Steve Gohouri zu Mönchengladbach!

André

Admin
Auch wenn es im anderen Thread schon angerissen wurde, Steve Gohouri ist der erste Neuzugang in der Winterpause und somit einen eigenen Thread wert. :top:

Steve Gohouri ist Abwehrspieler des Jahres in der Schweiz und auch Vereine wie Olympique Marseille und die Glasgow Rangers wollten den Abwehrspieler von der Elfenbeinküste unter Vertrag nehmen.

Umso mehr wundert es mich das wir und da durchgesetzt haben. Respekt Herr Pander! :top:

Somit sollte unser Problem in der Innenverteidigung vom Tisch sein, dazu die Rückkehr von Marcel Jansen der sich schon im Lauftraining befindet. Da freut man sich doch auf die Viererkette! :top:

Desweiteren ist Gohouri wohl ein sehr robuster Spieler und auch bei Standardsituationen immer sehr gefährlich, 8 Tore in 37 Ligaspielen sprechen da wohl für sich.

Der 1,89 Meter große Abwehrspieler wird voraussichtlich morgen einen Vertrag beim VfL unterschreiben. Steve Gohouri ist in Frankreich geboren und dort aufgewachsen, für die Elfenbeinküste hat er bislang zwei Länderspiele bestritten, zuletzt im November beim 1:0-Sieg gegen Schweden.

Gohouri spielt seit 2005 für Young Boys Bern in der Schweiz und absolvierte dort in anderthalb Jahren 37 Erstligaspiele, in denen er acht Tore erzielte. Medienberichten zufolge hatten mehrere europäische Klubs, darunter Olympique Marseille und Wigan Athletic, Interesse, den kopfball- und zweikampfstarken Defensivspieler zu verpflichten.

Borussia.de - Borussia News

Auch wenn es im anderen Thread schon angerissen wurde, Steve Gohouri ist der erste Neuzugang in der Winterpause und somit einen eigenen Thread wert. :top:

Steve Gohouri ist Abwehrspieler des Jahres in der Schweiz und auch Vereine wie Olympique Marseille und die Glasgow Rangers wollten den Abwehrspieler von der Elfenbeinküste unter Vertrag nehmen.

Umso mehr wundert es mich das wir und da durchgesetzt haben. Respekt Herr Pander! :top:

Somit sollte unser Problem in der Innenverteidigung vom Tisch sein, dazu die Rückkehr von Marcel Jansen der sich schon im Lauftraining befindet. Da freut man sich doch auf die Viererkette! :top:

Desweiteren ist Gohouri wohl ein sehr robuster Spieler und auch bei Standardsituationen immer sehr gefährlich, 8 Tore in 37 Ligaspielen sprechen da wohl für sich.

Juhu :)

Turtur

Borusse
Da sagt ich doch mal herzlich Willkommen Steve Gohouri! :top:

Ich bin mal gespannt wie die Abwehr am ersten Spieltag der Rückrunde aussieht. :gruebel:

Abwarten...seid Hofmann und Canabas heißt es nicht mehr viel, dass man in Österreich oder Schweiz Spieler des Jahres war...beide konnten nie ihre Klasse in der BuLi nachweisen.
Den Gohouri kenne ich nicht, aber es muss ja nicht jeder in der BuLi scheitern

drunkenbruno

Keyser Söze
Was das wieder kostet.......:prost:

Na hoffentlich schlägt der ein...... :top: Ich glaube nämlich, dass unsere Scouts eigentlich immer sehr gute Arbeit leisten.... Aber die Spieler die Leistung aus irgendwelchen Gründen nicht abrufen können.....

Ich hoffe nächstes jahr sehen wir wieder eine Mannschaft!!!! :top:

André

Admin
Forum ybfans.ch :: Thema anzeigen - Schade

Also die Schweizer Fans sind sauer und der Meinung das Steve Gohouri unter Wert verkauft wurde, das stimmt mich dann doch zuversichtlich das wir endlich mal wieder nen Fels in der Brandung haben.

Gut Deutsch spricht Gohouri auch schon, somit sollte es keine Integrationsprobleme in Mönchengladbach geben! :top:

André

Admin
Meinte die YBB Fans! :zwinker:

Wobei der Degen bisher in Gladbach noch keine tollen Leistungen zeigen konnte. :hammer2:

Was hälst Du denn von Gohouri? Denkst Du er ist eine Verstärkung für uns, und hat die Klasse um als Abwehrchef in der Bundesliga zu bestehen?

SVERKI

Neuer Benutzer
Wobei der Degen bisher in Gladbach noch keine tollen Leistungen zeigen konnte. :hammer2:

Naja er hat zwar nicht oft gespielt aber wenn man bedenkt 1. Spiel 1.Tor und das nach erst 3 minuten auf dem platz respekt :warn: :zahnluec:

André

Admin
Naja wenn er aber mal ne Chance bekommen hat, hat David Degen meistens enttäuscht. Klar das erste Spiel im Borussen Park nach 3 Minuten das Tor war klasse, aber danach kam fast nichts mehr. :weißnich:

Letowski

Alda panier
Abwarten...seid Hofmann und Canabas heißt es nicht mehr viel, dass man in Österreich oder Schweiz Spieler des Jahres war...beide konnten nie ihre Klasse in der BuLi nachweisen.
Den Gohouri kenne ich nicht, aber es muss ja nicht jeder in der BuLi scheitern

Cabanas und Gohouri kann man nicht vergleichen. Cabanas, wurde in der Buli als 10er gepriesen, obwohl er lediglich ein Fighter und Defensivspezialist ist.

Gohu' ist ein Spieler, der doch oftmals noch Flüchtigkeitsfehler in seinem Spiel hat. Jedoch wird er selten ein Kopfballduell verlieren (offensiv wie defensiv) und bei aussichtsreichen Standartsituationen immer in nach vorne eilen. Er hat auch eine gute Technik, die es ihm erlaubt, dass spiel von hinten zu organisieren. Seine Zweikämpfe gewinnt er auch meistens, seine Schnelligkeit ist eher durchschnittlich.

Letowski

Alda panier

Naja er hat zwar nicht oft gespielt aber wenn man bedenkt 1. Spiel 1.Tor und das nach erst 3 minuten auf dem platz respekt :warn: :zahnluec:

Sorry für Doppelpost....

Es ist aber auch schwierig einzuschlagen wenn man keine Chancen bekommt. Degen ist sicher viel besser als Delura

André

Admin
Steve Gohouri

... über die Gründe für seinen Wechsel zu Borussia: "Es stimmt, dass auch andere Klubs sich für mich interessiert haben, darunter auch Glasgow und Marseille. Aber am ernsthaftesten waren die Bemühungen von Borussia. Dass Jupp Heynckes persönlich zu mir in die Schweiz gekommen ist, um mich kennen zu lernen und mich zu überzeugen, hat mich sehr beeindruckt. Da stand meine Entscheidung fest."

komplettes Interview: Borussia.de - Borussia News

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Steve Gohouri

... über die Gründe für seinen Wechsel zu Borussia: "Es stimmt, dass auch andere Klubs sich für mich interessiert haben, darunter auch Glasgow und Marseille. Aber am ernsthaftesten waren die Bemühungen von Borussia. Dass Jupp Heynckes persönlich zu mir in die Schweiz gekommen ist, um mich kennen zu lernen und mich zu überzeugen, hat mich sehr beeindruckt. Da stand meine Entscheidung fest."

Moin André.

Ma ehrlich: Das ist doch das beinahe üblichste aller Lippenbekenntnisse bei einem Vereinswechsel. Nur noch zu toppen durch:

"Gladbach ist ein Traditionsverein, hat ein tolles Publikum und das Umfeld stimmt."

Mich würde einmal interessieren, womit genau Jupp ihn überzeugt hat. Wahrscheinlich mit "Gladbach ist ein Traditionsverein, hat ein tolles Publikum und das Umfeld stimmt." :zwinker:

Ichsachma

Loretta-Spezerl
:lachweg: :top: Ja und dann gibts noch die Hardliner: Ich wollte als Kind schon immer mal für Gladbach spielen. :lachweg:

Trotzdem sachichma: Wir können ja nich immer inne Scheiße packen. Er erhält dieselbe Chance und ist mit allen guten Wünschen begleitet, wie all seine 37 1/4 Vorgänger-Neuverpflichtungen der vergangen 1 1/2 Jahre.

Komisch finde ich nur, daß man an Defensive eine viel gemäßigtere Erwartungshaltung als an andere hat. Er käme niemals als Messias in Frage. Das wiederum macht es für ihn leichter.