Tedesco ist raus, Huub is back

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Dilbert, 14 März 2019.

  1. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    403
    Muss nicht. Momentan stehen in der Tabelle Augsburg, Stuttgart, Hannover und Nürnberg noch schlechter da. S04 muss noch gegen alle vier davon ran und kann sich da Punkte ermauern. Außerdem müssen von diesen vieren bis auf Hannover alle noch gegen mindestens zwei aus diesem Quartett spielen. Dafür hat H96 noch den FCB auf dem Programm, der sich im Meisterschaftsrennen auch keine Blöße geben darf. Ich sehe Schalke daher schon safe.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.598
    Likes:
    534
    Nürnberg und Hannover sind, wenn man es realistisch betrachtet, raus. Es geht um Platz 16. Und das könnte für die Schalker, wenn sie jetzt die Trendwende nicht schaffen, durchaus eng werden. Wobei die Einstellung, nach dem was ich so gesehen habe, gestern schon eine andere war als unter Tedesco. Sollte Augsburg so weiter machen wie die letzten Spiele packen die das. Stuttgart hat jetzt zuletzt auch immer mal gepunktet. Schalke eben nicht. Safe ist was anderes meiner Meinung nach;)
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.543
    Likes:
    2.292
    Die Klasse zu halten wird noch schwer genug.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.543
    Likes:
    2.292
    Das Spiel gegen Leipzig war gar nicht so schlecht. Was Schalke da an Chancen verballert hat, ist schon erwähnenswert. Wir spielten mit Zug zum Tor ohne großartig mauern zu wollen. Mauern geht auch gar nicht weil die Abwehr vorne und hinten nicht stimmt.
    Darauf lässt sich aufbauen. Das Runde muss halt ins Eckige. Daran muss die Mannschaft arbeiten. Dann wirds auch was mit dem Klassenerhalt.

    Für Schalke gibt einen vermeintlich leichten Gegner. Auch nicht Hannover 96. Beispielsweise.
    Die Verunsicherung steckt in den Köppen der Spieler. War beim Spiel gegen RBL klar ersichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2019
  6. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.380
    Likes:
    189
    Am Sonntag nach der Länderspielpause wird Schalke in Hannover 3 Punkte einfahren, ich gehe nicht mehr davon aus, das die da unten nochmal rauskommen. Stevens hat jetzt ca 14 Tage Zeit, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Vielleicht wird das dann in Hannover die ersten Früchte tragen.
     
  7. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.380
    Likes:
    189
    Was ich so in letzter Zeit im TV verfolgen konnte, Stuttgart spielt auf keinen Fall besser als Schalke.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.543
    Likes:
    2.292
    Stuttgart hat aus den letzten 5 Spielen 4 Punkte geholt.
    Schalke hat über die gesamte Bundesligarückrunde 5 Punkte geholt. 1 Sieg am 18. Spieltag gegen Wolfsburg. 2x Unentschieden. Einen Punkt gegen die Hertha, einen gegen Freinurg.

    Aber, mit Huub Stevens soll ja alles besser werden. Woran ich felsenfest glaube. Aber sowas von felsenfest.......;)
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.543
    Likes:
    2.292
    Von Tedesco habe ich nix mehr gehört. Seit seiner Freistellung scheint er abgetaucht zu sein.
    Mit seiner Freistellung hat man ihm eine rieseige Last von den Schultern genommen.
    Soviel ich weiß ist er an akribischer Mallocher. Einer, der nie aufgehört hat zu arbeiten. Entweder in seinem Büro oder zuhause, er hat immer gearbeitet.
    Die immer schwieriger werdende Lage wird ihm mächtig an den Nerven gezerrt haben.
    Dann ging auch noch sein Fürsprecher Heidel.
    Jetzt wird er zur Ruhe kommen können. Sein Vertrag wurde ja erst kürzlich verlängert (bis 2022) und sein Gehalt erhöht.
    Schalke 04: Fans feiern Ex-Trainer mit Banner - Stevens verteidigt Domenico Tedesco
     
  10. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.380
    Likes:
    189
    Es kann theoretisch so kommen, Schalke gewinnt in Hannover und der VfB verliert in Frankfurt. Dann hat Schalke auf den VfB 6 Punkte Vorsprung.
     
  11. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    403
    Schon okay, damit kann ich leben. Ich gebe auch gerne zu, dass der Gedanke an ein Relegationsduell S04 gegen den HSV echt was für sich hätte, aber ich halte es halt dennoch für unwahrscheinlich, dass Schalke unter Maurerkönig Huub nicht ebenfalls wieder punktet.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.543
    Likes:
    2.292
    Theoretisch. Ja.

    Das Restprogramm:

    Hannover 96-FC Schalke 04
    FC Schalke 04-Eintracht Frankfurt
    1. FC Nürnberg-FC Schalke 04
    FC Schalke 04-TSG 1899 Hoffenheim
    Borussia Dortmund-FC Schalke 04
    FC Schalke 04-FC Augsburg
    Bayer 04 Leverkusen-FC Schalke 04
    FC Schalke 04-VfB Stuttgart
    (Ich hoffe, das passt so.o_O)

    Zwischendurch spielen wir noch im DFB-Pokal gegen Werder. (03.April) Werder ist gut drauf. Das gibts ne Klatsche. :cool::cool:

    So btw.:
    Die Spieltage 29 bis 32 sind noch nicht genau terminiert. Die DFL wird sie wahrscheinlich iwann in der nächsten Woche terminieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2019
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.336
    Likes:
    1.620
    6-7 Punkte sollten sie noch holen, am besten vor dem 34. Spieltag. Denn 10 Punkte traue ich wiederum dem VfB nicht zu.
    Aber auch die 6-7 sind nicht so einfach, die nächsten 3 Spiele sind entscheidend. Danach wird es schwerer.

    Beim VfB reden sie vom Endspiel in Gelsenkirchen, was ich für sehr gefährlich halte. Da müssen die erst noch hin.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.543
    Likes:
    2.292
    Der VfB Stuttgart hat sich ein wenig berappelt. Aus den letzten 4 Spielen haben sie, immerhin, 5 Punkte geholt.
    Der FC Schalke dagegen liegt regelrecht am Boden. Am letzten WE gegen Leipzig begannen sie recht bissig. Ab dem 0:1 war die Verunsicherung klar erkennbar. Es hat eine Weile gedauert bis man sich ein wenig gefangen hatte.
    Hätte Leipzig schnellstens das zweite Tor geschossen, wäre die Schalker Mannschaft wieder auseinander gefallen. Schalke kam zu Torchancen wie auch Leipzig. Beide Mannschaften hatten es nicht so mit der Chancenverwertung.

    Als erstes mal sollten Siege in Hannover und in Nürnberg Pflicht sein. Wenn sie allein aus den beiden Spielen keine 6 Punkte holen, ist es für mich so gut wie durch. Dann können wir froh sein wenn es noch für die Relegation reicht
    Zwischen den Spielen gegen Hannover 96 und den 1. FC Nürnberg gibts ne Klatsche von Eintracht Frankfurt. Für mich schwer vorstellbar, dass wir gegen die Geier punkten können.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.336
    Likes:
    1.620
    Echt ein Jammer, dass Nürnberg und Hannover so schlecht sind.

    Schalke und Stuttgart als Absteiger wäre mir ein inneres Sylvester.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.543
    Likes:
    2.292
    Was Schalke betrifft, ich glaube, da stehen die Chancen gut. Happy new year.
    [​IMG]
     
    Holgy gefällt das.
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.336
    Likes:
    1.620
    Nee, keine Bange. 30 reichen.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.286
    Likes:
    1.770
    Damit dürfen sich die arroganten Kasper aber mal beeilen, der 29. Spieltag ist in weniger als vier Wochen. Es gibt Fans, die sich für die Spiele Urlaub nehmen oder Dienste herumtauschen müssen, da wäre es ganz nett zumindest sechs Wochen vorher Bescheid zu wissen, auch wegen der Bestellung der Karten. Aber nööö...
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.336
    Likes:
    1.620
    Und der Dummfug geht runter bis Liga 3.
    Wegen Risiko und so.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.543
    Likes:
    2.292
    Eben drum. Ich finde auch die könnten sich mal n bisschen beeilen. Ich werde wohl auch noch das eine und andere Heimspiel von der Nordkurve aus schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2019
  21. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.286
    Likes:
    1.770
    Ich versteh die Lahmarschigkeit eh nicht. In der Europaleague war ja nun seit Wochen nur noch Frankfurt vertreten, für die Mannschaften in der Champions-League hätte man ja zumindest zwei bis drei Szenarien im Vorfeld austüfteln können, und dann je nachdem wer noch mitmacht entsprechend am Freitag die Ansetzungen bekanntgeben.
     
