André schrieb:
Also ich lese ja normalerweise überhaupt nicht, aber im Urlaub hab ich mal ein Buch von Ihm gelesen, mit nem Mädchen das über telekenetische kräfte verfügt, und das Buch hat mich so gefesselt das ich immer weiter lesen musste! Hatte das Buch dann auch in 2 Tagen durch! :eek1: Also kenne leider nur das eine Buch, und manche Werke von Filmen, das Buch jedoch war wirklich sehr spannend und interessant geschrieben!
Ich denke du meinst "Carrie" (ein Mädchen, dass in der High School das hässliche Entlein ist und während der ganzen Schulzeit als Außenseiter gehänselt wird. Auf dem Abschlussball rächt sie sich - sie hat psychokinetische Fähigkeiten.
Coyotin, ich denke du meinst Feuerkind. Das kleine Mädchen, das mit ihren Gedanken alles in Brand setzen kann.
Ich selbst hab auch einige Bücher von ihm gelesen, finde King ist echt der Meister des Horrors.
u.a. gelesene Bücher:
- Carrie
- In einer kleinen Stadt
- ES
- SIE
- Nachschicht
- Cujo
- Friedhof der Kuscheltiere (empfehlenswerte Verfilmung)
- Tommyknockers
- Stark
- Schlaflos hab ich angefangen, aber das Buch finde ich nicht so spannend wie die anderen. Deswegen habe ich es wohl auch nie zu Ende gelesen.
Ich glaub die Verfilmung von "The Shining" is auch ganz gut (mit Jack Nickelson)
Und zur Verfilmung von ES auch nochmal den Daumen runter von mir. Echt kacke, vor allem das Ende.#
Falls ihr übrigens mal ein Buch von Richard Bachmann gelesen haben solltet - das ist ein Pseudonym von STephen King...
www.stephen-king.de
da erfahrt ihr so einiges...