Dilbert
Pils-Legende
Definitiv!
Bei uns gibts das meist für ca. 12 Euronen pro Kiste...
Mehr als eine Buddel davon kaufe ich nicht. Wenn ich 24 Flaschen sehen will, guck ich mir das HSV-Mannschaftsfoto an.
Definitiv!
Bei uns gibts das meist für ca. 12 Euronen pro Kiste...
...und ich glaube, ich hebe mir die zweite Flasche für ´nen anderen Tag auf...
Notiz an mich selbst: "The legendary Duff" & "Hasseröder" testen!
Hasseröder... Spar es Dir. Schmeckt nicht vom Fass, in der Dose isset schal beim öffnen.
@Dilbert
Fallst Du die Dose Duff noch greifbar hast: was tun die da außer Wasser, Hopfen und Malz eigentlich noch rein?
Weil ich es nicht weiß:
Ist es nicht so, dass jedes Bier, das in Deutschland gebraut und hier dann verkauft wird, sich an dieser Bierverordnung orientieren muss?
Für in Deutschland gebraute Biere, die NICHT dem RG unterliegen, bedarf es einer Ausnahmegenehmigung.
Solang es klar gekennzeichnet ist...
Wie gesagt: ins "Staropramen" kippen die Tschechen auch Glukose rein, schmeckt trotzdem!
Heute beim Filmabend ( "Gone Girl" ) gibts "Augustiner Weißbier"! Bin extremst gespannt, ob es seine Weltklasse heute bestätigt oder mal wieder aus irgendeinem Grund ( MHD, Transport, Licht, Temperatur, von Außerirdischen gepanscht...) abkackt!
Unerklärlicherweise war es diesmal wieder, wie es sein soll: DAS Weißbier! 1*
Hab glaube ich noch ein Hasseröder Dunkel (irgendetwas geniessbares muss der Laden doch auf die Menschheit loslassen), ´ne Buddel Grolsch, Faxe in der handlichen Literbüchse, das Pardal, Pöhler Pils, Nörten Hardenberg oder natürlich Turmbräu...
"Pöhler Pils" (0,5 l Buddel, 5,2% Alk)
.....
Fazit: Ein Bier wie Klopp. Man muss seinen äusseren Schein nicht mögen, aber er hat fachlich eben eine gewisse Qualität. Hoffentlich spielen die heute nicht wie das Bier geschmeckt hat, sonst sieht es für´n HSV echt besch...en aus.
Note: 3+ (wegen Etikettabzug, sonst 2- )
Das "Budvar" ist 1, Du Banause!!!![]()