Super hier..!!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Geil! Das passt ja! Wie löst man denn das Problem mit den Usern, die nur kommen, um Werbung zu posten? :gruebel:

koenigs_olaf

Passion OFC
:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Du hast ein tolles Forum num. Ich komme wieder wenn wir abgestiegen sind und ich damit ein Problem habe...

Eventuell kickt mich ja dann Dein Lass-uns-mal-drüber-reden-Eso-Kirchenkram...:lachweg:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Folgendes Problem: Es ist ja jetzt Spargelzeit und dazu mag ich am liebsten Sauce Hollondaise. ich hab's ein mal versucht selbst zu machen und das ging voll in die Hose! Kennt jemand den entscheidenden Trick?

Und wenn nicht, welche Fertigsauce Hollondaise bevorzugt ihr?

Rupert

Friends call me Loretta
Folgendes Problem: Es ist ja jetzt Spargelzeit und dazu mag ich am liebsten Sauce Hollondaise. ich hab's ein mal versucht selbst zu machen und das ging voll in die Hose! Kennt jemand den entscheidenden Trick?

Und wenn nicht, welche Fertigsauce Hollondaise bevorzugt ihr?

Tja, darfst sie halt nicht so heiß kochen wie den Spargel.

Außerdem isses ein Verbrechen den feinen Spargel mit dieser dickflüssigen, alles überdeckenden Sauce zuzukleistern. Geschieht Dir recht, daß es nix wurde.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Tja, darfst sie halt nicht so heiß kochen wie den Spargel.

Außerdem isses ein Verbrechen den feinen Spargel mit dieser dickflüssigen, alles überdeckenden Sauce zuzukleistern. Geschieht Dir recht, daß es nix wurde.

Tststs! Nix Verbrechen, eine gute Hollondaise umschmeichelt den Spargel und mundet und rundet den Geschmack ab. Spargel wird dabei tendenziell überbewertet, ohne ihn hier jetzt abwerten zu wollen.

Rupert

Friends call me Loretta
Tststs! Nix Verbrechen, eine gute Hollondaise umschmeichelt den Spargel und mundet und rundet den Geschmack ab. Spargel wird dabei tendenziell überbewertet, ohne ihn hier jetzt abwerten zu wollen.

Holgy, Holgy, Holgy, von wegen umschmeicheln:

Zum Spargel gehören ein paar Tropfen zerlassene Butter, ein guter Tropfen und eine schöne Frau gegenüber - aber keine Holländer.

PS: Du darfst die Butter nicht zu heiß werden lassen und solltest die Eier nicht direkt aus'm Kühlschrank nehmen, weil se sonst zu kalt sind. Schlag sie über einem warmen Wasserbad auf.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Holgy, Holgy, Holgy, von wegen umschmeicheln:

Zum Spargel gehören ein paar Tropfen zerlassene Butter, ein guter Tropfen und eine schöne Frau gegenüber - aber keine Holländer.

PS: Du darfst die Butter nicht zu heiß werden lassen und solltest die Eier nicht direkt aus'm Kühlschrank nehmen, weil se sonst zu kalt sind. Schlag sie über einem warmen Wasserbad auf.

Ja, Butter, aber ich will ja ein wenig Abwechselung! Ok, ich wechsel je Mahlzeit die Frau, dann hat der eine Spargel wenigstens Abwechselung, aber der Spargel auf dem Teller will nicht jedes mal Butter.

Aber gute Tipps, ich probiers mal aus.

Oben