SV Atlas Delmenhorst

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von delmember, 25 April 2019.

1. delmember

delmember Active Member

An dieser stelle schaffe ich mal eine Nische für einen Verein der es nach seiner Neugründung 2012 von der 1. Kreisklasse,bislang ohne einen Abstieg, bis dato in die Oberliga Niedersachsen.Und....,als wenn das nichts wäre spielt der SVA im Krombacher-Niedersachenendspiel um einen Platz um den DFB-Pokal für die neue Saison.

Ihr werdet hier oder an anderer Stelle immer wieder Infos um den Kultverein von der Delme erhalten.Anbei ein Wiki-Link für die unwissenden...

SV Atlas Delmenhorst (2012) – Wikipedia

In diesem Sinne:Nur der SVA!

Holgy, Ostmiez und André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Schön das man auch an manch eine Kreisklasse oder Oberligisten denkt. Da wird nämlich noch Fußball mit Emotionen gespielt.

Blaubarschbube, Hendryk und delmember gefällt das.
  4. delmember

delmember Active Member

Du sagst es,wo würden die Vereine ohne ihre Anhänger stehen.Die Heimspiele in Delmenhorst sind stest gut besucht und zu Auswärtsfahrten wird der SVA immer durch den "Block H" begleitet.

5. Uncle Meat

Uncle Meat New Member

Kuckuck! Führst Du hier Deine Spielberichte zum SVA fort?

Gruß
    Uncle Meat

6. Uncle Meat

Uncle Meat New Member

Ok, lesen heißt lösen...

7. delmember

delmember Active Member

Erstmal nur Auszugsweise.Kompakter ab der nächsten Saison.

Holgy gefällt das.
  8. delmember

delmember Active Member

Heuer stand der 27. Spieltag an,zu Gast war man bei BV Cloppenburg,dem ehemaligen Arbeitgeber vom Trainer.Nach einer 2:0 Führung hat der SVA es verpasst die 3 Punkte mit an die Delme zu bringen.

Es dringt zwar nichts nach draußen,aber seitdem der Trainer ausgetauscht wurde läuft es nicht mehr.Die Rückrunde läuft unbefriedigend,manche Spieler wirken auf mich Lustlos und scheinen nur die mögliche DFB-Pokalteilnahme im Kopf zu haben.Sollte die Klasse gehalten werden hat es der jetzige Kader in der kommenden Saison echt schwer.Es muss auf allen Positionen neues Spielermaterial geholt werden!

Holgy gefällt das.
  9. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

delmember gefällt das.
  10. delmember

delmember Active Member

Die Verantwortlichen haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt,hatte man damals nur einen Sponsor (ATLAS Weyhausen) wird der Verein durch mehrer Vereine unterstützt.

11. delmember

delmember Active Member

Der Klassenerhalt wurde zu Hause gegen den SC Spelle-Venhaus gesichert.Am Ende stand es 1:1 und eine durchwachsene Saison kann mit dem Pokalsieg gegen den TuS Bersenbrück noch gekrönt werden.

12. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

@delmember : Ich finde es gut, dass du diesen Thread erstellt hast. Als ich im Stadion war wurden dir vermutlich erst die Windeln gewechselt, aber der Verein ist wichtiger als wir Fans... :opa: :huhu:

delmember gefällt das.
  13. delmember

delmember Active Member

Wie lange ich Windeln getragen habe kann ich gar nicht sagen,irgendwann werde ich es aber bestimmt wieder müssen...Ich denke ´73,´74 wurde ich von den Dingern befreit.

An mein erstes mal im Stadion kann ich mich noch ganz gut erinnern.Ich war so 7 Jahre alt,wir hatten kein Geld und sind über den Stacheldrahtzaun.Das Ende vom Lied,ich griff in den Stacheldraht und wir wurden erwischt.

14. Hendryk

Du warst das...! :huhu: Große Aufregung bis sie dich wieder eingefangen hatten...
    Zu der Zeit war ich auch regelmäßig im Stadion. Es muss so ab 75/76 gewesen sein. Kommt ja fast mit den Windeln hin. Da war ich noch mit der Mofa unterwegs, Auto ab 77.

15. delmember

delmember Active Member

Olaf Blancke und der SV Atlas Delmenhorst haben sich per sofort aus sportlichen Gründen getrennt.

Die Mannschaft wird bis zum Saisonende Daniel von Seggern,der Trainer der 2. Mannschaft ist als Trainer an der Seite von Marco Büsing als Co-Trainer führen.

16. delmember

delmember Active Member

Nach der Trainerentlassung scheint die Mannschaft nicht intakt zu sein.Gestern gab es beim 1. FC Wunstorf ein 0:1 und in 2 Wochen findet das Endspiel um den Krombacher Niedersachsenpokal statt.Ich sehe schwarz...

17. Hendryk

Aus rein sportlichen Gründen - 2 Spieltage vor Saisonende... Platz im Mittelfeld, da passiert nichts mehr.
    Aber Zitat: ...waren die Delmenhorster bereits am 22. April durch ein 6:5 nach Elfmeterschießen über den 1. FC Wunstorf ins Finale des NFV-Pokals der Amateure eingezogen, das am Samstag, 25. Mai, im Eilenriedestadion in Hannover ausgetragen wird. Atlas trifft dort auf den Oberligisten TuS Bersenbrück. Die SVA-Verantwortlichen trauten es Blancke nicht mehr zu, die Mannschaft dort zum Erfolg zu führen. „Wir haben die Gefahr gesehen, dass wir das Finale verlieren“, sagte Engelbart.
    SV Atlas trennt sich von Trainer Olaf Blancke - SV Atlas Delmenhorst e.V.
    ---
    Um das Finale nicht zu verlieren, in das ja der Trainer Herr Blancke die Mannschaft geführt hat, entlässt man diesen Trainer?

