Supercup 2013: Dortmund gegen Bayern

Wer gewinnt den Supercup 2013?


  • Umfrageteilnehmer
    11

André

Admin
Der Supercup ist kein Testspiel mehr sondern der erste offizielle Titel der Saison.

Borussia Dortmund trifft auf den FC Bayern München

Samstag 27.07.2013 Signal-Iduna Park 20.30 Uhr live ZDF und Sky

Das Spiel wird live in 195 Länder übertragen.

Matthias Sammer unterstreicht die Bedeutung des Supercups:

"Samstag ist ein Finale, wir wollen gut spielen und gewinnen. Es ist eine Werbung für den deutschen Fußball, wenn die zwei Top-Mannschaften der vegangenen Jahre gegeneinander antreten."


Wie lautet Dein Tipp?
 
Der FC Bayern gewinnt im 11er-schiessen. Großkreutz verschiesst. Hoffentlich gegen Neuer.:suspekt: Wenn der es überhaupt für nötig hält sich für diese ....:suspekt:...Werbung für den deutschen Fussball..........ins Tor zu stellen. :D
 

André

Admin
Interessant könnte auch die Rückkehr von Mario Götze an seine alte Wirkungsstätte sein.
Wie stehen eigentlich die Chancen auf einen Einsatz von Ihm?
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Offizieller Titel oder nicht - ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Das einzige was mich interessiert, ist dass sich kein Borusse verletzt.
 

U w e

Moderator
Mal eine Frage zum Supercup, war dies nicht immer Meister gegen Pokalsieger?
Müsste die Paarung dann nicht Bayern (Meister) gegen Stuttgart (Verlierer Pokal Finale) lauten?
 
T

theog

Guest
Mal eine Frage zum Supercup, war dies nicht immer Meister gegen Pokalsieger?
Müsste die Paarung dann nicht Bayern (Meister) gegen Stuttgart (Verlierer Pokal Finale) lauten?

Ähhm...Pokalsieger war wer? ich kann den Namen nicht mehr aussprechen/schreiben ohne mich auszukotzen...:hammer2:Und da Bayern gegen bayern nicht geht, muss blöderweise als Köder der BVB zum Murx-Cup einsteigen...:schlecht:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Irgendwann wird Götze wohl oder übel in Dortmund auflaufen müssen, oder?
Ich glaube nicht dass sich die Gemüter beruhigen oder die BVB Fans in nem halben Jahr nicht mehr daran denken. Deshalb halte ich das nun auch für ein völlig falsches Signal.

Huhu?! Er trainiert noch gar nicht mit der Mannschaft, deswegen kann er gar nicht auflaufen.

PS: Diese "Verabschiedungskation" ist doch sowieso für'n Poppes. Was soll denn das?
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Der Supercup ist kein Testspiel mehr sondern der erste offizielle Titel der Saison.
Diesen Ananas Cup hat Bayern auch letzte Saison geholt. Scheint aber bei denen ( wie eigentlich bei allen Fans auch ) nicht so wichtig zu sein. Andernfalls hätte man sicher statt vom Triple des FC Bayern auch vom Quadruple gelesen. Das hört sich ausser im Basketball aber total bescheuert an. Trotzdem glaube ich, dass den Bayern das Triple einzig wichtig war und die Saisoneröffnung mit diesem Supercup eher eine Standortbestimmung war. Triple hört sich auch besser an als Quadruple, denn aller guten Dinge sind weniger als 4
;)
 

André

Admin
Uli Hoeneß im Interview bezüglich des Supercups: „Der kommende Samstag ist nicht so wichtig. Der wichtigste Samstag war in Wembley.“
 

André

Admin
War Supercup nicht mal das Spiel zwischen Meister und Pokalsieger?
Hätte dann nicht eigentlich Stuttgart der Gegner der Bayern sein müssen? :gruebel:
 
Oben