SV Wacker Burghausen

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Hallo Leute!

Hier kommt der Wacker-Thread über den oberbayerischen Dorfverein an der österreichischen Grenze!

Wacker Burghausen findet sich nach fünf Jahren zweite Liga in der Regionalliga Süd wieder.

Was bisher in der Regionalliga Süd geschah: Burghausen gewann im ersten Spieltag auswärts mit 1:0 gegen die zweite vom Karlsruher SC.

Übermorgen (Montag) kommt es zum großen Showdown im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München. Das Spiel wird live im ARD übertragen, Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Grüße von Nestor
 
David Solga von Borussia Dortmund II verlässt den Verein.
der 24-jährige absolvierte in der letzten Saison immerhin 31 Spiele für den BVB II.
Solga spielt ab sofort für Wacker Burghausen.
 

Bonnie

Lady Confused
Auf jeden Fall der Held des heutigen Abends. Er hat dieses Spiel zu einem wahren Erlebnis gemacht:top:
 
T

the fouler

Guest
Na gut, ich habe das Spiel nicht gesehen aber man soll ja nach einem Spiel nicht überbewerten. Vielleicht schon ein guter Torwart aber so wie es van Bommel gesagt hat hat er einfach die Bälle gehabt die ein Torhüter eigentlich haben müsste... nicht?
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Na gut, ich habe das Spiel nicht gesehen aber man soll ja nach einem Spiel nicht überbewerten. Vielleicht schon ein guter Torwart aber so wie es van Bommel gesagt hat hat er einfach die Bälle gehabt die ein Torhüter eigentlich haben müsste... nicht?

Also wenn wir vom Torwart reden dann hat er ungefähr 50 Dinger in 120 Minuten auf die Bude bekommen und nur bei einem ne leichte Unsicherheit gezeigt. Mal ist er in 1 gegen 1 Situationen Weltklasse rausgekommen, mal hat er Distanzschüsse entschärft. Bei abgefälschten Dingern hat er auch klasse reagiert und hatte überdies eine einwandfreie Strafraumbeherrschung.

Dass er keinen "völlig Unhaltbaren" ausgegraben hat liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht Kahn-mässig übergreift oder vorher einen Schritt nach links macht damit die Flugeinlage nach rechts besser kommt...:weißnich:
 
Na gut, ich habe das Spiel nicht gesehen aber man soll ja nach einem Spiel nicht überbewerten. Vielleicht schon ein guter Torwart aber so wie es van Bommel gesagt hat hat er einfach die Bälle gehabt die ein Torhüter eigentlich haben müsste... nicht?

Sehe ich absolut genauso. Sicher hat er, gerade im Elfmeterschiessen, auf sich aufmerksam gemacht. Aber ansonsten hatte er auch viel Glück. Wie van Bommel schon sagte, die Bälle kamen verdammt oft genau auf ihn zu.... Mit etwas Pech hätte er heute auch 3 oder 4 Dinger mehr kassieren können!

Schade für Burghausen, so nah werden die in den nächsten 50 Jahren nicht mehr an eine solche Sensation rankommen... :weißnich:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Ich glaube hier wissen einige nicht von wem hier die Rede ist...:lachweg: :lachweg: :lachweg: :suspekt:

Solga kam in der 61. Minute und man hat ihn eigentlich nur bei drei Kontern in der Verlängerung gesehen...

Immerhin strahlte er da Zug zum Tor aus, nicht wie der lahmarschige Elfmeterverschießer Schultz, der jeden Konter vertändelte, allerdings nen geilen Ball spielt...
 
T

the fouler

Guest
Das sind 120'000 Euro und wann begreifen eigentlich mal alle das Transfermarkt einfach was hinschreibt?!
 
Bisher steht der SVW Burghausen noch ohne Trainer da. Der sportliche Leiter und Interimscoach Peter Assion geht aber davon aus schon bald einen neuen Trainer präsentieren zu können.

Auch am Kader hat sich noch nicht viel getan. Bisher gibt es keine Neuzugänge zu vermelden.
Grundsätzlich wird in Burghausen aber auch dem Kader der letzten Saison Vertrauen geschenkt.
„Mit dem, was in den letzten Monaten gewachsen ist, ist auch eine Überraschung drin. Die namhaften Clubs kaufen erst einmal kräftig ein und müssen sich finden. Warum soll nicht so etwas gelingen wie in Sandhausen und Regensburg zu Beginn der letzten Saison.“ so der Interimscoach Peter Assion.

Quelle: SV Wacker Burghausen: Fußball - Home
 

Zidane10

Diese Schuhe verkaufe ich
wollte mal wieder was über Wacker schreiben! Mich regts auf das bis jetzt in der Rückrunde jedes Heimspiel ausfällt weil Burghausen keine Rasenheizung hat! :motz: Was denkt ihr darüber?
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Werder - Wacker 3:4

falls ihr euch fragt, warum Werder I so spielt, wie sie spielen, das ist die Antwort: weil die kleinen das schon so lernen! ;)
 
Oben