18. delmember

delmember Active Member

Sein Vorgänger wurde schon überraschend entlassen und Blancke war nicht der Trainer den man haben wollte.In den Spielen war auffällig das einige Spieler nicht auf seine Anweisungen hörten und das waren altgediente Spieler die in der Hierarchie oben standen,zudem spielt immer der 10er der beim Sponsor/Vorstand seine Brötchen verdient.

Nun muss gelten die Kaderplanung sowie Trainersuche schnellstens voranzutreiben.Mit den Absteigern aus der RL wird die kommende Saison nicht einfacher.Und neue Spieler müssen her,unbedingt.

Holgy gefällt das.
  19. Hendryk

:huhu:
    Danke für die Infos!:huhu:

20. delmember

delmember Active Member

Am 30. und letzten Spieltag war der Heeslinger SC an der Delme zu Gast.Es ging quasi um nichts mehr,es wurde weder gegen den Abstieg gespielt noch mussten Punkte für die Meisterschaft her und so kam es das man einige Spieler die vorher angeschlagen waren schonte.Nach 90 Minuten ging der Heeslinger SC als Sieger vom Platz,ein Tor hat gereicht.

In der momentanen Form wird es der SVA gegen den TuS Bersenbrück im Finale um den Krombacher Niedersachsenpokal äusserst schwer haben,die die Saison auf Platz 4 beendeten,Atlas hingegen wurde 10.!

Mein Traum lebt aber weiter.

Tor:
    0:1 Sobolewski

Zuschauer:300

21. delmember

delmember Active Member

Was noch zu erwähnen wäre:

Krombacher Niedersachsenpokal - SV Atlas Delmenhorst e.V.

22. delmember

delmember Active Member

Aus aktuellem Anlass:

Entweder LIVE in Hannover,oder LiVE im TV,ARD 14:15 Uhr:top:

Holgy gefällt das.
  23. Hendryk

Dann wünsche ich dem SVA den Sieg! :top:

delmember gefällt das.
  24. delmember

delmember Active Member

Leute,ihr habt es sicher gesehen.Ein Traum ging für mich in Erfüllung,ein paar Fußballverrückte hatten einen Kultclub reanimiert^^.Stetig ging es Bergauf und ab der nächsten Saison haben wir die Möglichkeit uns gegen andere Hochkaräter zu beweisen.Ich habe jetzt noch Gänsehaut.Nach dem 3:2 gegen den TuS Bersenbrück spielen wir im DFB Pokal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur der SVA

Holgy gefällt das.
  25. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Glückwunsch zum Pokalsieg, wurde ja nochmal ganz schön knapp. Meine Truppe hat es auch gegen Zwickau
    geschafft.

26. Hendryk

Glückwunsch nach Delmenhorst - meine Geburtsstadt - und nach Chemnitz! :huhu:

Ostmiez gefällt das.
  27. delmember

delmember Active Member

Abschliessend noch ein kurzes Fazit zur Saison:

Zu den Fakten:
    Im Laufe der Saison wurden in 30 Ligaspielen 9 Siege,11 Remis und 10 Niederlage geholt.Die Tordifferenz lag bei 1 Tor (41:40) was für den erreichten 10. Platz akzeptabel aber nicht zufriedenstellend war.

Für die Tore zuständig waren:
    Leon Lingerski (5),Karlis Plendiskis (5),Oliver Rauh (5),Tom Schmidt (5),Marco Priessner (4),Patrick Degen (3),Aladji Barrie (2),Musa Karli (2),Nick Köster (2),Thade Hein (1),Thomas Mutlu (1),Marlo Siech (1),Jannick Vollmer (1),

Die Pokalsaison:
    Achtelfinale:TuS BW Lohne - SVA 1:3 (Hoff 1/Bruns 2,Plendiskis 1)
    Viertelfinale:SVA - FC Hagen/Uthlede 4:0 (Priessner 3,Karlis 1)
    Halbfinale:SVA - 1. FC Wunstorf 6:5 n.E.
    Finale:TuS Bersenbrück - SVA 2:3 (Aaron Goldmann 2/Hein 2,Priessner 1)

28. delmember

delmember Active Member

Der Verein konnte mit Key Riebau eine wichtige Personallücke schliessen,er wird als Trainer an der Seitenline stehen.Ich hatte vorher noch nie was von ihm gehört,der Verein scheint ihm zu Vertrauen und hat ihm die Chance gegeben sein Können unter Beweis zu stellen.

Klickt auf den Link und ihr bekommt einen ersten Eindruck von ihm:

Key Riebau - Trainerprofil

29. Hendryk

Mit 29 Jahren ein noch sehr junger Trainer...
    Mögen er und der SVA sportlich erfolgreich sein. :top:

30. delmember

delmember Active Member

Ziemlich sogar,mal abwarten inwieweit die Mannschaft sich verändert und er die Jungs führen kann.Mit der DFB-Pokalteilnahme werden sie als Geheimfavoriten auf den Aufstieg gelten.

Hendryk gefällt das.
  31. U w e

U w e Moderator Moderator

Da kann Werder ja hinjoggen. :)

ralfderhamster und delmember gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden