazu.


Gruß Freshi

Was genau bedeutet denn richtiger Tipp ?

Beispiel Nadal - Djokovic ( US Open ) 6:4, 5:7, 6:4, 6:2

Also 3-1 wäre der richtige Tipp, 3-0 oder 3-2 nur die richtige Tendenz ?

Oder tippt man die Spiele genau nach Punkten, was mir zu schwer erscheint ?

Wie auch immer, ich würde da mitmachen !
 

U w e

Moderator
Ich hab mal versucht den Thread ins Tennis Tippspielunterforum zu verschieben, damit noch megr User darauf aufmerksam werden.
Unter letzten Beiträgen wird der auch da angezeigt, nur nicht im Forum selber?

Naja, ich mache trotzdem mit.
 

andon

Glubbsau
Ich wär da auch dabei.

Damen und Herren?

Bei den Herren dann vermutlich die 4 Grand-Slams und die 9 Masters-Turniere? Oder noch mehr?

Nur mal um den Aufwand grob einschätzen zu können.

Edit: sorry, habs grad entdeckt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben