GilbertBrown
Green Bay Packers Owner
Super Bowl XLIX
New England Patriots - Seattle Seahawks
University of Phoenix Stadium
Glendale, AZ
New England Patriots - Seattle Seahawks
University of Phoenix Stadium
Glendale, AZ
Es ist wieder soweit, Super Sunday steht bevor. So richtige Vorfreude wie sonst will bei mir nicht aufkommen, Urlaubstag ist trotzdem genommen und geschaut wird selbstverständlich auch.
Die New England Patriots qualifizierten sich nach schwachem Saisonstart souverän für die AFC Playoffs, als #1 der AFC kam der Angstgegner aus Baltimore nach Boston und hatte praktisch die gesamte Spielzeit die Oberhand. Trotzdem gaben sie 2 14 Punkte Führungen noch aus der Hand und eine Interception von Ravens QB Joe Flacco in der Endzone beendete das Spiel kurz vor Schluss. Das AFC championship game war dann eher ein Schlachtfest gegen die hoffnungslos überforderten Indianapolis Colts. 45-7. Bumms, Aus, Nikolaus, definitiv der würdigste AFC Vertreter im Super Bowl. Auch die Seahawks starteten mäßig in die Saison, aber gegen Saisonende spielte die Defense bombenstark und ließ über die letzten 6 regular season games nicht mal 7 Punkte pro Spiel zu. Damit war man #1 in der NFC und bekam im ersten Playoffspiel den Gewinner von Not gegen Elend vor die Brust. Diesen, die Carolina Panthers, dominierte man in der 2. Hälfte und zog verdient in das NFC CCG ein. Dort gewannen die Seahawks auch und keiner weiß warum. Ich werde es auch nicht näher ausführen, der Schmerz sitzt noch viel viel zu tief

Zum Super Bowl: Pass happy Offense gegen die Legion of Boom, die vielleicht ersatzgeschwächt antreten muss. Safety Kam Chancellor verpasste die letzten Trainings der Seahawks, der Verlust wäre schmerzhaft. Denn Giselle Bündchens Ehemann, genannt Tom Brady, war am Ende der Saison on fire, auch wenn ihm kein Top Wide Receiver zu Verfügung stand. Aber wer braucht die, wenn er GRONK hat. #87 ist neben Julian Edelman die Lebensversicherung der Patriots im Passangriff. Und der Laufangriff bringt keinen zum Fürchten. Die Seahawks leben von der Legion of Boom und dem Laufangriff über Marshawn Lynch, der beim Media Day wieder mal negativ auffiel. Der meistbestrafte Spieler der NFL beantwortete jede Frage der Journalisten mit "I'm just here to not be fined again". Trottel. QB Russell Wilson muss sein letztes Spiel vergessen um seinen zweiten SB Ring zu bekommen.
Ich erwarte ein sehr enges Spiel, prinzipiell hätte ich dem NFC Vertreter klar als Favoriten gesehen, die Auftritte in den CCGs relativieren das Ganze aber. Wenn der Offensife Coordinator der Seahawks sein Gehirn wiederfindet und mehr Read Option Plays called, dann könnte Russell Wilson mit seiner Mobilität den entscheidenden Unterschied machen, aber das hat er selbst im CCG nicht, als man fast aussichtslos hinten lag.
Fazit: Für beide könnte es der letzte Super Bowl für eine lange Zeit werden. Die Seahawks sind eh schon in der Caphölle und nächstes Jahr spielt Russell Wilson nicht mehr für das Lehrlingsgehalt wie er es bisher tat. Und bei den Patriots ist Tom Brady schon 37 und der Rest des Teams ist ohne Tom Brady nur halb soviel Wert. Jimmy Garoppolo hat große Fußstapfen in die er tritt.
Mein Tipp: Eigentlich war es nach den CCGs das worst case scenario für den SB, aber so ist es nun mal. Daumen Drücken für die Seahawks? Ne, das letzte Spiel sitzt zu tief, genau wie die Fail Mary vor 2 Jahren. Den Patriots? Auch ungern, das zweite mal beim Bescheissen erwischt worden, alle Bälle im CCG gegen die Colts hatten zu wenig Luft.
Ich drücke mal für meine Arbeitskollegin Christy, tiefer Pats Fan, den Patriots die Daumen. Wir waren gemeinsam im Lambeau Field als die Packers die Patriots schlugen, soll sie auch ihr Erfolgserlebnis haben

Zuletzt bearbeitet: