DavidAUFTEchno schrieb:star wars ohne handlung *amkopfkratz*
Also ich finde star wars einfach einsame spitze![]()
Sinthoras schrieb:Hey Pal du liest ja Star Wars Bücher
und ich dachte da bin ich hier der einzige.
Ne Star Wars ist top,
auch von der Handlung eh ist es super.
Sorry wenn ich das mal mit Star Trek vergleiche,
wenn ich ehrlich bin finde ich das Star Trek Star Wars nicht um armlängen das Wasser reichen kann.
Hast du wirklich so viele Bücher gelesen Pal?
Naja mit zu den Top Büchern gehört aufjedenfall die X-Wing Reihe.
Die Bücher sind so gut, die kann man sogar 3 mal lesen.
schlappe schrieb:Ist Geschmackssache. Ich kann nichst dabei empfinden, wenn erst das Alter und dann dann erst die kindheit verfilmt wird. Das ist lediglich geldmacherei, dies jedoch auf höchstmöglichen Niveau.
Ripley schrieb:Ich kann mich Paldane nur anschließen....Star Wars is the Best.....![]()
Ich hoffe immer noch das George Lukas es sich anders überlegt und die Episode 7 bis 9 noch nachlegt....und das noch in diesem Leben.....
Grüße Ripley
Ewok Adventures: Kampf um Endor
TV-Projekte | Ewok Adventures: Kampf um Endor
Nach dem riesen Erfolg von Karawane der Tapferen entschied sich George Lucas, einen zweiten Film zu drehen, der nicht allzu lange Zeit nach dem ersten Film spielen sollte. Sein Wunsch nach einem Sequel lag auch darin begründet, daß er einen Film machen wollte, der sich um eine Person drehen sollte, die im gleichen Alter wie sein eigenes Kind ist. Sein Kind war die damals noch kleine Amanda. Somit sollte sich der Film um Cindel Towani drehen. Alles was er brauchte, war eine Geschichte, die es erlauben würde, daß der Film sich ganz und gar um sie und um ihre Abenteuer dreht.
Somit entschied sich Lucas und die Produktionscrew, ihre Familie zu Beginn des Films zu töten und Cindel als Waise zurückzulassen, die von den Ewoks und schließlich von einem alten Mann namens Noa Briqualon aufgezogen wird. Eine weitere Inspiration für diesen zweiten Film war der Film Heidi, den Lucas kurz nach Erscheinen des ersten Ewok-Films mit seiner Tochter gesehen hatte.
So trifft Cindel im Verlauf des Films auf einen alten, ebenfalls auf Endor gestrandeten Mann namens Noa, nachdem das Ewok-Dorf von einer Gruppe Marauder, ihrem Anführer Terak und der Dathomir-Hexe Charal angegriffen wurde, wobei viele Ewoks getötet oder entführt wurden. Zusammen mit Wicket, Noa und seinem Haustier Teek macht sich Cindel an die Aufgabe, die Ewoks zu befreien und die Marauder zu besiegen.
Mit noch mehr Spezial Effekten und einer actionreicheren Geschichte stellte Kampf um Endor seinen Vorgänger in den Schatten und war wieder ein voller Erfolg, als er am 24. November 1985 im amerikanischen Fernsehen zum ersten mal ausgestrahlt wurde.
Zur Einordnung: Kampf um Endor spielt ein paar Monate, etwa ein halbes Jahr nach Karawane der Tapferen und somit zwischen Das Imperium Schlägt Zurück und Die Rückkehr der Jedi Ritter.
Das Star Wars Holiday Special ist ein 90 Minuten langes Fernsehspecial, das in den USA auf CBS am 17. November 1978 gezeigt wurde. Es waren bis auf Alec Guinness alle Hauptdarsteller der original Besetzung von Star Wars dabei.
Die ganze Show ist live-action, aber es gibt einen 11 Minuten langen Zeichentrickfilm, der als Boba Fett's erster Auftritt im StarWars Universum sehr bekannt ist.
