T-online Kunden aufgepasst!

Keeper

Erfahrener Benutzer
Abend zusammen,

nachdem ich mir das gestern durchgelesen habe und davon meinem Vater erzählt habe und heute gezeigt habe, hat er vor ca. 1Std dort mal angerufen. Da ich davor noch auf der t-online Seite gesehen habe, dass man auf tdsl-2000 ohne einmalige Gebühr umstellen kann und nur 3€ mehr kostet (zu tdsl-1000) auch noch gesagt, dass er das nun bestellen könnte.

Also ruft mein Vater an und informiert sich über das Angebot. Ihm wurde dann gesagt, dass dies allerdings nur bei schnelleren Leitungen, ab tdsl-2000, nich bei 1000. Dabei wechselt man glaub ich auch den Provider zu T-Com. Dabei bin ich mir jetzt aber nich ganz sicher. Es fällt auch keine zusätzlichen Gebühren zustande. Da wir nur tdsl-1000 bisher hatten, hat mein Vater auf 2000 umstellen lassen bzw. wird noch umgestellt und auf die 5€, statt 10€. So haben wir nun doppelt so schnelles I-Net und sparen dabei 2€ pro Monat. :zwinker:

Dies soll nun in den nächsten 1-2 Wochen passieren, die Umstellung. Da bleibt nur noch zu hoffen, dass alles glatt läuft. :zwinker:
Und es soll Post in nächster Zeit noch kommen.

André

Admin
Also für 5 € mehr bekommt Ihr DSL 1000 auf DSL 2000 aufgestockt? Oder hab ich das falsch verstanden? :hm:

DSL 2000 könnte ich mir auch sehr gut vorstellen! :fress:

Keeper

Erfahrener Benutzer
Ne DSL-2000 kostet nur 3€ im Monat mehr als DSL-1000 und da wir durch die Umstellung nur noch 5€ statt 10€ bezahlen. Machen wir trotz DSL-2000 jetzt im Monat 2€ Gewinn.
Allerdings muss man für die Umstellung von 10 auf 5€ min. DSL-2000 haben.

seeed

Erfahrener Benutzer
Keeper schrieb:
Ne DSL-2000 kostet nur 3€ im Monat mehr als DSL-1000 und da wir durch die Umstellung nur noch 5€ statt 10€ bezahlen. Machen wir trotz DSL-2000 jetzt im Monat 2€ Gewinn.
Allerdings muss man für die Umstellung von 10 auf 5€ min. DSL-2000 haben.

Muss ich heut wirklich ma inne T-Com gehen....ich hab ja DSL-2000, bezahl aber noch 10€ für die Flatrate :vogel:

André

Admin
Also eben hat mich ne Dame von T-online angerufen!

Ich bekomme kostenlos:

Ein neues Modem, welches InternetTelefonie unterstützt, auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist! Ich kann bis zu 3 Telefone einstecken!

Somit kann ich also ohne Mehrpreis kostenlos telefonieren!

Dann meinte sie, mein jetztiges Modem wäre ja mir, und das könne ich ja z.b. bei ebay verticken! :fress:

Desweiteren machte sie mir noch das Angebot, von DSL 1000 auf DSL 2000 aufgestuft zu werden für 3 € im Monat!

Das nahm ich natürlich an! :zwinker:

Hab jetzt also für 3 € mehr im Monat, die doppelte Bandbreite, sowie zusätzlich kostenloses telefonieren innerhalb Deutschlands! :top:

Keeper

Erfahrener Benutzer
Internet Telefonie wollte die Frau meinen Vater auch anbieten. Hat er aber nich angenommen, da er es eh nich benutzen würde und ich nehm da eben Skype oder TS2 oder "normales" Telefon.
Das es aber kostenlos is und kein extra Geld kostet glaube ich nich ganz, außer die meinen eben so wie bei Skype, also nich ins Festnetz.

ne, das geht nicht in's Festnetz, das geht nur mit anderen IP Telefonie Kunden.
Es gibt zwar IP<-->Festnetz Gateways, aber die sind nicht kostenlos.

Bei den IP Telefonen gibt's auch - wer hätte das gedacht - aktuell wieder mal verschiedene Standards, die nicht miteinander kompatibel sind.

Kostenlos testen usw. ist OK, aber groß investieren würde ich da derzeit noch nicht.

seeed

Erfahrener Benutzer
mmhh *grummel*
war vorhin im T-Com...
der Typ meinte die machen ne Flatrate für 5€ ned,
naja ich hab 5min. mit dem diskutiert...
naja....

André

Admin
Ne ist in der Tat kostenlos, da es über die DSL Flat läuft! :zwinker:

Das einzige was Geld kostet ist der Versand des neuen Modems: 6,99 €

Ich habe 2 mal nachgefragt ob sich an den restlichen Vertragsdaten nichts ändert! Und auf Nachfrage hin, ist die telekom verpflichtet echte Angaben zu machen.

Naja in den nächsten Tagen bekomme ich ja auch was schriftliches, da werde ich nochmal das kleingedruckte lesen! :zwinker:

ja, also die Nutzung ist natürlich über die Flat kostenlos, ich meinte, dass ich derzeit nicht in Geräte investieren würde - wenn man die natürlich kostenlos bekommt, steht dem nichts im Wege.

Keeper

Erfahrener Benutzer
@Seeed ruf doch einfach ma an. :zwinker:

Heut is Post gekommen von T-Online und T-Com. Mal schauen wenn mein Vater heimkommt, was dort alles drin steht. :zwinker:
Wenn was wichtiges is schreib ich es einfach ma rein.

André

Admin
Keeper schrieb:
@Seeed ruf doch einfach ma an. :zwinker:
Ja würde ich auch empfehlen, die Frau am Telefon meinte das wären Preise die man in keinem T-Punkt bekommt! :ka:

Also sieht so aus, als ob da übers Callcenter extra Tarife drin sind!:zwinker:

André

Admin
Da die mich von selbst angerufen haben, hab ich die Nummer gerade nicht da! :floet:

Aber ich glaube das müsste sie sein: 0800 33 05500 :zwinker:

Sinthoras

Ex ZoE & 10100 Rul0r
Naja mein Vater hat da gestern auch mal angerufen.
Irgendwie haben wir schon die ganze Zeit zuviel bezahlt, deshalb meinte mein Vater sie sollen uns ein Angebot machen oder wir wechseln zu nem günstigeren Anbieter.
Naja aufjedenfall sind sie drauf eingegangen.
Gespräche nach Ägypten kosten uns jetzt nur noch 4 Cent/Min statt den 25 Cent/Min und wir haben ne Telefonflatrade dazu bekommen :p.

André

Admin
Ilai schrieb:
die Telefon Flat ist ja sicher noch brauchbar, aber wer zur Hölle telefoniert so oft mit Ägypten? :ka:
Ähm, Der Scheich von Ägypten, z.B. aber dem ist wohl egal ob er ne Telefonflatrate hat oder micht! :zwinker: :floet: :lach:

naja, ich meinte eher, in wie fern oder für wie viele Personen diese Telefonflat nach Ägypten relevant ist...

Oben