Stutzen für dicke Waden

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von Jan 1, 28 Dezember 2017.

1. Jan 1

Jan 1 Member

Hey Leute,
    ich brauche eure Hilfe.
    Hatte bis jetzt immer das Problem das die Stutzen die ich getragen habe wegen meinen dicken Waden gespannt haben. Gibt es Stutzen die an den Waden nicht so eng sind ? Könnt ihr mir da welche empfehlen ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Fürs Training und/oder Spiel? Ich hatte fürs Spiel immer eigene die ich wenn die frisch aus der Wäsche kamen immer ein wenig gedehnt habe.

4. Jan 1

Jan 1 Member

Ja. Fürs Training und Spiel.

5. Chris1983

Kannste ja beide für nehmen. Ich kam mit adidas immer ganz gut hin. Nike fand ich dagegen etwas enger.

6. Jan 1

Jan 1 Member

Heißt das das Stutzen von adidas für dicke Waden geeignet sind ? Kenne ja deine Waden nicht.

7. Chris1983

Also ich kenn jetzt meinen Umfang nicht, aber schon die breiteren bis breitesten in der Mannschaft. Umd ich kam mit den normalen AdiSock Sockenstutzen besser zurecht als mit Jako oder Nike.

8. Jan 1

Jan 1 Member

Werde die AdiSock mal testen und die Stutzen nach dem Waschen auch mal leicht dehnen. Hoffe das das klappt. Danke für den Tipp.
    P.s. habe auch die breitesten Waden in der Mannschaft.

9. Jan 1

Jan 1 Member

@Chris1983: Wie hast du die Stutzen nach dem Waschen gedehnt ? :confused:

10. Chris1983

Ernsthaft jetzt? :D

Nasse Stutzen in Lange und Breite mit beiden Händen auseinander ziehen.

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Es hängt immer auch ein bisschen von den Socken selbst ab. Generell auf die Marke ist es nicht per se zu sagen.

Stutzen, welche explizit als unterstützend vermarktet werden sind normalerweise mit etwas Kompression und somit sehr eng anliegend. Aber auch die generelle Zusammensetzung des Gewebes wirkt sich auf den Sitz aus.

Bei Adidas sind die Adisocks ( also die mit den drei Streifen) etwas weiter als die Milano und alte Modelle weiter als neue - bezogen auf beide Grundmodelle.

Gleiches gilt bei Puma, da ist es aber andersrum, die einfachen Stutzenstrümpfe sind weiter als die teureren.

Wer insgesamt weite Socken fertigt sind Stanno und Erima. Und die gibt es als Version ohne Logo.

Chris1983 gefällt das.
  12. jambala

Und nicht in den Trockner. Das vermindert die Elastizität der Socken. Zum einen leiern sie schneller aus und halten kürzer, zum anderen werden sie zuerst enger, weil sich das Gewebe zusammen zieht.

Chris1983 gefällt das.
  13. Jan 1

Jan 1 Member

Danke für die ausführliche Info jambala.

14. Jan 1

Jan 1 Member

Hey
    habe die letzte Zeit beim Training die AdiSock getragen. Diese sind mir aber auch etwas zu eng. Habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

15. Chris1983

Haste gedehnt? Also die Stutzen? Mit der Zeit sollten die sich eh etwas weiten.

16. Jan 1

Jan 1 Member

Ja. Habe die Stutzen nach dem Waschen gedehnt. Weiß jetzt nur nicht was ich machen soll...

17. jambala

Hallo.

Es gibt mit den Santos Sock noch ein neues Modell von Adidas, das auch weiter zu sein scheint.

18. renn11

renn11 Member

Versuch es mal bei Ebay, ab und zu kommt da so etwas vor.

19. Scoa

Scoa New Member

Eine Stutzen eine nummer größer Kaufen und mit Tape abkleben! aber Vergiss die Blasenpflaster nicht!

20. renn11

renn11 Member

Gedehnte Stutzen da könntest du ein paar Strümpfe unterziehen um die Dehnung auszugleichen.
    Ansonsten kann man sie nicht engermachen?

21. Jan 1

Jan 1 Member

Hi,
    trage zur Zeit die Santos Sock von Adidas.
    Diese passen auch einigermaßen. Gibt es aber noch Stutzen die einen ticken weiter sind ?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden