In-A-Gadda-Da-Vida war meine erste selbst gekaufte LP, die zweite Seite kenne ich eigentlich gar nicht, da sie völlig anders ist. Auf den Plattenteller darf die LP aber schon seit Jahrzehnten nicht, da meine ersten Plattenspieler eher Plattenfräsen waren. Heute hängt sie zusammen mit Deep Purple In Rock ( meine allererste LP) in einem Rahmen im Wohnzimmer an der Wand.Shine on you Crazy Diamond ist doch auch irgendwie über den Wolken...
Doch da gab es frappierendere Paarungen, ich habe immer wieder mal reingehört. Hubert von Goisern auf Maiden und so Spässe.
Ist schon so, dass man vieles ja sonst nie hört im Radio und ein paar Sachen habe ich daheim tatsächlich nicht.
In-a-gadda-da-vida zum Beispiel.
Jetzt stehen sie auf dem Marktplatz in Esslingen, den kenne ich ganz gut. Schöne Kulisse. Aber irgendwie nur Freaks.
Man schaue sich nur diesen Live-Auftritt an, dagegen ist doch jede Cover-Version holländischer Käse.Das mit der Coverversion habe ich noch nie verstanden. Selbst wenn man das Original nicht kennt, ist das kein guter Song.
Grandios, und diese seltsame Cover-Nummer hab ich auch noch nie verstanden. Mit Verlaub, aber die ist doch Scheisse. Und das wählen dann Leute auch noch in so einer Hitparade ganz nach vorne? Wir sind dem Untergang geweiht.Man schaue sich nur diesen Live-Auftritt an, dagegen ist doch jede Cover-Version holländischer Käse.
Und überhaupt, das ist ein Duett. Ein Lied für zwei Stimmen.