Steigt der BVB ab?

Steigt Borussia Dortmund in die zweite Liga ab?

• Ja!

Stimmen: 21 47,7%
  • Nein, sie bleiben drin!

Stimmen: 13 29,5%
  • Weiß nicht, alles möglich!?

Stimmen: 10 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    44
Nur noch 3 Heimspiele und 5 Auswärtsspiele, desweiteren haben die Konkurenten viel früher realsiert worum es geht.

Ich sehe schwarz für den BVB!

Naja wir müssten erstmal selber unsere Spiele gewinnen. Aber bei uns steht der Abstieg schon so gut wie fest, nur frage ich mich welcher Verein mit absteigt.

Der BVB hat jetzt 2 schwere Auswärtsspiele: In Bielefeld und in Aachen. Läuft es schlecht steht man danach schon auf einem Abstiegsplatz.

Wenn wir den BVB mitnehmen könnten, würde mir das gefallen.

Spiele gegen Köln, den BVB, da fehlen eigentlich nur noch die Bayern. :floet: :fress:

Jo sollte aus meiner Sig hervorgehen. :zwinker:

Aber wie siehts beim BVB eigentlich mit einer Lizenz für die zweite Liga aus?

Wurde da nicht mal gesagt, das könnte sehr kritisch werden? :gruebel: :weißnich:

WhiteEagle

Dauernörgler
Jo sollte aus meiner Sig hervorgehen. :zwinker:

Aber wie siehts beim BVB eigentlich mit einer Lizenz für die zweite Liga aus?

Wurde da nicht mal gesagt, das könnte sehr kritisch werden? :gruebel: :weißnich:

Lizenz beim BVB kritisch? Wovon träumst du denn? Da findet sich einfach immer eine Lösung...

Aber zum Thema Abstieg des BVB:
Da würden Kindheitsträume wahr werden!

Leider sehr unrealistisch, da es noch mindestens 3 schwächere Teams geben wird (Gladbach, Bielefeld, Bochum).

Nein genau so wie die Hamburgen bleiben dei Dortmunder in der ersten liga:jaja:

Da wär ich mir gar nicht mal soo sicher...
Am besten man wartet vor einer Prognose den nächsten Spieltag ab. Es sind zwei Wochen Pause und Thomas Doll hat zumindest einen Teil der Mannschaft um sich, mit dem er arbeiten und vielleicht was ändern kann.

Wenn allerdings dann wieder nicht Gescheites dabei rauskommt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es am Ende gaaanz eng werden könnte für den BVB. Wobei es ein wirklich herber Verlust für die Bundesliga wäre... :suspekt:

HoratioTroche

Zuwanderer
wieso?
da wird kein glas bier weniger getrunken, wenn do absteigt.
Sag ich doch. Nur in der Pfalz hält sich die Mär, dass der Abstieg eines Sportvereins weitreichende Konsequenzen für die lokale Wirtschaft hat. Weshalb diese und die lokale und überregionale Politik diesen Sportverein gefälligst zu unterstützen hat, zu ihrem eigenen Wohl.

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Naja, das eher weniger...
Bis auf dass Schalke wahrscheinlich ein Jahr durchfeiern wird, aber im Pott gibt's ja noch genug Alternativen.

Da hatte der Lautern-Abstieg letztes Jahr sicher schwerwiegendere Folgen für die Region

Erstens werde ich mich ganz sicher nur ein paar Wochen freuen, wenn der BVB absteigt ... schließlich wären 6 sichere Punkte wech!

Und zweitens liegt Lautern in keiner Region. Das liegt am Arsch. Ich weiss das, ich war da...

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Sag ich doch. Nur in der Pfalz hält sich die Mär, dass der Abstieg eines Sportvereins weitreichende Konsequenzen für die lokale Wirtschaft hat. Weshalb diese und die lokale und überregionale Politik diesen Sportverein gefälligst zu unterstützen hat, zu ihrem eigenen Wohl.
genau, diese ammenmärchen halten sich auch in bielefeld sehr gut.
ich hatte das zweifelhafte vergnügen, dort ein paar jahre zu verbringen.
ostwestfalen-lippe, diese achso benachteiligte region.
mit dem achso benachteiligten fußballverein.
ich könnt heut noch heulen, wenn ich dies so schreibe.:zahnluec:

Monti479

Annemie ich kann nit mih
Am vorletzten Spieltag spielt der BVB gegen S04. Man stelle sich vor, Schalke wird dort Meister und schießt den BVB gleichzeitig in die zweite Liga.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Am vorletzten Spieltag spielt der BVB gegen S04. Man stelle sich vor, Schalke wird dort Meister und schießt den BVB gleichzeitig in die zweite Liga.

Das wäre mal was! Rein Sensationsmäßig gesehen!

Steigt er BVB ab? Also, ich weiß ja nicht. Ich bin ja nicht dabei beim BVB, aber ich denke, der BVB steigt tatsächlich nur dann ab, wenn die Mannschaft keine mehr ist, wenn da irgendwas im argen liegt und die Spieler aus irgendwelchen gründen keinen Bock mehr aufeinander haben. Und das kann ja durchaus sein.
Und da kann dann weder der Trainer was machen, noch nutzt da das Können der einzelnen Spieler etwas.

Oben