talentsucher in der Bezirksoberliga?

hallo,
gibt es in der Bezirksoberliga Scouts die von großen vereinen kommen und sich die Spieler angucken?

Ist der Weg schwer von der Bezirksoberliga in die Oberliga oder Regionalliga?

ich will aufjedenfall Profi werden und Spiele zurzeit bei nem Dorfverein in der Bezirksoberliga. Bin 19 jahre alt und spiele 1. herren.

Was könnt ihr mir empfehlen wie ich weiter voran gehen soll??

DAnke

Schröder

Problembär
Oha. :gruebel:
Da biste mit 19 aber schon etwas spät dran. Kommt natürlich auch drauf an, was für dich als "Profi" zählt. Das kann von 1. Liga bis zur Regionalliga sein.

Bezirksoberliga ist zumindest in S.-H. die 6.höchste Spielklasse. Woher du kommst, weiß ich natürlich nun nicht, aber eigentlich ist das ziemlich einheitlich.

Talentsucher kommen wohl meist aus den nächsthöheren Ligen (also bei dir vielleicht mal Oberliga). Da musst du aber auf dich aufmerksam machen: Spielst du in der Bezirks-/Landesauswahl? Bei diesen überregionalen Auswahlspielen ist die Chance, entdeckt zu werden, natürlich viel höher. Ist Fußball bei euch in den örtlichen Medien (Landeszeitung etc.) auch auf Bezirks-/Landesebene stark präsent? Wenn du da laufend (hoffentlich lobend :zwinker: ) erwähnt wirst, liest das ja vielleicht mal `n Spielbeobachter.

Ansonsten kannst du ja mal zum Probetraining bei einem nächsthöheren Ligisten (also Verbandsliga) vorstellig werden. Fragen kost nix...

Bis ganz nach oben ist aber noch ein weiter Weg, da brauchst du `ne Menge Glück (und Können, natürlich).

Hi, erstma danke für dein Beitrag.

Also ich komme aus Niedersachsen und habe vor ca. 1,5 jahren im Harz bei Eintracht Northeim in der Niedersachsenliga gespielt. Nur dann hab ich mich beim Schulsport verletzt und alle 3 außenbänder zerfetzt und ich wurde 3 mal an der stelle operiert.

Jetzt habe ich das Ok von den Ärzten und kann wieder loslegen.

Nur muss ich erst langsam wieder reinkommen und habe mir dafür diesen Verein ausgesucht. Bezirksoberliga ist die 6. Liga das ist richtig.

Aber unser Marketing Chef und der der das mit den Pässen etc. macht, ist auch Marketing chef bei Werder Bremen.

Zeitung ist sehr viel hier bei uns steht sehr oft etwas drinne.

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Aber unser Marketing Chef und der der das mit den Pässen etc. macht, ist auch Marketing chef bei Werder Bremen.

Wenn Du wirklich so eine Grante bist, wie Du glaubst, dann kann der Mann ja mal bei den Bremer Amas einen Tip abgeben, dass die Dich mal zu einem Probetraining zulassen.

Jaaa darüber haben wir schon Gesprochen.
Er meinte zu mir das ich erstmal wieder voll reinkommen muss wegen der Verletzung und dann macht er schon den Rest.

Aber ich dachte ich hole mir hier n paar tips diesbezüglich :D

U w e

Moderator
Wo gibbet den sowas? Die 6.Liga heisst in NRW Landesliga. Darunter gib es dann die Bezirksligen. Wie ist den die Staffelung nach oben in S.-H.
Hier nach LL, Verbands-, Ober-, Regionalliga. Spätestens ab Oberliga müsste es doch wieder gleich laufen oder?

Schröder

Problembär
Ähm, naja.
f010.gif

Zumindest gibt`s auf der Seite aber einen Link, der dann zu dieser hier führt:

DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - Die Ligen

und die dürfte auch ziemlich aktuell sein.

Oben