    Chris1983 gefällt das.
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.624
    Likes:
    877
    Wahrscheinlich müssen sie jetzt um die Promotermine des ein oder anderen Vereines herumplanen, die dummerweise auch erst terminiert werden müssen.
     
  23. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.757
    Likes:
    579
    Diese Terminierungen sind echt ein Ärger. Dass das aber runter bis zur Dritten Liga geht war mir gar nicht bewusst, könnte aber in der Tat damit zusammenhängen dass man bestimmte Fankonstellationen am gleichen Tag vermeiden will, ich denke dass war es was HT mit Risiko gemeint hat.
     
  24. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.380
    Likes:
    189
    Ich schreibe jetzt mal rein theoretisch, wie ich die ganze Sache stand heute so einschätze, aber wie Du vielleicht weißt, kommt es Erstens anders und zweitens als man denkt.

    Gegen Hannover, Nürnberg, Stuttgart und Augsburg hat Schalke bessere Chancen Siege und Punkte einzufahren, gegen Frankfurt, Hoffenheim, Dortmund und Leverkusen glaube ich persönlich nicht daran, was aber nicht heißen soll, das es trotzdem möglich ist.

    Vielleicht wird der Knurrer von Kerkrade den Bock noch umstoßen. Bei uns stand gestern in der Lausitzer Rundschau ein Zitat von Stevens:
    "Ich haue sie zusammen und jage sie die Treppe hoch. :top:
    Ich tue alles, um es hinzukriegen."

    Der Trainer-Rückkehrer scherzend, wie er Schalke wieder auf Kurs bringen will.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.719
    Likes:
    1.928
    Gladbach:Hoffe steigt am Samstag um 15:30 Uhr am drittletzten Spieltag. Hotel ist leider schon ausgebucht. :(
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.543
    Likes:
    2.292
    Die 15.30-Spiele passen mir gar nicht so recht. Viele Fans ausm gemieteten Bus wollen recht früh losfahren weil sie sich mit verabredet haben, in den Fanshop wollen, oder weil sie sonstwas vorhaben. Von daher fahren wir früh los und sind wir schon ca. 2 Stunden vor dem Spiel am Stadion.

    Ich persönlich fahre lieber zu Abendspielen. Und ich nehme mir Zeit. Ich muss nicht unbedingt so früh am Stadion sein.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.543
    Likes:
    2.292
    Ich hoffe, dass Stevens was in den Köppen der Spieler richten kann. Bisschen mehr Selbstvertrauen. Und sie müssen kapieren, dass wir im Abstiegskamp stecken. Wenn die spielerischen Mittel nicht ausreichen muss es halt über die Laufbereitschaft und den Kampf/Siegeswillen gehen. Das !! ist es, was die Spieler verinnerlichen müssen.

    Gegen die Zecken und gegen Frankfurt werden wir nicht punkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2019
  28. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    403
    Das will ich doch hoffen! :victory:
     
  29. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.380
    Likes:
    189
    Davon gehe ich aber schon aus, das Stevens bis zum Saisonende was ausrichten kann. Alles andere hast Du ja schon zutreffend geschrieben.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.543
    Likes:
    2.292
    Ich gehe davon aus, dass du dir da keine Sorgen machen musst. Mit dieser Gurkentruppe wird das nichts. Die Mannschaft liegt doch regelrecht am Boden. Verunsicherung wo man nur hinschaut.
    Auch wenn es unser Derby ist, gegen den BVB sind wir chancenlos.

    Das Wichtigste ist der Klassenerhalt.

    Ob es ab der nächsten Saison die erste Liga sein wird, oder die zweite Liga, es muss einen Neuanfang geben. Es muss ausgemistst werden. Tedesco hatte die Mannschaft längst verloren. Sie sind seinen Spielvorgaben nicht mehr gefolgt. Man konnte durchaus meinen so manche haben gegen den Trainer gespielt.
    In dem Sauhaufen muss erstmal ausgemistet werden.

    Dann gehts mit einem neuen Trainer und mit einem teilweise erneuerten Kader wie bei Null los.
    Vielleicht holt man Spieler aus der eigenen Jugend, oder iwelche Schnäppchen. Schalke hat recht wenig Geld.
    Auch da viel Geld in die Infrastruktur investiert werden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2019
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.719
    Likes:
    1.928
    Also ich vermute auch, dass Tedesco die Mannschaft nicht mehr erreicht hat. Zudem hat Heidel 160 Millionen verbrannt.
     
    Noir gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden