SV Atlas Delmenhorst

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von delmember, 25 April 2019.

  1. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Die anderen Stadien machen keinen Sinn... Zu weit weg oder auch zu klein.
    Ich habe zwar nicht recherchiert, aber aus dem Bauch heraus...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Syker Kreiszeitung, 18.Juni 2019: Im Oldenburger Marschwegstadion wird das Spielfeld neu angelegt, soll aber bis zum Spieltermin fertig und erledigt sein. Am betreffenden WE spielen dort jedoch bereits die "American Footballer der Oldenburg Knights" ein Heimspiel.
    Zu einem Tausch (die Footballer wohl nach Delmenhorst) gab es die Antwort: "Wieso sollten wir? Die Footballer haben gebucht, damit steht das für uns fest", sagte Reinhard Schenke, Sprecher der Stadt (Oldenburg?).

    Allgemein scheint man da auf vielen Seiten nicht wirklich flexibel zu sein. Hier kann man mal einen relativ kleinen Amateurverein ins große Rampenlicht setzen und dann beruft man (DFB) sich auf starre Statuten.
    Ebenfalls im Zusammenhang des bisher geschriebenen von der gleichen Zeitung: Pokal-Saison 98/99 Zweitligist Tennis Borussia - Bundesligist Hertha BSC DURFTE im Olympiastadion spielen. War dort offiziell der Gastgeber des Achtelfinales.
    Es geht doch!
     
  4. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55

    Das Oldenburg den Tausch ablehnt ist klar.Es ist alles organisiert,Verträge sind fix und Einnahmen kalkuliert.Was das Spiel in Berlin Betrifft...Berlin halt,es ist unsere Hauptstadt und dann macht man schnell eine Ausnahme.Für das anstehende Pokalspiel wurde jetzt Hannover und Osnabrück ins Spiel gebracht.Das ist aber nur ein Wunsch eines Fans,also Theorie und nicht mehr.Sollte es aber dort stattfinden wäre ich raus aus dem Geschäft.Ich bin nach wie vor der Meinung das Atlas in unmittelbarer nähe spielen sollte und nicht irgendwo in den Wicken.
     
  5. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.307
    Likes:
    4.276
    Nun darf man doch in Bremen spielen!
     
    delmember gefällt das.
  6. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Prima! Die Vernunft hat gesiegt!
     
    Blaubarschbube und delmember gefällt das.
  7. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    So hat es sich wohl jeder Atlas-Fan gewünscht:).Die Ostkurve wird für die Bremer Anhänger sein und sie Westkurve für Atlas Anhänger.Der Rest gilt warscheinlich als "Neutral",aber neutral wird in diesem Spiel keiner sein.
     
    Hendryk und Blaubarschbube gefällt das.
  8. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    DFB-Pokal: 50.000 Ticket-Anfragen für Atlas-Spiel
    Ende der Bestellphase
    DFB-Pokal: 50.000 Ticket-Anfragen für Atlas-Spiel | SV Werder Bremen
     
    delmember gefällt das.
  9. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    In der Verkaufsstelle wo ich meine Karten,yeah,herhabe standen bereits die ersten um 6:40 morgens vor der Tür obwohl erst um 9 Uhr geöffnet wurde.Karten sind gesichert und es kann von mir aus sofort losgehen.

    Momentan gibt es für die Westtribüne nur noch Stehplätze.Innerhalb der ersten 9 Stunden sind bereits 23.500 Karten an den/die Mann/Frau gebracht worden.Es läuft aus ein ausverkauftes Haus aus....
     
    Hendryk gefällt das.
  10. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    Gestern um 18 Uhr begann der von mir lang ersehnte Alltag für den SVA.Das Achtelfinale im Niedersachsenpokal der Amateure gegen den SC Spelle-Venhaus stand an.

    Bei Temperaturen um 30 Grad und vor gut 1000 Zuschauern stand es nach einem Elfmeterschiessen 10-11 für den Gegner.Nach Regulärer Spielzeit und ausgeglichenem Spiel hatte es 1:1 durch die Tore von Artem Popov (3.,Spelle) und Tom Schmidt (8.,Atlas) gestanden.

    Somit ist der Titelverteidiger schon raus.Das ist aber kein Beinbruch,so kann besser für die Saison 2019/2020 geplant werden die mit 18 statt zuvor 16 Teams startet.
     
  11. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    10 - 11 für den Gegner heißt für mich, dass der Gegner 10 Tore erzielt hat. :gruebel:
    Sehe ich das falsch? Ich verstehe dich sonst so, dass ATLAS verloren hat.
    Auf der Homepage ist übrigens ein 10:10 als Endergebnis angegeben, was ja auch nicht stimmen kann.
    Jedenfalls hat ATLAS verloren und ist raus.
     
  12. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    Der Verantwortliche scheint eines der Feierbiester dort zu sein.Muss die mal über FB informieren.Raus ist raus....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
  13. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    Die Oberliga Saison ist nun auch endlich (...) eröffnet worden.Am 1. Spieltag hatten wir den Regionalliga Absteiger VfL Oldenburg zu Gast.Bei super Haake-Beck Wetter stand es nach 90 Minuten 0:0.Das war weder Fisch noch Fleisch,aber die 1200 Zuschauer waren zufrieden und irgendwann werden die Tore fallen.Da bin ich mir sicher.
     
  14. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Die Saison wird zeigen, wohin der Weg führt. Tore sind immer gut und normal auch notwendig. :D Aber letztlich zählen besonders die Punkte. Zuhause sollten nicht zu viele abgegeben werden.
     
  15. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    Nun,es war die Saisoneröffnung.Die sagt nie viel aus finde ich.Was fehlt sind natürlich die Tore und ich hoffe inständig das die Mannschaft es schaft Führungen über die Zeit zu bringen.In den letzten Jahren hat sich der SVA in der Schlussphase immer wieder einen eingefangen.
     
  16. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Mit Atlas gegen die alte Liebe
    Delmenhorster Familie Urbainski – bei Werder gespielt, gearbeitet und nun plötzlich Gegner
    Aktualisiert: 06.08.19 08:21
    Werder Bremen: Für Familie Urbainski ist das Pokal-Spiel extra emotional! | Werder
     
  17. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Mit 1:6 hat sich der SV ATLAS recht gut im Weserstadion präsentiert. :jubel:
    Bei solchen Spielpaarungen ist der Spaßfaktor ja höher als der sportliche Wert.
     
  18. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    Du sagst es,die Chance das Atlas weiter kommen würde lag bei mir bei einem Prozent.Die Klassenunterschiede waren erkennbar und man sah wer der eigentliche Herr im Hause ist.So ein Spiel bekommt der kleine Fan so bald nicht wieder zu sehen,finanziell hat es sich für den SVA mehr als gelohnt.Das Antrittsgeld wurde auf rund 175.000 € erhöht und im Merchandisingbereich wurde auch einiges verkauft wie ich auf der Tribüne sehen konnte.

    Ab jetzt gilt die volle Konzentration dem Ligabetrieb:opa:
     
    Hendryk gefällt das.
  19. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.307
    Likes:
    4.276
    War ja auch eine bemerkenswerte Zusammenarbeit zwischen den beiden Präsidien wie man in der Halbzeit erfahren hat! :top:
     
    delmember gefällt das.
  20. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    Man sagt hier in Delmenhorst ja auch nicht umsonst das Bremen zu Delmenhorst gehört.Andersrum aber auch:).Für mich war es ein Erlebnis mal wieder im Weserstadion zu sein,denn sowas kommt nie wieder.
     
  21. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    804
    Likes:
    64
    Herzlichen Glückwunsch an Atlas für einen neuen Zuschauerrekord für Amateurvereine!
    Waren doch 41.500 Zuschauer beim "Heimspiel" im Weserstadion :tanz:
     
    delmember und Hendryk gefällt das.
  22. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    Nach dem Pokalkracher zog der Alltag wieder ein.Am 3. Spieltag stellte die Elf,auswärts, gegen den FC Hagen/Uthlede unter beweis das der DFB-Pokalausflug schadlos blieb.

    Vor insgesamt 1.150 Zuschauern stand es am Ende 2:0,aus Sicht des SV Atlas durch die Tore von Rauh (28.) und Plendiskis (47.).

    Der zuvor ausgefallene 2.Spieltag wird am 28.8.2019 nachgeholt.
     
  23. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Es geht positiv weiter für den SVA! :top:
     
  24. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    Da habe ich doch glatt den Wochentag für den 4. Spieltag verwechselt und bin stattdessen zum 3. Ligaspiel ins Emsland gefahren um zu sehen wie es der FCC Carl Zeiss Jena vergeigt hat.Egal,hauptsache das Bitburger hat geschmeckt und es war Sonnig.

    Nun zum Thema:
    Der SVA hatte gestern den Regionalligabsteiger den 1.FC Germania Egestorf-Langreder zu Gast.Zu Hause scheinen die Delmenhorster wieder zu einer Macht zu mutieren.Die Mannschaft scheint aus meiner Sicht zu funktionieren,oder aber die Gegner sind noch nicht auf ihrem eigentlichen Level.Rückblickend auf die vergangenen Jahre ist der SVA immer gut gestartet,jedenfalls gab es gestern einen 4:1 Heimsieg und sterhen derzeit nach 3 Spielen auf Tabellenplatz 2.Wobei noch ein Spiel nachgeholt wird.
    Die Torfolge:
    0:1 Baumgratz
    1:1 Karli
    2:1 Rauh
    3:1 Hein
    4:1 Hein

    Die Zuschauerzahl werde ich nachreichen,habe noch keine Zahlen entdeckt.

    Abschliessend noch was.Fällt euch auf das der SV Atlas Delmenhorst ein geiler Verein ist.Nach dem Pokalspiel das der SV Werder Bremen gewinnen konnte haben sie kein Spiel mehr gewonnen....Die Westkurve hat den Verein verhext :victory:
     
  25. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Lege dich nicht mit David an... :banane:Auch wenn du ein Goliath bist.
     
  26. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    Ein bisschen provozieren ist immer gut,die bremer werden sich aber fangen und oben mitspielen.Das Potenzial ist jedenfalls da.
     
    Hendryk gefällt das.
  27. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    Abschließend:Am 4. Spieltag haben rund 800 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden.
     
  28. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Finde ich einen ganz guten Zuspruch.
     
    delmember gefällt das.
  29. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    Für Oberligaverhältnisse sehr gut sogar.Warst du schon mal hier?Das sind quasi Zuschauerzahlen von Beginn der Neugründung an.Wenn ich im Stadion bin sehe ich fast immer die selben Gesichter.Fast schon wie eine Familie:)
     
  30. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Nach der Neugründung war ich nur zu dem Freundschaftsspiel ATLAS - WERDER im Stadion.
    Ich sollte mal wieder reinschauen...
     
  31. delmember

    delmember Active Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    55
    Gestern stand das Nachholspiel gegen den MTV Eintracht Celle auf dem Programm.Alles war angerichtet,die Fans waren heiß,gespielt wurde auch aber nach kurzer Zeit hat eine Gewitterfront dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.Das Spiel wurde durch den Unparteiischen und seinen Kollegen abgebrochen,einen Nachholtermin gibt es logischerweise noch nicht.

    P.S.:Und es regnet immer noch in Delmenhorst....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden