Starfriedhof

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 21 Mai 2012.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.567
    Likes:
    2.687
    Gehört unbedingt erwähnt als jemand, der als Bundespräsident allerhöchste Anerkennung genoss. Seine Rede zum 40-jährigen "Tag der Befreiung" am 8. Mai 1985 bleibt in ewiger Erinnerung.
    Heute am 31.1.15 ist er mit 94 gestorben. Möge er in Frieden ruhen. :(
    [​IMG]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.850
    Likes:
    847
    Ein Star aus einer der Kultserien meiner Kindheit - Mr. Spock ist tot.
    Ein Nachruf.
     
    Ostmiez gefällt das.
  4. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.718
    Likes:
    1.350
    Schade so einen Retter der Welt könnte man zur Zeit wieder gebrauchen.:idee:
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.237
    Likes:
    1.901
    keiner der vollidioten, die uns regieren würde auf ihn hören.
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.718
    Likes:
    1.350
    Brauchen se auch nicht, es erledigt sich alles von selbst.
    Und es werde ruhig auf Erden :victory:
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.850
    Likes:
    847
    faszinierend :gruebel:
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.567
    Likes:
    2.687
    Mann Holgy holymoly hab ich mich erschrocken, ich dachte schon Karen Miosga sei tot :schock:
    Dieses pic hätte besser gepasst
    [​IMG]
     
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.342
    Likes:
    1.160
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.143
    Likes:
    3.965
    An "Monaco Franze", "Kir Royal" oder "Rossini" kann ich mich noch gut erinnern. Keiner parodierte die Münchner Schickeria seiner Zeit besser als der umtriebige Helmut Dietl, der heute im Alter von 70 Jahren gestorben ist.
    Ruhe in Frieden.
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/helmut-dietl-ist-tot-a-1026324.html
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.160
    Likes:
    3.459
    Star passt zwar nicht, weil Helmut Dietl sicher nicht gerne so bezeichnet werden wollte aber bekannt ist er sicher.

    Helmut Dietl war Regisseur und Drehbuchautor einiger Fernsehserien, die in München spielten und über Bayerns Grenzen hinweg bekannt wurden, wie z.B. Monaco Franze, Münchner Geschichten, Kir Royal,... und drehte auch die Kinofilme Schtonk! und Rossini.

    Er verstarb vorgestern, am 30.1.15 in München.

    Edit: Ups, hab huelins Beitrag nicht gesehen.
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.419
    Likes:
    1.795
    Winnetou ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

    RIP Pierre Brice!
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.419
    Likes:
    1.795
    ...und James Last folgt direkt auf dem Fuß!

    Möge auch er in Frieden ruhen.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.143
    Likes:
    3.965
    Zu dem fällt mir eine Anekdote ein. Sommer 1975 trampte ich durch Schottland und wurde eines Tages von einem Lkw-Fahrer mitgenommen, der die ganzen Dorfläden mit Lebensmitteln versorgte.
    Als ich ihm erzählte, ich sei Deutscher, grinste er übers ganze Gesicht und meinte: "Na, dann wird dir das ja gefallen!". Woraufhin er eine Kassette mit Musik von James Last auflegte, die ich mir danach aus Höflichkeit noch ein paar Stunden lang reinziehen musste... :isklar:
     
    Pumpkin gefällt das.
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    9.419
    Likes:
    1.795
    Gute Güte, was für eine Serie momentan: RIP Christopher Lee :(
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.025
    Likes:
    1.390
    Alcides Ghiggia ist als letzter der Weltmeistermannschaft von 1950 gestorben.

    Er erzielte das 2:1 im entscheidenden Spiel gegen Brasilien und sorgte für Stille.

    Bemerkenswerterweise starb er am 65. Jahrestag genau dieses denkwürdigen Spiels.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.143
    Likes:
    3.965
    Egon Bahr ist im Alter von 93 Jahren gestorben.
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/egon-bahr-ist-tot-a-1048962.html

    Für mich einer der besten Politiker, die wir je hatten, war er der Kopf der Brandt-Regierung, die damals die Ostverträge abschloss und sich in Warschau und Moskau für die deutschen Kriegsverbrechen entschuldigte.

    Selbst im hohen Alter war er immer noch brillant, stets um Ausgleich und Entspannung bemüht (etwa mit Putin), und im Gegensatz etwa zu Helmut Schmidt hatte er keinerlei Allüren und nahm sich auch schon mal selbst auf die Schippe.

    Für mich ein großer Verlust, der mich traurig macht. Ruhe in Frieden, Egon. :hail:
     
    Leipziger und Oldschool gefällt das.
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.143
    Likes:
    3.965
    Er war mir zwar nie besonders sympathisch, aber in einem Fußballforum sollte er schon Erwähnung finden:
    Dettmar Cramer ist vorgestern im Alter von 90 Jahren verstorben. Hier mal ein Nachruf:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/dettmar-cramer-ist-tot-der-welttrainer-a-1053597.html
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.080
    Likes:
    2.993

    Der hat doch den Rolex-Kalle damals immer mit Cognac gedopt!

    War schon einer der großen Trainer der BuLi-Geschichte.

    Der Trümmermann

    Er war der Sisyphos des Fußballs, der Kampf gegen Gipfel füllte sein Herz aus. Nun ist Dettmar Cramer, der große Pionier, Lehrer und Menschenfreund, im Alter von 90 Jahren verstorben.

    http://www.11freunde.de/artikel/zum-tode-dettmar-cramers
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.567
    Likes:
    2.687
    upload_2015-9-30_10-45-40.jpeg

    Ich mochte diesen kauzigen Literaturkritiker Hellmuth Karasek ( *4.1.34 Brünn - +29.9.15 Hamburg )
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.056
    Likes:
    2.895
    Altkanzler Helmut Schmidt ist tot!

    RIP
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.909
    Likes:
    885
    Altkanzler: Helmut Schmidt ist tot
    RIP
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.025
    Likes:
    1.390
    Herr Schmidt, Sie waren Kanzler als ich lernte was das ist. Das war die Zeit des Deutschen Herbstes, später verstand ich, wie wichtig ihr Standpunkt in dieser Zeit war.
    Dann ging es gegen Strauss, dann ging es um den Doppelbeschluss, wichtige Themen die mir heute noch präsent sind.
    Nicht zu vergessen die Arbeit während der Sturmflut in Hamburg, meine Mutter arbeitete damals im Hafen.
    Er lebte in der Nähe meiner Großeltern, sie kannten ihn vom spazieren gehen. Jetzt sehen sie ihn wieder.

    Schmidt ist für mich einer der ganz großen Politiker, er hat viel für uns geleistet. Danke dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2015
    André und BoardUser gefällt das.
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.114
    Likes:
    745
    Der letzte deutsche Staatsmann, der den Namen verdient, ist damit gegangen. Und viele hatten wir nicht.

    Ein echtes Vorbild, nicht mit allem, was er glaubte und tat, aber einer, der tat, woran er glaubte.
     
    André gefällt das.
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.160
    Likes:
    3.459
    Stille, sobald er den Mund aufmachte

    Schön geschrieben
     
    Itchy gefällt das.
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.080
    Likes:
    2.993
    RIP Lemmy
     
  27. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    17.305
    Likes:
    1.184
    Was für ein besch... Jahreswechsel. :(

    Erst geht Lemmy von uns, und dann Wayne Rogers.

    Vielen jüngeren wird er wahrscheinlich nichts sagen: Rogers spielte in der höchst genialen Antikriegs-Serie "M*A*S*H" in den ersten drei Staffeln die Rolle vom zynischen Chirugen und Weiberhelden ("Du bist verheiratet!" - "Nur ein bösartiges Gerücht, das meine Frau in die Welt gesetzt hat.") "Trapper" John McIntyre (später bekam die Figur eine eigene Serie, "Trapper John, M.D.", dort wirkte er allerdings nicht mit). Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.

    Mach´s gut, Trap!
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.567
    Likes:
    2.687
    Joa, den mochte ich auch, R.i.p. (Trapper McIntyre in der Mitte, rechts Hot lips Houlihan Loretta Swit, links Hawkeye Pierce Alan Alda ) Alda lebt noch, wurde gerüchteweise über Twitter als "tot" verbreitet.
    Alan Alda tot 2016: Schauspieler Opfer eines infamen Gerüchts - Mediamass :hammer2:

    [​IMG]
     
  29. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    17.305
    Likes:
    1.184
    So´n Sch... wird bestimmt von irgendwelchen rechtsgerichteten Spinnern in die Welt gesetzt. Denen war / ist Alda mit seiner pazifistischen, weltoffenen Einstellung doch immer ein Dorn im Auge.
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.025
    Likes:
    1.390
    Jetzt versetzt er mich zum 2. Mal. Sehr schade.

    Thank you for the music.
     
  31. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    17.305
    Likes:
    1.184
    Ich geh dann mal heulen....

    Erst Lemmy, jetzt Achim... Die Urviecher sterben aus.

    Achim Mentzel ist tot - Kino & TV