Das Skript für das Special hat George Lucas selbst geschrieben, aber wegen den Vorbereitungen für "Das Imperium schlägt zurück" konnte er sich nicht weiter darum kümmern.
Das Special handelt von Chewbacca, der seine Familie, das sind sein Vater, seine Frau und sein Sohn, auf Kashyyyk besuchen will. In der Show treten auch einige spezielle Gäste auf und einige musikalische Einlagen sind auch dabei, als da wären The Jefferson Starship, Diahann Carroll, Bea Arthur, Art Carney, und Harvey Korman.
Die Show hatte hohe Einschaltquoten, war allerdings etwas langweilig, nervig und insgesamt schrecklich (z.b. reden die Wookiees ziemlich oft und lange, ohne daß es von jemandem übersetzt wird oder es wenigstebs Untertitel gibt). Es ist keineswegs ein würdiges Kapitel des StarWars Universums. George Lucas fand es so schrecklich, daß er sicherstellte, daß es nie wieder gezeigt werden und auch nie auf Video erscheinen würde.
Über zwanzig Jahre nach der Ausstrahlung ist das Holiday Special zu einem sehr beliebten bootleg Video geworden, das viele Fans in ihrer Sammlung haben.
Noch ist nicht viel über die geplante Star Wars Realserie bekannt. Wir haben dennoch alle Fakten für euch zusammengetragen:
* Erscheinungsdatum: 2007 (nach letzter offizieller Aussage von Rick McCallum)
* Budget: Angepeilt sind 1.8 Millionen USD pro Folge.
* Crew: Die Geschichte wird von George Lucas stammen. Er wird die Rolle des Ausführenden Produzenten übernehmen, Rick McCallum die des Produzenten. Es wird mehrere Drehbuchautoren geben, nach denen Lucasfilm zur Zeit auf der Suche ist.
* Länge: Angepeilt sind 100 Episoden á 1 Stunde Spielzeit.
* Story Die Serie spielt in den knapp 20 Jahren zwischen Episode III und Episode IV.
* Die Serie wird u.a. Charaktere in den Hauptrollen haben, die in den Kinofilmen nur eine Nebenrolle hatten.
* Figuren aus dem Erweiterten Universum (wie Romane oder Comics) sollen in der Serie in Fleisch und Blut zu sehen sein.
* Daniel Logan ist von George Lucas gefragt worden, ob er Interesse hätte, in der Serie einen jungen Boba Fett zu spielen.
* Ian McDiarmid hätte Interesse daran, hin und wieder als Imperator in der Serie aufzutauchen.
* Die Serie soll viel dunkler als die Filme sein und sich mehr um die Charaktere drehen, so RickMcCallum.
* Die Serie soll möglichst alle Fragen beantworten, die sich die Fans noch stellen.
* Studioaufnahmen sollen in Sydney stattfinden, Außendrehs können auf der ganzen Welt verteilt stattfinden.
* Gedreht wird die Serie digital in Hi-Def.
* Lucasfilm hofft, Effekte wie im Kino für die Serie produzieren zu können
* Das ganze erste Jahr, also die ganze erste Staffel, soll laut George Lucas in einem Rutsch geschrieben und gedreht werden. Heißt also, daß die Drehbücher für die gesamte erste Staffel schon stehen, wenn mit den Dreharbeiten begonnen wird.
* Die Vorbereitungen sollen Anfang 2006 so richtig anlaufen
* Um die erste Staffel kümmert sich Lucas noch persönlich, danach wird er sie in andere Hände übergeben.
Paldane schrieb:edit: Tiger wie waren denn die Bücher?
ach ja und wer mal wissen möchte wie Großadmiral Thrawn aussieht: man sieht im Bsp im Intro zum Spiel "Tie Fighter"
Tiger schrieb:Die Bücher waren ganz gut, hab alle drei in fünf Tagen durchgelesen.
Werde mir demnächst noch ein paar weitere zulegen.![]()
Hmm....ich glaub ich muss mal Tie Fighter auspacken, ob das noch läuft?![]()
Gruss Tiger