Naja, prinzipiell hat natürlich jeder das recht zu klagen, nur das sehe ich in dem Fall etwas differenzierter, denn es hat a) den WSV ja niemand gezwungen (und übrigens auch die anderen Vereine nicht) da mitzumachen und b) wenn Vereine mit Regularien nicht einverstanden sind, dann sollten sie initiativ werden und die zu ändern versuchen. Zumal der WSV ja auch nur aus schnödem Eigeninteresse handelt und kein Geld abgeben will und versucht das irgendwie hinzubiegen. Damit sind die dann auch nicht besser als der FCB&Co, die die CL-Kohle ganz alleine behalten wollen, nur mal so als Beispiel.
Ist ähnlich absurd wie der Vorschlag gerichtlich gegen Schiedsrichterfehlentscheidungen vorzugehen.
Aber man merkt es schon in den Beiträgen, es gar nicht um den WSV und die südamerikanischen Vereine, sondern nur um die böse FIFA und den bösen DFB, ganz egal, wie die Sachlage ist. Das ist mir etwas zu billig, denn hier haben die halt mal Recht.
Und dass das "gesetzliche Recht" immer besser oder gerechter als das sportliche Recht ist, ist auch nur eine Wunschvorstellung, die nicht der Realtät entspricht.
Ist ähnlich absurd wie der Vorschlag gerichtlich gegen Schiedsrichterfehlentscheidungen vorzugehen.
Aber man merkt es schon in den Beiträgen, es gar nicht um den WSV und die südamerikanischen Vereine, sondern nur um die böse FIFA und den bösen DFB, ganz egal, wie die Sachlage ist. Das ist mir etwas zu billig, denn hier haben die halt mal Recht.
Und dass das "gesetzliche Recht" immer besser oder gerechter als das sportliche Recht ist, ist auch nur eine Wunschvorstellung, die nicht der Realtät entspricht.