Supercup 2019

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Hendryk, 3 August 2019.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Immerhin zeigt man sich einsichtig. Und bestätigt meine Meinung zu dem Foul.
    Bundesliga - Schiedsrichter-Chefs räumen Fehler bei Kimmich-Szene ein: "War eine Rote Karte"

Pak-Do-Ik gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pak-Do-Ik

Pak-Do-Ik Active Member

Ohne mich jetzt an Kimmich "festzubeißen", sondern generell, für solche Fälle sollte laut Regelwerk eine nachträgliche Sperre möglich sein, sofern der Verband die Fehlentscheidung als solche feststellt.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das würde heissen, die heilige Kuh "Tatsachenentscheidung" zu opfern. Dann gibt es ja nach jedem Spieltag irgendwelche Anfragen bzgl. Überprüfung von Szene 1, 2 oder 3. Das passiert niemals.

5. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

So ist es! Es gibt nur nachträglich Konsequenzen, wenn der Schiedsrichter erklärt, den Vorfall nicht gesehen zu haben. Sonst gilt die Tatsachenentscheidung.
    Kevin Großkreutz hat ungesehen vom Schiedsrichter einen Gegenspieler getreten oder so, der Spieler kam zu Fall. Jetzt wird es wohl nachträglich eine Sperre für Kevin geben. Er wird dann im Pokal nicht gegen seinen Ex-Verein BVB Dortmund spielen dürfen.

Pak-Do-Ik gefällt das.
  6. Pak-Do-Ik

Pak-Do-Ik Active Member

Klar, ich weiß, das Reglement ist da eindeutig und die Tatsachenentscheidung Gelb bei Kimmich steht.
    Mein Gedanke war nur, das eine offensichtlich falsche Tatsachenentscheidung korrigiert werden sollte.
    Ist aber bei genauerem Hinsehen tatsächlich wohl nicht möglich, wenn man das Spektrum der Entscheidungen (Karten, Freistöße Elfmeter usw.) in die Überlegung einbezieht.
    Also, ich ziehe meine Phantasien zurück.....

7. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Vier Spiele Sperre - im Pokal darf er aber ran - Sperre gilt nur für die 3.Liga

Von mir hätte er 20 Spiele Sperre bekommen... :undweg:

8. Hendryk

Ich habe bei der Übertragung vorm TV gesessen - okay lief auf dem Notebook - und es dort live gesehen. Und später geschrieben: Kimmich hätte das Foul in aller Gemütsruhe und mit viel Zeit begangen,
    Inzwischen habe ich es mir auf YouTube erneut angesehen und da ist nichts mit viel Zeit und so... Ich bewerte es also inzwischen anders.
    Was ich damit sagen möchte: Wenn angefangen wird Tatsachenentscheidungen zu hinterfragen und zu überprüfen/korrigieren, dann werden wir noch mehr Diskussionen haben. Es wird nicht besser werden.

9. Hendryk

20 Spiele Sperre :D - ich habe das Foul aber nicht gesehen.
    Dann sehe ich ihn ja beim Spiel gegen den BVB.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden