SVN Zweibrücken

Gibt es das schon?
Nun möchte ich mal den Spitzenreiter der Oberliga Südwest erwähnen.
SVN Zweibrücken ist Herbstmeister!
Im heutigen Spitzenspiel der Oberliga Südwest, hat der SVN Zweibrücken den
FK Pirmasens mit 1:0 besiegt und damit die Tabellenführung zum FK Pirmasens, der Aufstiegsfavorit ist, auf
6 Punkte ausgebaut.
 

NK+F

Fleisch.
Letztendlich wird Zweibrücken wohl trotzdem den kürzeren ziehen.
Ich tippe auf FKP oder Homburg. Neunkirchen ist zwar auch mit Ambitionen und klasse Verpflichtungen gestartet, steckt aber ganz unten fest.
Trotzdem denke ich, dass Örtülü der richtige sportliche Leiter ist.
Ach ja. Hoffentlich packt letztlich nicht die 2. der Elversberger. Das wäre pure Grausamkeit vom Fussballgott.
 
Pirmasens, stand bei uns in der Zeitung, kann sich die Regionalliga nicht leisten.
Zweibrücken auch nicht, wenn ich das Stadion sehe ist es nich mal oberligatauglich.

Ich glaube es wird Homburg machen, Neunkirchen wünsche ich den Klassenerhalt und bessere Zeiten.
 

alditüte

HSVer
Homburg würde wohl auch die interessanteste Mannschaft in der Liga sein. Die gehören in die Regionalliga!

Stellt euch mal vor, was für interessante, traditionsreiche, fanreiche Mannschaften in der Regio spielen würden, wenn es diese Zweitteams nicht gäbe... Homburg und Neunkirchen wären auch schon längst wieder in der Regionalliga... das wäre schön. ;/
 

A-Team MB

Verrückter
Homburg würde wohl auch die interessanteste Mannschaft in der Liga sein. Die gehören in die Regionalliga!

Stellt euch mal vor, was für interessante, traditionsreiche, fanreiche Mannschaften in der Regio spielen würden, wenn es diese Zweitteams nicht gäbe... Homburg und Neunkirchen wären auch schon längst wieder in der Regionalliga... das wäre schön. ;/

jetzt überleg mal, was du da grad geschrieben hast... die 2.mannschaften sind wohl an allem schuld, auch wenn es abends dunkel wird, oder?
 

alditüte

HSVer
Ich wollte damit lediglich sagen, dass knapp 20 Zweitteams in der Liga anderen Vereinen die Plätze wegnehmen, da gehören natürlich auch kleinere Vereine zu. Aber auch solch 'große' Vereine wie Homburg und Neunkirchen.
 

A-Team MB

Verrückter
aber aus der oberliga süd/west sind immer andere mannschaften aufgestiegen - nicht homburg, nicht neunkirchen, aber auch keine 2.mannschaften (doch, lautern2). trotzdem, platz wäre schon gewesen. wie schaut es überhaupt in der oberliga süd-west aus? zweibrücken darf (will aber nicht? oder stadion? könnten die umziehen? - pirmasens/elversberg mit rl-tauglichem stadion ist nicht all zu weit weg. homburg/neunkirchen rl-taugliches stadion? wer weiß was?).
also nochmal:
zweibrücken - aufstieg ja/nein?
elversberg2 wohl nicht (das wäre wirklich ein gau, da geb ich alditüte recht!) da 1. in rl
homburg - die wohl sicher, oder? aber stadion?
pirmasens ja wohl nicht wg kohle?
wer ist sv auersmacher? als aufsteiger 5, nicht schlecht.
und vielleicht noch rot/weiß hasborn.

da kann es ja nur homburg werden, außer es zieht wer um, oder? ist der fall ja fast schon gegessen.
 
Habe gestern mit einem Arbeitskollegen aus Neunkirchen gesprochen.
Der meinte Borussia Neunkirchen meldet in der Winterpause Insolvenz an.
Sieht sehr ganz schlecht aus mit der Borussia!
 

alditüte

HSVer
aber aus der oberliga süd/west sind immer andere mannschaften aufgestiegen - nicht homburg, nicht neunkirchen, aber auch keine 2.mannschaften (doch, lautern2). trotzdem, platz wäre schon gewesen. wie schaut es überhaupt in der oberliga süd-west aus?

So meinte ich das jetzt nicht. Angenommen die Zweitteams wären raus - das hieße, dass vier weitere Plätze in der 3. Liga freiwerden (die dann von Regionalligisten eingenommen würden) und knapp 20 Plätze in der Regionalliga freiwürden (+ 4, da ja 4 Clubs mehr in die 3. Liga kommen). Diese 20 bis 25 Plätze würden natürlich von aktuellen Oberligisten eingenommen werden. Natürlich nicht nur traditionsreiche Mannschaften, das ist klar - aber aus jeder Oberliga würden dann knapp zwei Vereine aufsteigen: Da würden einige traditionsreiche Clubs die bislang auf der Strecke blieben, zurück in die RL finden. So auch Homburg.

Ich hab das eben nicht speziell auf die Oberliga Südwest bezogen, sondern auf alle Oberligen.
 

NK+F

Fleisch.
Habe gestern mit einem Arbeitskollegen aus Neunkirchen gesprochen.
Der meinte Borussia Neunkirchen meldet in der Winterpause Insolvenz an.
Sieht sehr ganz schlecht aus mit der Borussia!

Ich habe dahingehend nichts gehört und halte es für nicht wahrscheinlich.
Bei Borussia Online ist auch nichts zu lesen. Und die sind immer sehr gut informiert.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Bis zuletzt hatte Zweibrücken noch Aufstiegschancen, aber im letzten Spieltag unterlag Zweibrücken auswärts beim Aufstiegskonkurrenten FK Pirmasens mit 0:1. Aufgestiegen ist aber FC Homburg 08 nach einem 3:1-Sieg gegen SpVgg Wirges.
 
Oben