Suche gute Filme (Action, Thriller, Horror, Krieg)

D

DavidG

Guest
Also mir ist furchtbar langweilig bei den teilweise grässlichen Abendprogramm in den Ferien.

Ich suche richtig gute Filme.
Sollten Actionfilme, Thriller, Horrorfilme oder Kriegsfilme sein ...
Können auch ruhig etwas ältere Filme sein.


Würde mich über Vorschläge freuen.
 
Wie wärs mit Die purpurnen Flüsse, Leon der Profi, American History X, Der Pate, Hooligans(Gewaltdrama)

Super Troopers find ich auch genial, ist aber ne Komödie
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
einfach mal nach John Carpenter Filmen gucken: Sie leben, Dark Star, The Fog (das Original), die Klapperschlange, Halloween, The Thing etc. Alle empfehlenswert
 

HoratioTroche

Zuwanderer
einfach mal nach John Carpenter Filmen gucken: Sie leben, Dark Star, The Fog (das Original)...
Ich glaube um die gut zu finden, dafür ist er zu jung.
"Sie leben" fand ich beim ersten Gucken ziemlich mies, da war ich 15 oder so. Dabei ist das ein Klassiker im wahrsten Sinne :hail: Und Dark Star ist leider etwas anstrengend.
 
Empfehlen kann ich American Gangster. Gut besetzt mit Denzel Washington und Russell Crowe, die sich beide sehr gut ergänzen. Außerdem beruht der Film auf einer wahren Begebenheit und ist mit einer Länge von 157 Minuten nicht zu kurz geraten.

Alles zum Film erfährst Du zum Beispiel hier:
American Gangster – Wikipedia



Hinzufügen sollte ich noch den Film "War". Vom Titel her könnte man von einem Anti-Kriegs-Film ausgehen, dem ist aber nicht so. Bekannteste Schauspieler sind Jason Statham (bekannt aus "Crank", "The Transporter 1 u. 2" etc.) und Jet Li. Sehr geil, mit vielen Toten, was bei Filmen mit Statham aber Gang und Gebe ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
Zu Actionfilmen kann ich nicht so viel sagen.
Kriegsfilme: Im Westen nichts Neues (1930er Original), Wege zum Ruhm, Zulu und Andrzej Wajdas Kriegstrilogie (Eine Generation, Der Kanal, Asche und Diamant)
Horrorfilme: Nosferatu (Original aus den 20ern), Die Stunde, wenn Dracula kommt (doofer Verleihtitel), Das Ding aus einer anderen Welt (das Remake von Carpenter)
Thriller: alles von Alfred Hitchcock
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Es kommt eben immer auf die momentane Stimmung an:

neulich wollte ich eigentlich "Inland Empire" von David Lynch gucken. Nach 5 Minuten merkte ich allerdings, dass mir dieser Film an dem Abend einfach zu schwierig war.
Also entschied ich mich stattdessen für "Shoot ´em up" mit Clive Barker: abolsut genialer No-sense-Streifen, in dem es einzig und allein um die Ästhetik von Schießereien geht. Großartig in Szene gesetzt und keine Sekunde langweilig!
Wer weiß - vielleicht ist mir der ja trotzdem demnächst zu flach und ich gucke doch noch "Inland Empire" ...

Was ich diesen Sommer noch empfehlen kann:

- Grindhouse ( Planet Terror & Death Proof im Doppelpack )
- Kung Fu Panda ( im Kino. GENIALER Animationsstreifen!!! Zum Wegschreien!!! )
 

Nano

Oenning_Love
Kann noch einen empfehlen ;)

Das Leben des Brian :D

ist zwar kein Action- oder Horrorfilm, aber er ist echt seine Lachmuskeln wert.
 
• FЯoM DusK TiŁŁ Dawn • HosTeŁ • HoT FuZZ - Zwei abgewichste Profis • PŁanet TeЯЯoЯ • ЯesidenT EviŁ • 28 Days Łater • The HiŁŁs Have Eyes • AŁŁe Chucky TeiŁe • HaŁŁoweeN • 30 Days oF NighT • FinaŁ Destination 1,2,3 • Saw 1,2,3,4 •

Diese Filme musste dir reinziehen xD
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
• FЯoM DusK TiŁŁ Dawn • HosTeŁ • HoT FuZZ - Zwei abgewichste Profis • PŁanet TeЯЯoЯ • ЯesidenT EviŁ • 28 Days Łater • The HiŁŁs Have Eyes • AŁŁe Chucky TeiŁe • HaŁŁoweeN • 30 Days oF NighT • FinaŁ Destination 1,2,3 • Saw 1,2,3,4 •

Diese Filme musste dir reinziehen xD

Ist deine Tastatur kaputt, oder so? Sehr nervig, sowas entziffern zu müssen ...
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Kriegsfilme?? Dann kommst du wohl an Band of Brothers nicht vorbei! Einer der besten Kriegsfilme überhaupt. Vielleicht kennste ihn ja schon, wenn nicht! Ansehen!!!
 
D

DavidG

Guest
Kriegsfilme?? Dann kommst du wohl an Band of Brothers nicht vorbei! Einer der besten Kriegsfilme überhaupt. Vielleicht kennste ihn ja schon, wenn nicht! Ansehen!!!

Kenne ich.

Neben Black Hawk Down und Der Soldat James Ryan der (bis jetzt) beste Kriegsfilm den ich gesehen habe.

:top:
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Ist doch verdutzend, dass bzg. Kriegsfilme niemand *Apocalypse Now* (die Orignalversion) erwaehnt...die ersten 90 Minuten DER Knaller...ueber die letzten 30 kann man streiten...
 
Oben