Sweet Revenge ?

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Mahlzeit !

Ich bin auch der Suche nach einem Song, komme allerdings weder mit Google, noch mit Musicload und Co. weiter :weißnich:

Dem Text nach müsste der Titel eigentlich "Sweet Revenge" oder "My sweet Revenge" sein. Musikalisch geht das ganze in die Metal-Ecke mit (mindestens) 2 auffällig guten Schlagzeugsoli. Der Stimme nach hätte ich auf Manowar getippt - zumindest ist es definitiv nicht der gleichnamige Song von Motörhead oder dessen Cover.

Hat zufällig wer nen Plan, von wem das sein könnte und wie der richtige Titel lautet ?
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Mahlzeit !

Ich bin auch der Suche nach einem Song, komme allerdings weder mit Google, noch mit Musicload und Co. weiter :weißnich:

Dem Text nach müsste der Titel eigentlich "Sweet Revenge" oder "My sweet Revenge" sein. Musikalisch geht das ganze in die Metal-Ecke mit (mindestens) 2 auffällig guten Schlagzeugsoli. Der Stimme nach hätte ich auf Manowar getippt - zumindest ist es definitiv nicht der gleichnamige Song von Motörhead oder dessen Cover.

Hat zufällig wer nen Plan, von wem das sein könnte und wie der richtige Titel lautet ?

"Sweet Revenge" war Amanda Lears zweites Album aus dem Jahre 1978 mit ihrem Welthit "FOLLOW ME".
Amanda Lear hat alle Texte selbst geschrieben, die Musik kam von ihrem Erfolgsproduzenten Anthony Monn.
Amazon.de: Sweet Revenge: Musik: Amanda Lear

tatsächlich klingt "Three Cheers For Sweet Revenge" wie der Soundtrack zur Achterbahn durch die menschlichen Abgründe.
laut.de | My Chemical Romance - "Three Cheers For Sweet Revenge" (CD-Kritik)
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Hi Pauli,

also Amanda Lear war´s definitiv nicht :zwinker:

My Chemical Romance passt vom Sound eher nicht, da hab ich mir auch mal die Hörproben vom Album angehört - leider nicht dabei :weißnich:

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht mal, ob der Song, den ich suche was neues ist - theoreticsch kann das Ding schon 20 Jahre aufm Buckel haben.

PS:
Bei Musicload und Musicline gibt "Sweet Revenge" noch weit mehr Treffer - die hab ich aber alle durch, da ist´s nicht bei :heul:
 
Oben