Tennis-Tippspiel: DISKUSSION

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Verstehe ich das richtig, dass wir am 17.1.11 anfangen, mit den Australian Open:

Freshi schrieb:
Getippt werden jeweils mehrere Matches pro Tag, bei denen man das richtige Satzverhältnis vorhersagen muss

Wieviel sind denn "mehrere Matches" ? Beim 1/8 Finale alle acht oder legst du das noch fest ?

Übrigens, als ich "Rangliste" las, dachte ich es handele sich um die Tennisweltrangliste. Gibt es da einen vernünftigen link ? Ich meine, sooo viel Ahnung vom Tennis habe ich nicht, mache aber auf jeden Fall mit.

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Verstehe ich das richtig, dass wir am 17.1.11 anfangen, mit den Australian Open:
genau ... die Australien Open sind das ersten Turnier

Wieviel sind denn "mehrere Matches" ? Beim 1/8 Finale alle acht oder legst du das noch fest ?
12 Spiele pro Tag ... ab dem 1/8 Finale alle Spiel die anfallen
in den ersten Runde viele Spiele mit deutscher Beteiligung

Übrigens, als ich "Rangliste" las, dachte ich es handele sich um die Tennisweltrangliste. Gibt es da einen vernünftigen link ? Ich meine, sooo viel Ahnung vom Tennis habe ich nicht, mache aber auf jeden Fall mit.
da kann ich einen zur Verfügung stellen

U w e

Moderator
ich werde mal Oldschool fragen wie er seine Dateien anhängt, damit die sich noch mal öffnen

Du musst die Grafik über ein Bildprogramm z.B. Paint als jpg oder gif in einem Ordner abspeichern.
Dann kannst Du beim posten Deiner Antwort nach unten scrollen da kommt dann Anhänge verwalten. Dann hochladen und fertig.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Du musst die Grafik über ein Bildprogramm z.B. Paint als jpg oder gif in einem Ordner abspeichern.
Dann kannst Du beim posten Deiner Antwort nach unten scrollen da kommt dann Anhänge verwalten. Dann hochladen und fertig.
joa richtig, ich erstelle eine Datei in excel, umrahme sie, also mit der Maus über den gesamten frame ziehen, dann ausschneiden, rüber ins paint, einfügen, Datei hat ja noch keinen Namen sondern "unbenannt", dann einen Dateinamen ausdenken, mit Endung .gif oder .jpg speichern.
Das führt dazu, dass man diese Datei anhängen kann, die sich auf die Originalgrösse erweitern lässt. Man kann sie auch an die Cursorposition anhängen, ich wähle aber immer einen Dateianhang.

Anhänge

• unbenannt.demo.gif
    unbenannt.demo.gif
    123,6 KB · Aufrufe: 358

Freshi

F1 Doppelweltmeister
DANKE ihr Zwei

ich habe zu den jeweiligen Ranglisten nun auch eine Datei angehangen

Freshi

F1 Doppelweltmeister
seh es positiv ... haste nächstes Jahr weniger Punkte zu verteidigen ... ab 2012 wird das Spiel ja erst richtig spannend

andon

Glubbsau
Hey Freshi,

Ich habe Tag 4 getiptt, zwar ein wenig zu spät, habe die da begonnen Spiele dann aber auch gleich weggelassen. 12:0 hat auch zu spät, aber kurz nach mir getippt und ist in der Wertung.

Macht das Kraut aber auch nicht fett, läuft ähnlich mies, wie die anderen Turniere auch ;)...

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Hey Freshi,

Ich habe Tag 4 getiptt, zwar ein wenig zu spät, habe die da begonnen Spiele dann aber auch gleich weggelassen. 12:0 hat auch zu spät, aber kurz nach mir getippt und ist in der Wertung.

Macht das Kraut aber auch nicht fett, läuft ähnlich mies, wie die anderen Turniere auch ;)...

nein nein ... dein Einwand ist schon richtig

in der Tageswertung hatte ich einen falschen Verweis in der Datei ... in der Gesamtwertung wurden die Punkte aber hinzugezählt

U w e

Moderator
@andon

Ich wollte da aber ncht betuppen, komme von der Arbeit fahre den PC hoch und tippe ohne vorher in irgend einen Ticker zu schauen. Da war ich dann wohl schon zu spät, das ich aber leider nicht verhindern kann weil ich auf der Arbeit keinen Internetzugang habe. Weil Freshis und meine Forumszeiten unterschiedlich sind kann ich am Abend nicht mehr tippen und habe die letzten beiden Tipptage alles getippt was angesetzt war ohne die Einstellungen von Freshi ab zu warten.
Zu spät getippte einfach streichen, kein Problem.

andon

Glubbsau
Sorry, hatte mit dir und deinem Tipp direkt eigentlich gar nix zu tun, wollte damit nur verdeutlichen, dass Freshi deinen gesehen hat, meinen aber wohl nicht, was so aber ja nicht stimmte.... wie auch immer, eigentlich egal, aber es ging mir nicht um ein "der da hat aber...." ;)

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Sollen folgende Turnier auch gespielt werden?
08.08.: WTA/ATP - Toronto, Rogers Cup
15.08.: WTA/ATP - Cincinnati, Western & Southern Financial Group Masters

Zwischenstand:
- JA ... Freshi
- JA ... 93Benjamin
- JA ... Oldschool
- JA ... 12 :0
- JA ... Achim/bayernpauli
- JA ... Jona
- JA ... Michi
- JA ... 96er
- EGAL ... morillo
- JEIN ... Ralfipalfi ... Toronto NEIN - Cincinnati JA
- JEIN ... andon ... Toronto JA - Cincinnati NEIN

-----------------------------

Kirilenko-Fan
lachi83
dasUlli
anstoß

Zuletzt bearbeitet:

andon

Glubbsau
Bei mir isses wie bei Ralfipalfi, nur andersrum. Könnte Cincinnati nur bis einschließlich Dienstag tippen. Macht aber ruhig.

96er

H96, Pauli, AFC 93
Habe mal ne Frage zur Auswertung der Australian Open. Welche Spiele genau umfasst die Auswertung zu Tag 10?

Grüße

Oben