Stockt die Bundesliga endlich auf!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Biathlon in der Veltins-Arena - mal etwas anderes. Hallenfußball in Hamburg - unterhaltsam. Trainingslager in der Türkei - wen interessiert das? Meisterschafts- und Pokalspiele in England, Spanien, Frankreich - spannend!

Die Bundesliga dagegen wieder im Winterschlaf: 46 Tage Pause seit dem Abpfiff der Vorrunde bis zum Anpfiff der Rückrunde am 1. Februar; und ab 17. Mai (Saisonfinale) werden im EM-Jahr die Schotten gleich für drei Monate dicht gemacht. Kein Betrieb, außer der Liga, kann es sich leisten, über vier Monate eines Jahres die Produktion einzustellen!

Überbelastung? Ein rein deutsches Thema, die international erfolgreicheren Klubs aus England, Spanien, Italien, Frankreich spielen in 20er-Ligen. (...)Schafft die Winterpause endlich ab, stockt die Liga auf, spielt auf Naturrasen in den tollen Stadien statt auf Kunstrasen in Hallen und in Freundschaft in Asien und sonstwo.
Aus: Fußball - Bundesliga - kicker online


Mein Reden seid Jahren, überall wird gespielt, in allen großen Ligen spielen 20 Mannschaften, nur bei uns nicht. Das ist nicht gut!
 

Ziege

Pferdehasser
da bin sofort dabei, würde ich auch begrüssen. pause ist mir auch immer zu lange, ausserdem ist das wetter hierzulande ja nun wirklich nicht mehr so, als das man befürchten muss, das die spiele in den wintermonaten alle ausfallen.
 

Herr_Tank

Sympathieträger
Bin auch dafür.

Wenn uns der Klimawandel schon ganz tolle neue Tierarten beschert, dann kann man auch verlangen, dass die Bundesliga durchspielt.
(das war jetzt übrigens cross-thread-posting, falls es jemanden interssiert)
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Die Bundesliga dagegen wieder im Winterschlaf: 46 Tage Pause seit dem Abpfiff der Vorrunde bis zum Anpfiff der Rückrunde am 1. Februar; und ab 17. Mai (Saisonfinale) werden im EM-Jahr die Schotten gleich für drei Monate dicht gemacht. Kein Betrieb, außer der Liga, kann es sich leisten, über vier Monate eines Jahres die Produktion einzustellen!


jammer nicht rum, die nfl macht 7 monate pause :huhu:
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Aber mal zum Thema: 18 sind genug und Winterpause ist sehr angenehm. Am liebsten Winterpause von Ende Oktober bis mitte März und dafür im Sommer durchspielen. :huhu:

Hast du einen an der Klatsche? :grins: Es gibt nix schlimmeres als im Sommer im Stadion zu stehen, der August reicht mir da völlig.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Hast du einen an der Klatsche? :grins: Es gibt nix schlimmeres als im Sommer im Stadion zu stehen, der August reicht mir da völlig.
Im Moment zieht es mich aber auch nicht mit aller Macht hin. Also für Samstag mach ich mir keine Sorgen, aber letzte Woche hätte nicht sein müssen.
Aber August ist der Killer, da haste Recht. Und ich steh auch noch voll in der Sonne, da reichte im Dezember 2006 gegen Fürth ein T-Shirt :)
 

Florian

Stadionhure
Im Moment zieht es mich aber auch nicht mit aller Macht hin. Also für Samstag mach ich mir keine Sorgen, aber letzte Woche hätte nicht sein müssen.
Aber August ist der Killer, da haste Recht. Und ich steh auch noch voll in der Sonne, da reichte im Dezember 2006 gegen Fürth ein T-Shirt :)

Was kann denn die Sonne dafür, dass Ihr euch kein Dach leisten könnt? :D

Pro Summer Games :top:
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Och Winter geht eigentlich, warm anziehen, bißchen rumhüpfen, Glühwein trinken und dann passt das. Im Sommer hat man das Problem das man irgendwann nix mehr ausziehen kann bzw. will. ;)
Schlimm war das Pokalspiel gg Mainz...in der prallen Sonne gestanden mitten im Block, null Bewegungsfreiheit, die Feuerwehrmänner kamen mit ihrem Schlauch überall hin, nur ca. 5-10m vor meinem Standort endete die Reichweite... Lange Rede, kurzer Sinn: Nach dem Spiel schmeckte mir sogar das alkoholfreie Bier!
 

Florian

Stadionhure
Och Winter geht eigentlich, warm anziehen, bißchen rumhüpfen, Glühwein trinken und dann passt das. Im Sommer hat man das Problem das man irgendwann nix mehr ausziehen kann bzw. will. ;)
Schlimm war das Pokalspiel gg Mainz...in der prallen Sonne gestanden mitten im Block, null Bewegungsfreiheit, die Feuerwehrmänner kamen mit ihrem Schlauch überall hin, nur ca. 5-10m vor meinem Standort endete die Reichweite... Lange Rede, kurzer Sinn: Nach dem Spiel schmeckte mir sogar das alkoholfreie Bier!

Bei uns gibt es Bier mit Alkohol und das schmeckt besser als Glühwein. Also lieber im Sommer ein kühles Blondes zum erfrischen als im Winter eine heiße Rote zum aufwärmen. :)
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Tja, im "Risikospiel" gg Mainz gibts eben nur bleifrei, sonst könnten die Wormser Bestien ja aktiv werden. ;)
Und ich bleib dabei: Im Sommer ist's ne Qual. Das ist vielleicht nett wenn alles überdacht ist und die Klimaanlage in der Loge auf Hochtouren läuft, aber in Worms...nee, lass mal.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Defätist! :zahnluec: Das ist von 2001.
Die Neuauflage kommt vermutlich, wenn hier der neue Wildpark steht. Also so in 10 Jahren vielleicht. :D
 
ihr stockt sie auf..wir stocken unsere runter..wer hat nun recht in der hinsicht ???
in italien meinen sie das es zuviele "mangelhafte" spiele dadurch gibt und weil es "zu viele" Spiele in einer saison mit 38 Spieltagen gibt...und deshalb wollen sie die serie a wieder reduzieren so wie früher (wie jetzt die BuLi) !!
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
wenn italien runterstockt, haben sie aber weniger spiele, die sie verschieben können. die finanziellen einbußen wären kaum zu verkraften :suspekt:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
wenn italien runterstockt, haben sie aber weniger spiele, die sie verschieben können. die finanziellen einbußen wären kaum zu verkraften :suspekt:
:ironie: mit Wortspielerei
Dann wird eben an der Preisschraube gedreht, der Einsatz wird erhöht. Ausserdem verlagert sich das Interesse innerhalb der Tabellenregion. Es müssen ja mehr Mannschaften absteigen als aufsteigen. Vorteil: Es kommen jetzt Vereine ins Rampenlicht, die früher nicht beachtet wurden, weil sie verschiebe-technisch nie von Belang waren. Mögliche Absteiger steigen im Wert, am Ende bleibt derjenige erstklassig, der sich am Besten verkauft, also nich' auf'm Platz sondern abseits ;)
 
sachmal geht`s noch ??? :suspekt:
ihr mit euren "Verschwörungstheorien" lass den blödsinn...meinst du in der BuLi geht alles "gerecht" zu ??..möchte nicht wissen was hinter "verschlossenen" türen so abgemacht wird ?:zahnluec:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
An der Kicker-Leser-Befragung nahmen 23487 Personen teil:

Über 60 Prozent der Fußballfreunde fordern die Abschaffung der Winterpause. Über dieses Thema diskutieren im Februar die Manager und Sportdirektoren der Vereine.

Die Zahl der Befürworter einer Aufstockung der Liga wächst von Jahr zu Jahr. 47,49 Prozent wünschen sich 20 Vereine, wie das in England, Spanien, Italien und Frankreich der Fall ist. 2,23 Prozent fordern sogar 22 Klubs in der Bundesliga.
Fußball - Bundesliga - kicker online

Das Fußballvolk hat gesprochen! How.
 
Für mich einbeachtliches (und durchaus auch überraschendes) Ergebnis.

Dass es (fast) genauso viele Fans gibt, die die 20er-Version befürworten, hätte ich nicht vermutet.
Von der 48% der 18er-Liga-Abstimmer :)D) sind sicher auch viele Konservative dabei, bei denen die Tradition noch (zu) viel wert hat.
Das Durchschnittsalter der einzelnen Kategorie würde mich interessieren. Bei 18 Vereine liegt das Altern sicher um mindestens 5 Jahre höher... ;)

Bin gespannt was die Manager nun draus machen ;)
 
Oben