Supercup 2019

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Hendryk, 3 August 2019.

  1. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.832
    Likes:
    5.004
    Hier sieht man doch eindeutig wie Sancho seinen Körper dazwischenschiebt und Kimmich den Ball nur mit der Sohle zurückziehen möchte. Er schaut ja auch nur auf den Ball.
    Borussia Dortmund - Bayern München: Fans schimpfen wegen dieses bösen Fouls an Sancho - die Reaktion des Schiris ist unfassbar
    Die gelbe Karte ist eine totale Unverschämtheit, wenn dann hätte die Sancho bekommen müssen, wegen Behinderung und Spielverzögerung.
     
    DEWBAG gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

  3. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    3.063
    Likes:
    508
    Frage: Ist das Ironie? Oder hast du die Szene nicht live im TV gesehen?
    Das Bild wurde gemacht, als der Fuß schon drauf war. Es zeigt nicht, wie Kimmichs Fuß dahin gekommen ist.
    Kimmich hatte alle Zeit der Welt, seinen Fuß auf den von Sancho zu stellen und kräftig zuzudrücken.
    Kimmich hatte auch alle Zeit der Welt, es NICHT zu machen. Es war volle Absicht und damit klare Tätlichkeit und Rot!
     
    ralfderhamster gefällt das.
  4. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.832
    Likes:
    5.004
    Na sagen wir mal so, jeder Spieler eines normalen Vereins wäre hier vom Platz geflogen. Da Bayern sich aber seit Jahrezehnten den Status eines "unnormalen" Vereins erworben hat, hätte mich ein Platzverweis schon sehr überrascht.
     
    Hendryk gefällt das.
  5. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.294
    Likes:
    151
    Hast du Dein :ironie: vergessen, oder bist du wirklich dieser Meinung??
    Dass Sancho wegen Spielverzögerung hätte gelb sehen können ist korrekt, aber das Märchen vom "Ball zurückziehen wollen" einfach schwach.
    Dass es Brazzo auch so gesehen haben will ( ICH habe dies nicht im Interview gehört ) noch schwächer!!
     
    Hendryk gefällt das.
  6. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.294
    Likes:
    151
    Zum Spiel:
    B E I D E N Mannschaften fehlt aber noch einiges in der Defensivarbeit, die Fehler vom besten dt. Verteidiger in der ersten Minute oder von JB und insbesondere auch vom B V B in der Bayerndruckphase nach dem 0:1 - wo die Hintermanschaft viele zweite Bälle zuließ.
    Andererseits schmissen sich Akanji und auch TOPRAK :top: in die Abpraller
     
  7. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.294
    Likes:
    151
    Korrekt - man muss ja auch nur mal an die vergangenen Jahre gerade in diesem Duell und
    die diversen "Ribery-Watschn" denken.
     
  8. DEWBAG

    DEWBAG New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    1
    ich hab das genau so gesehen, was die anderen hier so schreiben ist dem Hass gegen Bayern geschuldet.
     
  9. DEWBAG

    DEWBAG New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    1
    Für die bvb Anhänger eine klare Tätlichkeit, wahrscheinlich lebenslange Sperre für Kimmich.
    Oh mein Gott die Vereinsbrille ist ja mal sowas von dick. Lächerlich.
     
  10. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.294
    Likes:
    151
    Es soll hier Leute geben, die höchstens mal Rivalität zeigen und dennoch objektiv sind, keine Vereinsbrille aufhaben und vor allem keinen HASS gegenüber anderen Klubs!!

    Toller :ironie: Einstieg in Dein "Soccer-Fans Leben"

    Zum Thema "Tätlichkeit" - einfach mal die Bewertungen der Kimmich-Aktion - auch von (Ex-)Schiedsrichtern - lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2019
    Hendryk gefällt das.
  11. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    3.063
    Likes:
    508
    Du fängst hier ja gleich "gut" an. Noch keine Ahnung von diesem Forum, aber gleich die "Vereinsbrille"heraus holen.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.487
    Likes:
    2.489
    Gratuliere zum Supercup.:top:
    Das erste Prestigeduell BVB gegen den FCB konnte der BVB für sich entscheiden.

