pauli09
2. Ewige Tabelle "1gg1"
@andon - ich hab mich auch über Deinen Beitrag amüsiert
@pauli - Ich weiß garnicht was Du mit den Sichtproblemen meinst - ich finde man hat im Van eine optimale Sicht auf den Straßenverlauf - solange man nix größers vor sich hat...
Ich bin übrigens auch schon auf der Nordschleife gefahren - mit nem voll beladenen VW Passat Variant mit 90 PS- störend waren nur diese Pfeile die an meinem vorbeischossen, meist Mercedes, BWM oder Porsche
Pauli, warum SUVs und Vans verbieten ? Wer in der Einöde wohnt und täglich drei trockene Flussläufe durchquert soll doch gerne nen SUV fahren - und wer 2 oder 3+ Kinder hat, der sollte auch nen Van fahren können (ehrlich, wenn der VW Multivan nicht so unverschämt teuer wäre......) - warum muss man aber mit dem 5l-SUV (Hubraum nicht Spritverbrauch) 500m zum nächsten Briefkasten fahren - oder auch 400 km über deutsche Autobahnen ?
norge, deine ausführungen zu den sichtverhältnissen sind optimal.

unsere ansichten zu den suv etc. sind ja nahezu deckungsgleich.
wer, wie du, den sichtblockierer in der einöde norwegens oder mit matschverschmierten jungfußballern auslastet, soll das auch mit meinem segen dürfen tun oder tun dürfen.
ich erinnere mich, dass vor der deutschen schule in athen, die mein sohn damals während unseres griechenlandaufenthaltes besuchte, zum schulschluss etwa 30 müttergesteuerte luxusgelände-zweitwagen auf jeweils einen schüler/in wartete, um diesen dann in das nahegelegene, verkehrsmäßig bestens erschlossene kifisia zu chauffieren.