SWR1 Wahl Top 1.000

powerhead

Pfälzer
Heute läuft das Finale bei der Hitparade vom SWR 1 BW.
Auf Platz 41 "Shine On You Crazy Diamond", auf Platz 40 Reinhard Mey "Über den Wolken", viel krasser geht eigentlich nicht...

HoratioTroche

Zuwanderer
Shine on you Crazy Diamond ist doch auch irgendwie über den Wolken...
Doch da gab es frappierendere Paarungen, ich habe immer wieder mal reingehört. Hubert von Goisern auf Maiden und so Spässe.
Ist schon so, dass man vieles ja sonst nie hört im Radio und ein paar Sachen habe ich daheim tatsächlich nicht.

In-a-gadda-da-vida zum Beispiel.

Jetzt stehen sie auf dem Marktplatz in Esslingen, den kenne ich ganz gut. Schöne Kulisse. Aber irgendwie nur Freaks.

powerhead

Pfälzer
Shine on you Crazy Diamond ist doch auch irgendwie über den Wolken...
Doch da gab es frappierendere Paarungen, ich habe immer wieder mal reingehört. Hubert von Goisern auf Maiden und so Spässe.
Ist schon so, dass man vieles ja sonst nie hört im Radio und ein paar Sachen habe ich daheim tatsächlich nicht.

In-a-gadda-da-vida zum Beispiel.

Jetzt stehen sie auf dem Marktplatz in Esslingen, den kenne ich ganz gut. Schöne Kulisse. Aber irgendwie nur Freaks.
In-A-Gadda-Da-Vida war meine erste selbst gekaufte LP, die zweite Seite kenne ich eigentlich gar nicht, da sie völlig anders ist. Auf den Plattenteller darf die LP aber schon seit Jahrzehnten nicht, da meine ersten Plattenspieler eher Plattenfräsen waren. Heute hängt sie zusammen mit Deep Purple In Rock ( meine allererste LP) in einem Rahmen im Wohnzimmer an der Wand.
Eben lief auf Platz 31 Carpet Crawlers, dann dieses leicht stumpfsinnige Wellerman und dann - o weia - Gotthilf Fischer und seine Chöre....

powerhead

Pfälzer
Wie erwartet auf
Platz 1 Bohemian Rhapsody
Platz 2 Stairway To Heaven
Platz 3 Child In Time
Platz 4 eine üble Coverversion
Platz 5 Der Hafer- und Bananenblues

Litti

Krawallbruder
Man schaue sich nur diesen Live-Auftritt an, dagegen ist doch jede Cover-Version holländischer Käse.
Und überhaupt, das ist ein Duett. Ein Lied für zwei Stimmen.
Grandios, und diese seltsame Cover-Nummer hab ich auch noch nie verstanden. Mit Verlaub, aber die ist doch Scheisse. Und das wählen dann Leute auch noch in so einer Hitparade ganz nach vorne? Wir sind dem Untergang geweiht.

HoratioTroche

Zuwanderer
Man darf covern. Aber man darf nicht erwarten, dass das dann gut ist. Also wenn man Art Garfunkels Gesang und Paul Simons Gitarre covern will, wird es eben schwierig.

powerhead

Pfälzer
Ich kenne eigentlich nur zwei Coverversionen, die deutlich besser sind als die Originale:
With A Little Help From My Friends
Und
All Along The Watchtower

HoratioTroche

Zuwanderer
DAS sollte einen eigenen thread wert sein: Coverversionen, die besser sind, als das Original.
Da nenne ich mal:
Motörhead vs Judas Priest mit Breaking the Law. Wobei Judas Priest das Videoduell deutlich gewinnt.

Und dann gibt es noch Hellraiser, Enter Sandman und wie ich finde sogar Heroes. Und das ist wirklich hohe Kunst.

Oben