Tapatalk deaktiviert!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 12 April 2018.

1. André

André Administrator Administrator

Hallo liebe User, wir machen uns gerade Gedanken die neue EU Datenschutzverordnung umzusetzen und alle Punkte gewissenhaft umzusetzen.

Bei Tapatalk gibt es aus unserer Sicht leider keine Chance das Addon rechtskonform zu nutzen, und deshalb haben wir das Addon deaktiviert und gelöscht.

Das Forum funktioniert jetzt nur noch mit dem Browser.

In Zukunft werden wir auf XF 2 upgraden, da steht dann auch ein responsive Design zur Verfügung, und das Forum wird dann wieder mobil optimiert sein. Für die Übergangszeit bitten wir um Verständnis.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Den Chat habe ich jetzt auch deaktiviert.
    Zudem wird es in Zukunft etliche neue Regeln, AGB´s und Zeug geben.

4. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

So lange ich das nicht alles lesen muss :)

5. André

Es würde mich nicht wundern wenn jeder User irgendwann ein mehrseitiges Dokument mit der Post an uns schicken müsste.

Ein 15 jähriger der hier über Fußball diskutieren will, das wird nicht mehr so einfach möglich sein:

In diesem Zusammenhang wird Unternehmen die Verpflichtung auferlegt, sich darüber zu vergewissern, dass die Einwilligung tatsächlich von den Eltern stammt oder mit deren Zustimmung von dem Kind erteilt wurde. ...

... Jedoch werden wohl eine (irgendwie geartete) Kontaktaufnahme zu den Erziehungsberechtigten und deren positive Rückmeldung erforderlich sein. Zudem muss die Authentizität der Erklärung der Eltern sichergestellt werden. Es wird interessant sein, wie genau Unternehmen die Vorgaben umsetzen werden.

Anforderungen an die Einwilligung von Kindern nach der DSGVO

Noch ein schönes Beispiel:

User hat sich hier registriert. Ist jetzt eingeloggt, und will jetzt ein Thema im Forum abonnieren.

Hier ist nun gefordert dem User trotz Anmeldung nochmal eine Double Optin Mail zu schicken, ob er dass Thema denn wirklich abonnieren will.

Die Datenschutzerklärung soll für ein einfaches Forum ohne Addons bei 32 Din A 4 Seiten liegen.

In meinen Augen wird hilft das vor allem den Abmahnanwälten, denn deren Geschäft wird florieren. :floet:

6. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Ich unterschreibe nix!!!

:D :D

7. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

ohne meinen anwalt poste ich nix mehr!

André gefällt das.
  8. André

Wenn man das konsequent machen will, könnte man ja auch vor jedem "Beitrag absenden" nochmal per email nachfragen und dem User eine Double Optin Mail schicken. Vielleicht hat man den Beitrag ja auch aus Versehen hier eingetippt, und will den gar nicht absenden.
    Passiert mir ständig.

Aber wieso bekomme ich eigentlich keinen Hinweis wenn ich in der Innenstadt in ein Geschäft gehe? Da könnte doch auch mal jemand stehen und nachfragen ob ich das Geschäft auch wirklich betreten will.

9. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

I blame Zuckerberg.

Rupert gefällt das.
  10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

"Du kommst hier net rein" wenn Kaya Yanar da steht, haste Pech gehabt.

11. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Um mal den berühmten Philosophen Norbert aus den Ottifanten-Comics zu zitieren:

"Dada Peng".

André gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden