Sturm - Wahl zu besten Borussen Elf aller Zeiten

Der beste Sturm, der jemals für Borussia Mönchengladbach gespielt hat:

• Calle Del’Haye

Stimmen: 2 6,7%
  • Alan Simonsen

Stimmen: 20 66,7%
  • Frank Mill

Stimmen: 0 0,0%
  • Jupp Heynckes

Stimmen: 21 70,0%
  • Uwe Rahn

• Martin Dahlin

Stimmen: 14 46,7%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 1 3,3%
  • Herbert Laumen

• Ulrik le Fevre

• Harald Nickel

• Arie van Lent

Stimmen: 7 23,3%
  • Peter Meyer

• Heiko Herrlich

• Hans Jörg Criens

Stimmen: 4 13,3%
  • Henning Jensen

Stimmen: 3 10,0%
  • Kurt Pinkall

• Wolfram Wuttke

• Albert Brülls

• Mikael Forssell

• Marcel Ketelaer

• Horst Köppel

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

André

Admin
André schrieb:
So wir wählen das beste Borussia Team, das es in Gladbach jemals gab!

Hier gehts um den besten Sturm, der je bei Borussia spielte.

Die Umfrage läuft 10 Tage danach wird sie automatisch geschlossen!

Bitte gebt 3 Stimmen ab!

Junker

Altborusse
Mir gings erstmal um Arie oder Dahlin und da liegt Arie bei mir vorn, wir brauchen nen 10er ( immer noch ) und Drecksäcke gibts genug;) naja im Spiel gegen die Teufelchen auf dem BB war mir Dahlin schon zu sehr Drecksack. Übrigens waren wir mal in Dusseldorf in ner Pizzeria , wo er immer hinging

Mir gings erstmal um Arie oder Dahlin und da liegt Arie bei mir vorn, wir brauchen nen 10er ( immer noch ) und Drecksäcke gibts genug;) naja im Spiel gegen die Teufelchen auf dem BB war mir Dahlin schon zu sehr Drecksack. Übrigens waren wir mal in Dusseldorf in ner Pizzeria , wo er immer hinging

Ich mochte beide zu ihrer Zeit. Ich denke Dahlin hatte eine zeitlang internationales Spitzenniveau, Van Lent dagegen höchstens nationales. In den 70er-Jahren hätte Dahlin es vielleicht noch in den Kader geschafft, Van Lent dagegen nie.

drunkenbruno

Keyser Söze
Sry, aber Dahlin steht vollkommen zurecht, da wo er steht. Wie mein Vorschreiber dieses schon ganz recht sagte....Dahlin hatte internationale Klasse...
Er war zwar einer der unfairsten Zeitgenossen, aber er erarbeitete sich in jedem Spiel Torchancen, die er dann meist vollkommen unmotiviert versiebte...aber seine Trefferquote ist trotzdem wirklich richtig gut.´

Vollkommen unzureichend ist die Platzierung von unserem speziellen Freund, der nach Doofmund ging.....einerseits verständlich, was das ethisch moralische angeht...aber rein vom sportlichen gehört auch er vor Arie van Lent.....

U w e

Moderator
Ich mach es mir mal ganz einfach, Stürmer werden an Toren gemessen und nicht danach ob Sie einem sympathisch sind oder nicht. Ausserdem sollten Sie eine gewisse Anzahl von Spielen für Borussia in der Bundesliga bestritten haben. Einen Spieler mit 14 Spielen als einern der Besten , die je für Borussia gespielt haben zu bezeichnen, halte ich für ungeeignet.

Gehen wir einfach von der Torquote aus, von Spielern mit mehr als 50 Bundesligaspielen.

TOP 10:

10. Henning Jensen 0,352

09. Uwe Rahn 0,356

08. Alan Simonsen 0,426

07. Bernd Rupp 0,428 - fehlt in der Liste

06. Frank Mill 0,46

05. Martin Dahlin 0,48

04. Harald Nickel 0,49

03. Heiko Herrlich 0.50

02. Herbert Laumen 0,52

01. Jupp Heynckes 0,68

Dieses Ranking bezieht sich auf die Bundesliga - könnte man aber auch für alle Spiele, also zusätzlich EC, DFB Pokal berechnen).

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
ok, Arie hat nur eine Quote von 0,27 aber immerhin hat er euch mit van Houdt zusammen in die erste Liga geschossen. Ich fand das Duo van Lent/van Hout total Klasse. :top:

Als nicht-Borusse kenne ich aber nicht mal alle von der Liste.

André

Admin
In dem Zusammenhang erinnere ich mich noch an nen geilen Spruch eines DSF Reporters als es mal nicht lief bei Borussia:

Da ist van Lent, der verpennt und van Houdt, der verhaut. :top:

U w e

Moderator
Komplott, würde es da so aussehen.

10. Uwe Rahn 0,38

09. Arie van Lent 0,39

08. Frank Mill 0,45

07. Martin Dahlin 0,468

06. Alan Simonsen 0,469

05. Bernd Rupp 0,492 immer noch nicht in der Liste. ;)

04. Herbert Laumen 0,494

03. Harald Nickel 0,51

02. Heiko Herrlich 0,53

01. Jupp Heynckes 0,71

So genung gearbeitet für einen Sonntag. :)

André

Admin
Mit der Torquote dürfte Heynckes auch in der ewigen Liste der Bundesliga ziemlich weit vorne liegen, oder?

Die Quote ist echt unglaublich. :staun:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Klaus Fischer hat eine Quote von 0,50:
535 Spiele 268 Tore

Klaus Allofs immer 0,42
424 BuLi Spiele 177 Tore

Gerd Müller: 0,85!!!
427 BuLispiele 365 Tore!

Jupp Heynckes 0,59
369 BuLispiele 219 Tore

U w e

Moderator
Gerd Müller 0,85
Timo Konietzka 0,72
Lothar Emmerich 0,63
Jupp Heynckes 0,59
Klaus Fischer 0,50
Manfred Burgsmüller 0,47

Heynckes "versaut" seine Statistik durch die Zeit in Hannover.

Ob sich zwischen Emmerlich und Burgsmüller noch andere tummeln, hab ich nicht berücksichtigt.

U w e

Moderator
Liegen noch einige dazwischen.

Horst Hrubesch 0,60
Dieter Müller 0,58
Uwe Seeler 0,57
Rudi Völler 0,56
K.H.Rummenigge 0,52
Ulf Kirsten 0,517
Giovane Elber 0,511
.
.
.
Miroslav Klose 0,47

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Heynckes "versaut" seine Statistik durch die Zeit in Hannover.

ich vermute ja, dass sich viele ihre statistik dadurch versauen, dass sie nicht rechtzeitig aufgehört haben, müsste man mal nachschauen. Burgsmüller hatte am Schluss bei Werder in 4 Seasons nur noch eine Quote von 0,22 (95 Spiele 21 Tore) in seiner letzten Saison 11 Spiele 1 Tor. Das zieht natürlich etwas nach unten.

U w e

Moderator
ich vermute ja, dass sich viele ihre statistik dadurch versauen, dass sie nicht rechtzeitig aufgehört haben, müsste man mal nachschauen. Burgsmüller hatte am Schluss bei Werder in 4 Seasons nur noch eine Quote von 0,22 (95 Spiele 21 Tore) in seiner letzten Saison 11 Spiele 1 Tor. Das zieht natürlich etwas nach unten.

Treffer - versenkt! :top:

Da haste natürlich Recht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
N ist definiert als die Anzahl der Bundesligaspiele mit einer Einsatzzeit von t>=0,01 min. :warn: :zahnluec:

Oben