Stutzen für dicke Waden

Hey Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Hatte bis jetzt immer das Problem das die Stutzen die ich getragen habe wegen meinen dicken Waden gespannt haben. Gibt es Stutzen die an den Waden nicht so eng sind ? Könnt ihr mir da welche empfehlen ?
 
Fürs Training und/oder Spiel? Ich hatte fürs Spiel immer eigene die ich wenn die frisch aus der Wäsche kamen immer ein wenig gedehnt habe.
 
Also ich kenn jetzt meinen Umfang nicht, aber schon die breiteren bis breitesten in der Mannschaft. Umd ich kam mit den normalen AdiSock Sockenstutzen besser zurecht als mit Jako oder Nike.
 
Werde die AdiSock mal testen und die Stutzen nach dem Waschen auch mal leicht dehnen. Hoffe das das klappt. Danke für den Tipp.
P.s. habe auch die breitesten Waden in der Mannschaft.
 

jambala

Moderator
Hallo.

Es hängt immer auch ein bisschen von den Socken selbst ab. Generell auf die Marke ist es nicht per se zu sagen.

Stutzen, welche explizit als unterstützend vermarktet werden sind normalerweise mit etwas Kompression und somit sehr eng anliegend. Aber auch die generelle Zusammensetzung des Gewebes wirkt sich auf den Sitz aus.

Bei Adidas sind die Adisocks ( also die mit den drei Streifen) etwas weiter als die Milano und alte Modelle weiter als neue - bezogen auf beide Grundmodelle.

Gleiches gilt bei Puma, da ist es aber andersrum, die einfachen Stutzenstrümpfe sind weiter als die teureren.

Wer insgesamt weite Socken fertigt sind Stanno und Erima. Und die gibt es als Version ohne Logo.
 

jambala

Moderator
Und nicht in den Trockner. Das vermindert die Elastizität der Socken. Zum einen leiern sie schneller aus und halten kürzer, zum anderen werden sie zuerst enger, weil sich das Gewebe zusammen zieht.
 
Hey
habe die letzte Zeit beim Training die AdiSock getragen. Diese sind mir aber auch etwas zu eng. Habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
 
Gedehnte Stutzen da könntest du ein paar Strümpfe unterziehen um die Dehnung auszugleichen.
Ansonsten kann man sie nicht engermachen?
 
Hi,
trage zur Zeit die Santos Sock von Adidas.
Diese passen auch einigermaßen. Gibt es aber noch Stutzen die einen ticken weiter sind ?
 
Oben