Suche Hallen Fußballschuhe

S

sh1

Guest
Statur / Größe / Gewicht
Bist Du eher der bullige Innenverteidiger oder doch eher der schmale wieselflinke Dribbelgott?

Meine Antworten: Schlank, 1,78 m, 72 kg

Position / Spielertyp
Bist Du eher das Konditionswunder mit der Pferdelunge oder doch der antrittsstarke Sturmtank?

Meine Antworten: Konditionswunder, Dribbler und Passgeber

Wo spielst Du?
Auf welchem Untergrund lässt Du es krachen? Rasen, Kunstrasen, oder auf dem Ascheplatz?

Meine Antworten: Halle, Parkettboden.

Was für einen Fuß hast Du?
Charakterisiere Deinen Fuß: Breiter Fuß, normaler Fuß, schmaler Fuß.

Meine Antworten:normaler Fuß.

Welche Schuhgröße hast Du?
Gib Deine Schuhgröße an!

Meine Antworten: 42 - 43 - je nachdem, wie der Schuh ausfällt.

Bisherige Erfahrungen?

Mit welchen Schuhen, von welchen Herstellern hast Du bisher gespielt? Gab es Probleme, Druckstellen, oder Probleme mit der Passform?

Probleme mit der Passform gab es bisher nicht. Nur mit der Qualität. Dazu mal etwas ausführlicher meine bisherigen Erfahrungen:
Ich habe vor gut 2 Jahren wieder mit dem Fußballspielen angefangen. Da meine alten adidas "Samba" schon recht mitgenommen waren (sie stammten noch aus der Zeit, als ich mich noch mit Mitschülern aus der Oberstufe zum Fußballspielen auf Außenplätzen verabredet hatte), ich aber mit diesen Schuhen immer sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mir nach kurzer Zeit neue Hallen-Fußballschuhe von adidas gekauft. Und weil ich mir etwas Gutes tun wollte, habe ich mir ein richtig teures Modell für über Hundert Euro geleistet: Mundial Goal. Denn meine Erfahrung war, dass die Fußballschuhe von adidas dafür auch sehr lange und viel aushalten und ihr Geld Wert sind.

Doch diese Rechnung ist überhaupt nicht aufgegangen. Die Schuhe spielten sich zwar gut, aber schon nach ca. zehn Spielen á 90 Minuten ist an dem rechten Schuh das Obermaterial am Außenriss entlang der Sohle komplett durchgerissen - von vorne bis hinten!

Da ich nur selten dazu gekommen bin, meinem Hobby nachzukommen, waren mittlerweile die 2 Jahre Gewährleistung vorüber. Aber angesichts der nur ca. 10 Spiele waren 30 Monate Haltbarkeit nicht wirklich angemessen. Jedenfalls nicht für den Preis und dafür, dass ich die Schuhe ausschließlich in der Halle eingesetzt hatte. Die Schuhe sahen noch aus, wie neu. Sowohl oben, vorne und hinten, als auch an der Sohle. Nur eben die Außenseite war völlig aufgerissen. Und das ohne jede äußere Einwirkung. Ich habe es erst beim Ausziehen der Schuhe bemerkt.

Da ich die Schuhe direkt bei adidas im Online-Shop gekauft hatte, habe ich sie an adidas eingeschickt und natürlich auf Kulanz gehofft. Und diese - bei dem hohen Anschaffungspreis, der geringen Nutzung und dem hohen Qualitätsanspruch einer Weltmarke - natürlich auch erwartet.

Doch was dann als Antwort kam war mehr als ernüchternd. Ich erhielt die lapidare Antwort, dass die Gewährleistungsfrist abgelaufen sei und man daher leider für mich nichts tun könne und man mir die Schuhe zurück senden wolle.

Ich habe natürlich darauf geantwortet, dass mir bewusst war, dass ich keinen Anspruch mehr auf einen Tausch oder eine Entschädigung hatte, jedoch angesichts der geringen Nutzung und des TOP-Zustandes der Schuhe (ich hatte auch noch Fotos gemacht und diese noch einmal mit versendet) eine Kulanz-Leistung der Welt- und Qualitätsmarke „adidas“ erwartet hätte.

Alles was ich letztlich erhielt, war ein Gutschein für 20% Rabatt im Onlineshop, den es alle paar Monate per Werbeaktion eh gibt. Und kurz danach lief ein Ausverkauf mit bis zu 50% Rabatt ...

Kurzum: Weltmarke und hoher Preis = hohe Qualität und langes Vergnügen (Haltbarkeit) hat sich nicht bewahrheitet. Und so bin ich nun auf der Suche nach Schuhen, die deutlich mehr als 10 Spiele in der Halle aushalten und deutlich weniger kosten als bei der genannten „Qualitätsmarke“.

Wie viel EUR muss man für einen guten Hallen-Fusßballschuh aktuell ausgeben und auf wie viele Spielminuten Haltbarkeit kann man sich dabei freuen?
Gerne nehme ich auch konkrete Empfehlungen zu einzelnen Modellen entgegen.

Design

Ist Dir das Aussehen Deines neuen Fussballschuhs egal und Du legst mehr Wert auf die inneren Werte, wie eine gute Paßform, gute Ballkontrolle, oder sollen Deine neuen Treter auch optisch überzeugen und Aufmerksmakeit auf sich ziehen?

Ich lege mehr Wert auf die inneren Werte, also Paßform, gute Ballkontrolle und guten "grip" (in der Halle auf Parkettboden).

Vielen Dank und viel Grüße,
Sven

Anhänge

• DSC00239.JPG
    DSC00239.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 517
  • DSC00241.JPG
    DSC00241.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 582
  • DSC00236.JPG
    DSC00236.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 511
  • DSC00240.JPG
    DSC00240.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 530
  • DSC00242.JPG
    DSC00242.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 500

jambala

Moderator
Hallo.

Mach mal bitte noch ein Foto von dem Etikett, auf dem innen die Größe aufgedruckt ist, habe da einen Verdacht.

Ansonsten können sie Mundial für Dich auch schlicht zu schmal sein. Als Alternative könnte der Spezial taugen, der ist breiter geschnitten. Die Sohle baut auch nicht ganz so hoch.

Ansonsten ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks. Viele schwören auf Nike Gato oder eines der anderen Modelle mit dem Swoosh. Joma hat auch einen sehr guten Ruf bei Hallenschuhen, sind speziell bei Futsalspielern sehr beliebt. Und wenn Du noch welche bekommen kannst, sind Pelé Sport auch recht interessant.

S

sh1

Guest
Hallo jambala,

Die Schuhe sind bei adidas geblieben - brauchte die kaputten nicht zurück. Daher kann ich auch keine Fotos mehr machen. Welcher Verdacht?

Was meinst Du mit "Spezial"? Unter der Bezeichnung kann ich (bei adidas) nur einen Handballschuh finden.

Vielen Dank schon mal für die Tipps!

jambala

Moderator
Hallo.

Genau den meine ich. Ist mit einem weichen, aber sehr haltbaren Leder versehen.

Es gab vor ein paar Jahren bei Mundial Team und Goal eine große Charge mit einem Verarbeitungsfehler, es wurde ein nicht genügend flexibler Kleber verwendet, der zu Reißen an genau der Stelle geführt hatte, daher wäre das Produktionsdatum interessant gewesen.

S

sh1

Guest
Oha - das mit dem Produktionsfehler hätte ich früher wissen sollen ... dann hätte ich das nachgeschaut. adidas jedenfalls hat mich nicht darauf hingewiesen.
Naja - ist jetzt nicht mehr zu ändern.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.

Oben