    War ja nicht so dass die Bayern chancenlos waren. Hitz hat ein paar mal glänzen dürfen.
    Ein 3:0 wäre auch okay gewesen, schaut man sich Neuers Ausflug an.

    Wieder mal ein fetter Minuspunkt für den Videoschiedsrichter.

    Kimmichs Foul geschah kurz nach dem zweiten Gegentor. Vielleicht war es ein bisschen dem Frust geschuldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2019
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.764
    Likes:
    3.681
    Dieses pic lässt tatsächlich vermuten, dass Kimmich nur den Ball wegspitzeln wollte

    Im Eifer des Gefechts hat er Sancho getroffen und ich will ihm keine Absicht unterstellen. Kimmich ist eigentlich nie durch Unfairness aufgefallen. Eine Tätlichkeit liesse einen Vorsatz vermuten, aber Kimmich war halt übereifrig. Im Nachhinein kann man unter diesem Gesichtspunkt die Gelbe Karte akzeptieren. Er hat Glück gehabt, weil Rot auch denkbar gewesen wäre. :weißnich:
     
  14. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    3.063
    Likes:
    508
    Ich denke mal, dass einige hier sich das Spiel gar nicht angesehen haben...
    Wie von mir geschrieben hatte Kimmich alle Zeit der Welt. Es war nicht in einem Zweikampf, wo so etwas schnell mal passieren kann. Kimmich ist zu Sancho gegangen, wohl um sich den Ball zu holen (gegangen, nicht schnell...) und hat statt den Ball zu nehmen, dazu hätte er an Sancho vorbei müssen, einfach seinen Fuß auf den von Sancho gestellt.
    Der Ball war im Aus, es sollte Einwurf geben, das Spiel war unterbrochen, bzw. wurde auf den Einwurf gewartet.
     
  15. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    3.063
    Likes:
    508
    Kimmich wollte den Ball mit der Sohle holen... dazu musste er mit dem Fuß an Sancho vorbei, den Ball mit der Sohle an Sancho vorbei führen und ihn dann mit der Hand für den Einwurf aufnehmen...
    Wer glaubt ihm das?
    Kimmich hätte einfach an Sancho vorbei gehen und dann den Ball aufnehmen können.
    Zitat:
    Es läuft die 76. Minute im Signal Iduna Park: Nach einem Ballverlust der Dortmunder gibt es Einwurf für die Münchner. Dennoch schnappt sich BVB-Youngster Jadon Sancho den Ball. Das gefällt Joshua Kimmich wohl überhaupt nicht. Der Bayern-Verteidiger steigt dem Engländer im Anschluss klar mit offener Sohle auf den Fuß. Sancho windet sich vor Schmerzen und wird kurz später auswechselt.
    Sofort wieder Ärger um Videoschiedsrichter: Darum sah Kimmich nach Tritt kein Rot
     
  16. DEWBAG

    DEWBAG New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    1
    Was sind denn hier für Waschlappen unterwegs.?? Einwurf Bayern, also warum muss den dieser komische Sancho den Ball schnappen, gelbe Karte für Sancho, stellt noch schnell den Fuß rein wo Kimmich dann drauftritt, wahrscheinlich sofortiger Knöchelbruch.
     
  17. DEWBAG

    DEWBAG New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    1
    Bitte nicht duzen.Danke.
     
  18. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    3.063
    Likes:
    508
    Waschlappen hier und Vereinsbrille?
    Wenn du hier rumpöbeln möchtest, sag Bescheid.
    Du weißt noch nicht mal, zu welchem Verein wir gehören, aber Vereinsbrille... :opa:
    Deine Meinung, was Kimmich betriffst, kannst du hier ja gerne haben und vertreten.
     
  19. DEWBAG

    DEWBAG New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    1
    Bitte nicht duzen. Danke
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.920
    Likes:
    2.481
    Wir brauchen mal wieder einen Trollologen.
     
  21. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    3.063
    Likes:
    508
    Aber du bezeichnest User hier als Waschlappen? Kannst dich ja beim Admin beschweren.
     
  22. DEWBAG

    DEWBAG New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    1
    Bitte nicht duzen Danke. Wenn sie es nicht verstehen, dann schlagen sie im Duden nach.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.473
    Likes:
    1.729
    Dort lernen Sie auch Groß- und Kleinschreibung.
     
  24. DEWBAG

    DEWBAG New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    1
    kauf dich tüte deutsch hat mich auch gehelft.
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.840
    Likes:
    572
    Ach Leute. Soviel Aufregung um den Pillepalle Cup. Oder hat jemand letzte Saison davon gesprochen das Bayern das Triple gewonnen hat:lachweg:Ein durchschnittliches Spiel mit vielen Fehlern. Thiago hat beide Tore im Prinzip vorbereitet. Für ihn eher untypisch und ein Zeichen mangelnder Konzentration. Aber egal. Dortmund hat die Fehler genutzt und somit, obwohl sie weniger Spielanteile hatten, verdient gewonnen. Rückschlüsse auf die Saison kann man da eh nie ziehen. Siehe letzte Saison.
    Kimmich hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen. Er ist ja sonst ein sehr fairer Spieler. Daher verstehe ich einige Kommentare hier nicht. Aber egal.
     
    Dede_17 gefällt das.
  26. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.294
    Likes:
    151
    Albern!!
    Hier im Forum duzen wir uns i.ü. alle!!
    Schöner wäre es gewesen auf den Inhalt zu antworten.
     
  27. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    3.063
    Likes:
    508
    Das ist/war ein Forentroll, am besten nicht beachten.
    Ich habe ja versucht, mit ihm zu diskutieren. Insbesondere seine Antwort auf @HoratioTroche zeigte ja seine Absicht auf.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.487
    Likes:
    2.489
    Klar. Wenn man beim Prestigeduell eine Klatsche bezogen hat, isses ein "PillePalle Cup"
    Den "Pillepalle Cup" hätte der FC Bayern sicherlich gerne mitgenommen hätte.

    Kimmichs Foul war mMn ein Frustfoul und nach der Niederlage beschwerte sich Lewandowski über die Transferpolitik der Bayern.
    Anhand dessen darf man durchaus erkennen, dass die Niederlage nicht spurlos an den Spielern vorbei gegangen ist. Bzw. dass sie den Titel gerne mitgenommen hätten.

    Ausserdem wird es dem Kalle in die Karten spielen. Der Kalle ist bekanntlich nicht gerade ein Befürworter des Trainers.
     
  29. DEWBAG

    DEWBAG New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    1
    ist mir vollkommen egal, was sie wollen. Sie sind nicht mein Freund, also bitte nicht duzen. Danke.
     
  30. DEWBAG

    DEWBAG New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    1
    Bitte keine Beleidigungen, Danke. Sonst muss ich sie melden,
     
  31. Fussel

    Fussel Matt Eagle

    Beiträge:
    422
    Likes:
    251
    Eigentlich interessiert mich der Supercup nicht die Bohne. Aber da so ein Rummel um die Aktion von Kimmich gemacht wird, habe ich mir die Szene gerade auch mal angesehen. Und ich sach mal: Wenn Sancho das beim Kimmich gemacht hätte, wäre das sicher wieder gegen die Menschenwürde gewesen und die Bayern hätten wieder eine Freiwilddebatte losgetreten. Das Versagen des Videobeweises und die Bemerkungen von Kimmich und Brazzo nach dem Spiel setzen der Aktion noch die Krone auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden